Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ihr habt nicht wirklich Zweifel, oder?

    Das Ding ist durch - Ole Werner wird Trainer.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So lange es nicht verkündet ist, gebe ich die Resthoffnung nicht auf.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Ding ist erst bei Vertragsunterschrift durch ;)
     
    Jagger gefällt das.
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Da bin ich bei Dir... ;)

    Wird aber leider Ole Werner werden. :happy2:
     
    Christian Günther gefällt das.
  5. Soweit ich gelesen hab hat O.W. zum 30.11 gekündigt. Somit wird er wenn denn am Montag oder Dienstag vorgestellt.

    Ich stelle mir die Frage warum ist er bei Holstein Kiel erst durch gestartet und eine Saison so sang und klanglos untergegangen?
    Haben Kiel viele Stammspieler verlassen ?

    Haben alle gedacht jo letztes Jahr dritter läuft von alleine ?

    Oder war sein System zu durchschaubar ? oder er ist auch so ein sturer Bock und ändert dann nix ?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach der guten letzten Saison sind sie in ein Loch gefallen, ähnlich Werder in 18/19. Werner ist nach 7 Spielen zurückgetreten, weil es mit der Mannschaft nicht mehr passte. Da sind andere Trainer ganz anders drauf
     
  7. Mich würde interessieren, was an Farke so viel besser sein soll? Hat der so viel mehr vorzuweisen?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Farke, äh, kann Abstieg?

    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ich kann mir eigentlich keine wirkliche Meinung zu Werner bilden. Ich zweifele allerdings etwas an seiner Kompetenz, da er zu Saisonbeginn Arp und Holtby geholt hat! :XD:
     
    FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ich kann die Bedenken von @Christian Günther zu 100% so unterschreiben. Seine Bewertungen zu Anfang und nun Ole Werner sind stimmig. Nur noch einmal. Es gab gestern in den Medien (Kicker oder BILD keine Ahnung) eine statistische Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs in Bezug auf S04. Der lag wohl bei ca. 10% anhand retrospektiver Daten. Wir sind hinter denen in der Tabelle. Insofern ist es nahezu egal, wer da nun an der Seitenlinie bei uns steht. Werder ist keine große Nummer mehr, unsere Attraktivität erlebte einen rasanten Sturzflug wie auch angeblich die Beliebtheit laut einer Studie. Werder und seine Fans sollten sich mit dem Gedanken an einen langen Aufenthalt in der 2.Liga anfreunden. Das ist leider ziemlich realistisch. Jetzt wird es wohl Werner werden, dann irgendwann Mister X usw. usf.. Nur keine hohen Erwartungen mehr an den neuen Trainer knüpfen, wäre mein Rat.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beides sind gute Fussballer und beide nicht verletzungsanfällig :lol:
    Aber eine wirkliche Meinung zu Werner habe ich auch nicht.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ist Farke viel besser? Schwer zu sagen. Hat er bisher mehr vorzuweisen? Meiner Meinung nach ja. Dabei möchte ich noch einmal betonen, dass ich Werner für ein vielversprechendes Trainertalent halte und seine letzte Saison mit Kiel beeindruckend fand. Trotzdem wäre ich skeptisch. Werner hat bisher nur einen einzigen Verein aus Trainerperspektive kennengelernt und dort nicht einmal zwei Jahre als Cheftrainer Erfahrungen auf Profilevel sammeln können. Dabei ist er - zugegebenermaßen nach Wegfall zentraler Spieler in diesem Sommer - in dieser Saison mit Kiel in eine große Krise geschlittert. Nicht zuletzt auch, weil die Transferperiode auch unter seinem maßgeblichen Einfluss nicht wirklich saß. Aus dieser ersten Krise konnte sich Werner überhaupt nicht befreien und hat letztlich hingeworfen.
    Farke hat bereits bei Dortmund II aus meiner Sicht eine sehr gute Arbeit geleistet und mich dann auch bei Norwich sehr überzeugt und dort ja auch immerhin etwa viereinhalb Jahre durchgehalten. Norwich hat er zwei Mal zum Aufstieg geführt. Natürlich ist er auch abgestiegen, aber hat sich trotzdem mMn nicht schlecht in der Premier League präsentiert und das trotz im Vergleich zur Konkurrenz sehr bescheidener Mittel. Vor allem hat er sich bereits aus Krisen befreien können und es geschafft, eine Mannschaft zu formen, in der auch Abgänge kompensiert werden konnten und auch Spieler deutlich verbessert.

