Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quelle Buten und binnen auf Twitter.
    Also doch der weitere Werder-Weg mit Werder-Familie? :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    dersanierer gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Werder muss Werder bleiben":ugly:
     
  3. Kann er direkt Baumann mit ablösen - hat er ja beim LASK wohl schon so gemacht :)
     
  4. Machtwort von Azzouzi (GF Sport Greuther Fürth): Leitl bleibt...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Ismaël..... Bin begeistert.... :kaffee:
    Kennt sich super in der 2.Liga aus.....
     
  7. Ismael hat einen höheren Punkteschnitt als Kohfeldt.
    :D
     
  8. Wenn jetzt wirklich wieder ein Ehemaliger kommt, dann hat FB mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass er immer noch nichts dazugelernt hat und es auch in Zukunft nicht wird!

    Und überrascht wäre mal wieder niemand...
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dazu das Interview von Bauman...

    WERDER.DE: Wie läuft der Prozess ab?

    Frank Baumann: "Wir holen uns Referenzen ein, sprechen mit ehemaligen Mitarbeitern, Spielern und Vorgesetzten. Auch ein Sportpsychologe nimmt die Kandidaten unter die Lupe. Mit einem Kommunikationsexperten analysieren wir, wie der Trainer auch in der Öffentlichkeit wirkt. Auch die Spielweise, wie viele Tore die Mannschaft geschossen hat, wie die Ergebnisse im Vergleich zu den Leistungen waren, spielt eine entscheidende Rolle. Wir haben sehr viele Daten zur Verfügung. Aus diesen ganzen Informationen formen wir ein Gesamtbild, was sich in einem persönlichen Gespräch weiter verfestigt."

    :lol::lol::lol:

    ...und dann...

    ...back to the roots...

    Stallgeruch ist das was zählt!:vertrag::vertrag::vertrag:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Weiß gar nicht, was man an Stallgeruch so geil finden kann?

    Mir hebt es immer bei diesem Gestank!
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Ich glaube nicht, dass Valerian gut beraten wäre, sich das anzutun.
     
  12. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quelle: Worum.

    Dann kann es ja eigentlich nur Anfang sein.
     
    marc666, dersanierer und LotteS gefällt das.
  13. Die Frage ist, welcher Trainer für die Mission gut beraten wäre:)
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Name Zorniger macht dich offensichtlich zornig :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat seit 2 Jahren keinen Job mehr als Profi-Trainer bekommen, das ist keine gute Referenz.
     
    marc666 und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mittlerweile keine große Kunst :D
     
    dersanierer gefällt das.
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nein, aber für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen. Breitenreiter hat in Havelse und in Paderborn einen überragenden Job gemacht. Mit Schalke ist er immerhin Fünfter geworden. Mit Hannover ist er aufgestiegen, hat souverän die Klasse gehalten und hatte im dritten Jahr dann unglaubliches Verletzungspech.

    Sicher kein perfekter Lebenslauf, aber den hat doch kaum ein erfahrener Trainer zu bieten.

    Glaube aber nicht, dass er bei Werder der Topkandidat ist. Der Zeitplan „Mitte nächster Woche“ deutet eher auf Ablöseverhandlungen mit einem abgebenden Verein hin.
     
    Dips und dersanierer gefällt das.
  18. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Also Rückholaktionen von Spielern halte ich für kompletten Unfug:
    Wenn ein Spieler verkauft wird und er kommt dann wieder zurück, weil er die Erwartungen anderswo nicht erfüllen konnte - das sind für mich immer so Gnadenkäufe, die im Endeffekt immer ein Verlustgeschäft sind... gerade wir hier bei Werder können davon ein Lied singen.

    Irgendwo weiter oben habe ich von Peter Stöger geschrieben - ich denke, er könnte zu uns passen.
    Ein anderer Typ ist mir aber als Trainer auch sehr positiv aufgefallen und ich hab ihn im Atemzug mit Stöger nicht genannt, weil eben ein bißchen Werdervergangenheit mitschwingt - Ismael Valerien. Ismael hat fast 20 Jahre Werderabstinenz mit vielen Erfahrungen dazwischen - das ist keine Inzucht mehr, er war ja noch kein Trainer bei uns :tnx: - Ismael bekäme meine Vorschusslorbeeren und würde ich definitiv nicht als Gnadenverpflichtung auf dem Trainerstuhl sehen...

    Gnadenverpflichtungen auf dem Trainerstuhl wären ehemalige Trainer - wenn man beispielsweise wieder einen TS verpflichten würde...
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, 99 Ligaspiele in 1. und 2. Ligen sind für einen Coach, der seit ca. 10 Jahren im Geschäft ist, nun nicht gerade viel Erfahrung. Und seine Resultate sind auch eher durchwachsen, denn in der 1. + 2. Bundesliga war für ihn nach 14 (FCN) bzw. 17 (WOB) Partien wieder Schicht im Schacht für ihn, in den beiden letzten Jahren bei LASK (1. Liga Österreich) und Barnsley (2. Liga England) lief es dagegen deutlich besser. Als Spieler habe ich ihn jedoch u.a. darin in positiver Erinnerung, dass er seinen unbedingten Siegeswillen auf die Kollegen übertragen konnte - diese Gabe brauchen wir definitiv.
     
    Olaste gefällt das.
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er ist ein guter ehemaliger Spieler-Kumpel von Baumann. DAS ist doch viel wichtiger...

    Im Ernst: Angeblich soll er ja dementiert haben, hoffentlich ist es auch so. Ich mag ihn sehr und vielleicht wird er ja auch mal ein guter Trainer, aber ich möchte endlich mal wenigstens eine wichtige Position bei Werder OHNE Werder-Vergangenheit der Person. Und möglichst einen erfahrenen Trainer, der seine Fähigkeiten in der 2. Liga schon nachgewiesen hat.

    Wenn BILD recht hat damit, das Werner raus ist und Ismael dementiert hat und Leitl lt. Fürths Manager bleiben muß, dann läuft es wohl auf Anfang, Breitenreiter oder Zeidler hinaus. Mit allen drei kann ich leben, denn alle drei haben NULL Werder-Vergangenheit. Aber wer weiß schon, wen Baumann tatsächlich aus seinem Ärmel zaubert....
     
    James_19 gefällt das.