Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. DAS stimmt nicht. Miro hat hart an sich gearbeitet. Ich gehe von professionellem Training aus. In vielen Interviews kann man das hören. Er ööhte kaum noch. Oder ist er rückfällig geworden?
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte bestimmt den selben Sprachtrainer wie Bobbele damals...
     
  3. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Worum wird Ole Werner als quasi fix gehandelt.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffentlich scheitern die Verhandlungen noch irgendwie. Mit Werner würde der Absturz nur weitergehen, befürchte ich. Bei Struber hätte ich Hoffnung gehabt. Werner war bisher nur bei einem Verein, war dort kurz erfolgreich, ist dann direkt bei der ersten Krise total abgeschmiert und ist dann direkt abgehauen. Das dürfte hier in dieser schwierigen Situation mit einem vollkommen unausgelichenen Kader und der hohen Erwartunsghaltung krachend scheitern.

    Ich glaube sehr wohl, dass Werner ein hoffnungsvolles Trainertalent ist, vergleichbar mit Kohfeldt, nur vielleicht 1-2 Stufen drunter. Aus dem kann mittelfristig definitiv noch was werden, aber momentan ist er aus meiner Sicht der falsche Trainer für Werder und wird weder uns noch sich einen Gefallen tun. Ich würde ihn lieber erst noch bei einem kleinen Verein sehen und schauen, ob er es dort schafft, eine erste Krise zu überwinden und den Turnaround zu schaffen.

    Na klar, kann auch alles gut gehen, aber ich bin sehr skeptisch. Mag sein, dass ich Werner damit Unrecht tu und würde mich auch gerne eines Besseren belehren lassen. Scheint auf jeden Fall ein korrekter Typ zu sein und seine letzte Saison mit Kiel war ja auch echt sehr beeindruckend, aber Zweifel bestehen definitiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    Purgy, Flutlicht82, qualedez und 3 anderen gefällt das.
  5. Ja, sieht so aus. Ich habe damit aus verschiedenen Gründen etwas Bauchschmerzen, aber wenn er denn aufschlägt, unterstütze ich ihn voll und singe:
    "Ole , Werner Bremen, Ole, Ole!" ;)

    Edit: @Christian Günther : Genau das sind auch meine Vorbehalte, aber vielleicht ist er doch besser als gedacht. Ging wohl nur um die finanzielle Komponente, was die beiden letzten Kandidaten angeht. Ist Werner damit eigentlich nur Plan B? :denk:
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Auch wenn ich als "Werder Wird Meister" Fan gerne das "Ole Werder!" Lied mitsingen würde, diese Kritik ist ernst zu nehmen. Ich habe zwar recht viel Hoffnung, dass es mit Werner klappen könnte, aber eher erst im 2ten Jahr. Wenn man Struber eventuell doch noch gewinnen könnte (vielleicht im Winter nach längeren Verhandlungen mit Red Bull, die dann meinetwegen auch neuer Haupt-Sponsor werden können), das wäre für den unmittelbaren Aufstieg ein gewisser Schub. Auch könnte ich mir einen Strubermit seinem System eher in der ersten Liga vorstellen. Warum also nicht Zenkovic bis Weihnachten weitermachen lassen?

    Allerdings kann Zenkovic und seine Motivationsfähigkeiten nicht beurteilen. Er ist zur Zeit Jugendkoordinator ohne für mich erkennbare Befugnisse. Er wurde auch mit der Option auf mehr geholt und ist mit dem Pressing des RB Systems vertraut. Interessant ist dass das Team den Besitzfussball noch unter Anfang verlassen hat und viel mit Gegenpressing versucht. Bis Weihnachten hat sich vielleicht auch die Casa Baumann-Fritz so oder so entschieden. Meiner Meinung nach wäre es sinning erst über den Sportdirektor, dann den Trainer zu entscheiden. Ich halte zwar Baumann nicht allein für den Abstieg verantwortlich und habe dafür plädiert dass er den Umbruch einleitet, aber das hat er sehr erfolgreich getätigt und jetzt ist Neubewertung angesagt. Das würde ich mir als Struber auch nicht antun wollen, mich auf so ein wackliges Brett zu begeben.