    Kurz gesagt: Ich halte Werner definitiv nicht für einen schlechten Trainer und glaube, dass er noch eine sehr gute Trainerkarriere hinlegen könnte, aber mir ist er tatsächlich noch zu unerfahren und auch deutlich unerfahrener als Farke (auch wenn der jetzt natürlich auch noch keine 15 Jahre Profitrainer ist). Mit Blick auf die große Erwartungshaltung hier in Bremen und den unbalancierten Kader - insbesondere das kaum existente Mittelfeld - und die bisher nicht bewiesene Fähigkeit Werners mit derart schwierigen Situationen umzugehen und Krisen abzuwenden, hätte ich bei ihm kein gutes Gefühl und wäre bei Farke optimistischer. Per se halte ich aber beide nicht für schlechte Trainer. Und natürlich sind mir beide lieber als einige völlig unpassende Trainer, die hier genannt wurden (Frontzeck, Frings, Korkut :wink:) aber dennoch hätte ich kein gutes Bauchgefühl bei Werner. Eine faire Chance würde ich ihm aber natürlich geben und hoffen, dass er hier überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    James_19, mezzo19742, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  13. Mag ja sein. Aber! Der Mann kommt aus der PL und hat dort einen Vertrag gehabt, der sicher sehr weit über die finanziellen Möglichkeiten eines durchschnittlichen Zweitligisten gehen. Spieler und Trainer aus der PL kommend sind für Werder nicht erschwinglich. Sich mit dieser Personalie zu befassen, erscheint mir aus pekuniärer Sicht aussichtslos. Mich würde mal interessieren, was das sechsmonatige Abenteuer mit Chong den SVW in Summe gekostet hat?
     
  14. Das würde ich in dieser Gewissheit nicht unterschreiben. Wir haben auch Gnabry und Klaassen aus der PL verpflichtet. Klar, das war zu BL-Zeiten. Aber auch da hätten viele gesagt, dass ein Transfer wie der von Klaassen vollkommen aussichtslose Traumtänzerei ist. Farke ist 45 Jahre alt und nicht das aufstrebende Trainertalent das sich Vereine aussuchen kann. Dessen Karriereplanung sollte sich daher eher nach mittelfristigen Möglichkeiten ausrichten und nicht nach der schnellen Penunze. Werder bietet für Trainer Zukunftschancen. Wenn es klappt.
     
  15. Juri

    Juri Guest

    Spieler und Trainer aus der PL sind vor allem ein großes Fragezeichen. Wagner bei Schalke? Ging gut los und dann ganz steil bergab.
    Ich finde, Trainer ist wie jeder andere Beruf Erfahrungssache und Übungssache. Die großen Trainer haben alle früh angefangen.
    Hinreichend Erfahrung hat Werner (immerhin seit 2013, zweite Liga dann für zwei Jahre), früh angefangen hat er auch.
    Die Zeit bei Kiel war sehr erfolgreich.
    Die ersten Spiele in dieser Saison sagen nicht so viel, man kann sich höchstens fragen, warum er früh aufgegeben hat, aber das ist auch schwer zu beurteilen.
    Warum in die Ferne schweifen... Sicherheit gibt es nie, aber es könnte passen, irgendeine Schicki-Micki-Lösung aus irgendeiner Red-Bull-Filiale oder der PL fänd ich nicht so toll.
    PS: Ich wunder mich ein bisschen über diese unklare Vertragslage. Die Kündigungsfristen von Arbeitsverträgen kann man meistens mit einem schnellen Blick in den Vertrag oder das BGB einfach beantworten.
     
  16. Bei Gnabry und DK waren wir noch Erstligist. Werder und Zukunftschancen bei Trainern in Kombination mit FB = 5 x Pleiten, Pech und Pannen überspitzt geschrieben.
    PL nun noch mit dem neuen Vertrag NBC = für Werder unerschwinglich. Da verdienen absolute Durchschnittspieler mehr als der halbe Kader von Werder.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Dazu wurde weiter oben doch schon was geschrieben?
    So von wegen 'fehlende Konstanz in nahezu allen Lebenbereichen', Studium, Freizeit, Job. Oder so.
     
  18. Wollte ich auch gerade fragen :D Was hat Er denn bisher geleistet :denk:
     
  19. Steht weiter oben recht ausführlich.
     
    Ailton10 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Sag ich doch. Wir reden aber nicht über einen niederländischen Startrainer (oder potenziellen Nationalspieler wie DK), sondern über einen 45-Jährigen Trainer eines ex Zweitligisten der abgeschlagen auf dem letzten Platz entlassen worden ist. Bekommt der absehbar wieder einen Job als Zweitligist in England? Denn PL kann er sich ja nach der Performance erst mal abschminken (ich bewerte nur die Tabelle)
     
    Ailton10 gefällt das.