Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Da hast Du absolut recht. Die Verpflichtungen von Kristajic, Ismael, Davala und Reinke 2003 hatten alle etwas gemeinsam: Alle diese Spieler waren absolute Siegertypen mit Siegermentalität. Sie haben sich hohe Ziele gesetzt und den Rest der Truppe damit mitgerissen. Das Ergebnis war das Double ein Jahr später...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Skripnik? :ugly:
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Baumann: "Wir haben mit zahlreichen -auch externen- Kandidaten gesprochen und alle gründlichst analysiert. Dabei sind wir einstimmig zu der Erkenntnis gekommen, das unsere einstige Trainerachse mit Skripnik, Kohfeldt und Frings die bestmöglichste Besetzung für die anstehende schwere Mission Wiederaufstieg ist. Alle drei wurden bei Werder ausgebildet und verinnerlichen zu 100 % unsere Spielphilosophie und den alternativlosen Werder-Weg..." :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
  4. Nach den Gesetzen der Serie müssten wir mit dem neuen Trainer, wer auch immer das sein wird, wieder mehr Glück haben. Nach König Otto hatten wir 4 Trainer, mit denen es nicht ganz so gut lief. Bis Thomas Schaaf das zweite goldene Zeitalter bei uns einleitete. Nach TS hatten wir wieder 4 verschiedene Trainer, mit denen es nicht so gut geklappt hat. Mit Anfang einen Neuanfang in der 2. Bundesliga starten klingt für mich nicht verkehrt.

    Meine Wunschlösung wäre Stefan Kuntz, auch wenn der es wohl zuletzt wieder ausgeschlossen hat, auf eine Bundesliga Trainerbank zurück zu kehren. Was für Stefan spricht. Er ist mit der U21 bisher sehr erfolgreich gewesen, über viele Jahre, kann offensichtlich ganz gut mit jungen Menschen zusammen arbeiten. Und das muss unser Weg werden. Da wir uns teure Transfers nicht mehr leisten können. Junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Das könnte mit Stefan gelingen. Dazu ein ruhigeres Umfeld, wo nicht gleich alles in Panik verfällt, wenn mal ein paar Spiele nicht gewonnen werden. Stefan Kuntz dürfte über das Verhalten von Bierhoff nicht gerade begeistert sein. Denn anscheinend gab es mal ein Versprechen an ihn, was nicht eingehalten wurde. Medien spekulieren das Stefan den DFB verlassen könnte...
     
    dersanierer, Olaste und James_19 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    So ist Fußball :facepalm2:
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wichtig für ein Trainer ist, das er sich nicht wie seine Vorgänger sich nicht auf dem Kopf rumtanzen lässt sondern. Sondern auch mal durchgreift, bevor das Kind in den Brunnen fällt.
     
  7. Nach solchen Aussagen kann man davon ausgehen, dass Ismael der neue Trainer wird!

    Was bedeutet das denn überhaupt? "Werder muss Werder bleiben!"
    Für was steht Werder denn überhaupt noch?
    Sind damit die ersten Jahre des Vereins, die 70er oder die 80er Jahre gemeint? Die Rehagel- oder die Schaaf-Ära? Oder die Zeiten mit Magath, Sidka, Dörner, Nouri, Dutt, Skripnik usw.?
    Was für eine bescheuerte Aussage! Erinnert mich stark an einige Glaubensgemeinschaften oder Branchen, die alle naturwissenschaftlichen und/oder umweltrelevanten Erkenntnisse vom Tisch wischen, damit sie ja in ihrer Welt bleiben können. Einfach das "Böse" und "Falsche" drumherum ignorieren und in der "guten" Blase bleiben.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das habe ich ja bereits ausführlich an anderer Stelle gefragt was die Aussage von Bode soll...

    Werder sind nicht Bode Baumann...

    Werder sind zum wichtigsten Grossteil die Fans aber 86% von 54.000 zählen ja nicht, was zählt ist Stühle besetzen und die eigene Position absichern mit nicht ausreichend qualifizierten Ehemaligen.

    ...und dementsprechend wird auch gearbeitet hab ja im Baumann Fred auch aufgezeigt dass nur 4 Spieler seit 2016 teurer verkauft als eingekauft wurden, der große Rest ging Ablösefrei oder wurde günstiger verkauft als er eingekauft wurde.

    Große Leistung eines Spirtdirektors und seiner Scoutingabteilung.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Planspiel Börse, sagte ich ja bereits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  9. Haben wir immer noch keinen neuen Trainer? Der Anfang sollte doch jetzt kommen? So viel Zeit ist nicht mehr....
     

  10. Ich glaube auch langsam , das externe Trainer genau wissen wie es bei Werder abgeht , wenn man nicht aus der Werder Familie kommt. Mich würde es absolut nicht wundern wenn Ismael oder Frings kommen...
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Wenn er sich nicht mit Morgn Morgn vorstellt hat er super Chancen hier alt zu werden.... Erfolge sind in Bremen unwichtig (siehe Kohfeldt)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Morgen Mittag ist PK...
    ...ich denke die Anzeichen auf Anfang verdichten sich...
     
    werderfanol und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Könnte ich prima mit leben, und wir hätten ein passendes Motto zur Gesamtsituation: "Alles auf Anfang!"
     
  14. RalfCux

    RalfCux

    Ort:
    Cux
    Der "Anfang" ist gemacht! :schal:
     
    werderfanol gefällt das.
  15. Schöne Wortspiele :D
     
  16. Am Ende wird's eh Zidane...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich tippe eher auf Frank Lenkrad!

    ...oder Markus Anfang!:D
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Sauber , das gefällt mir , hatte schon Panik das Frings kommt.
     
  20. Das wäre der Super Gau gewesen.
    Bin mir nicht sicher, aber ich habe gelesen, dass Anfang ähnlichen Fußball wie Kohfeldt spielen lässt!? Weiß gerade nicht, ob uns das mit dieser Mannschaft weiterhilft?