    Also, VR, äh AR, melde dich aus deinem Keller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  7. James_19

    James_19 Guest

    Keine Ahnung.....
    Ist Jens Keller frei???
    Werner und Klose halte ich für zu jung....
    Der Kader ist wohl nicht stark genug um um den Aufstieg mitzuspielen, trotz namhafter Spieler.
    Baumann und Fritz hätte ich längst gefeuert. Traurig dass die immer noch hier sind.
     
    qualedez gefällt das.
  8. Bei jeden Trainer wird man Vorbehalte finden! Ole Werner ist jung und unverbraucht hat Zweitliga-Erfahrung und mit Kiel Erfolg gehabt. Klose keine Erfahrung, Thuine kein Erfolg beim H?V, Farke nicht finanzierbar, Labbadia besser nicht, Zorniger wäre ein Witz, Frings kein Erfolg ........!
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  9. Wo is eigentlich Favre gerade?
     
  10. Bis auf Thioune, den ich nehmen würde, volle Zustimmung.
     
    T0RSTIN0 und LotteS gefällt das.
  11. Mit den Kader musst man um den Aufstieg Spielen!
     
  12. Egal wer gerade gehandelt wird...Granaten sind sie ALLE nicht!
    Und eigentlich auch egal wer es wird.
    Er muss nur EIER und nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) inner Bux haben.
    Gerne auch einer, der den Trainerlehrgang nicht mit Bravour gemacht hat...Theorie und Praxis ist ein Riesenunterschied.
    Den FailTrainer hatten wir und sind jetzt in der 2. Liga.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Warum soll Farke denn so teuer sein? Was hat er denn gerissen? Ja tatsächlich so viel, das ich ihn sehr interessant finde. Aber sicher nicht so viel das die Top Clubs jetzt bei ihm Schlange stehen.
     
  14. Das Gehaltsniveau in der Premier League und der Championship liegt nicht nur bei den Spielern deutlich höher als in der dt. 2. BL. ;)
     
  15. Ich glaube nicht, dass zu Weihnachten die Alternativen besser aussehen, als zur Zeit. Was würde sich bis dahin ändern? Man würde entweder darauf setzten, dass bis dahin ein Wunschkandidat gekündigt wird. Dann müsste man mit diesem aber jetzt schon sprechen, was unredlich ist. Außerdem wäre es eine mehr als gewagte Wette auf die Zukunft. Um es nicht direkt dumm zu nennen. Oder aber man kann einen Wunschkandidaten erst im Winter bekommen, weil er zb mit seinem Verein eine Hinrunde beenden möchte. An beides glaube ich nicht. Bleiben die frei verfügbaren Trainer und die verlieren unnötig Zeit, wenn sie erst im Winter starten. Wenn man Baumann so zuhört, dann klingt es nach sehr konkreten Vorstellungen, die auch sehr kurzfristig realisiert werden können. Ob das nun Werner ist, schaun mer mal. Ich habe, ebenso wie vorher bei Anfang, keinerlei Vorstellung von Ole Werner als Trainer.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe schon letztes Jahr die 2. Liga teilweise verfolgt, dort ist er mir immer sehr ruhig vorgekommen, also kein Aussenlinien-JoJo. Muss aber auch nix heissen :)
     
  17. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Transfermarkt hat er seine Karriere beendet und ist vereinslos.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Er war aber eher zweitligstrainer und es muss jetzt ja auch irgendwie weiter gehen. Da muss Bremen sich auch nicht kleiner machen als man ist.
     
  19. Wäre auch mein Favorit.
     
  20. Das hat m.E. nichts mit 'klein machen' zu tun. Meine Anmerkung zielte auf möglicherweise recht weit auseinanderliegende Gehaltsvorstellungen.
    Aufgrund der hoch dotierten Fernsehverträge haben die Vereine der 1. und 2. Liga auf der Insel ganz andere finanzielle Möglichkeiten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.