Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich befürchte, dass die wenigsten Trainer noch interessiert, ob sie bei einem Traditionsverein landen oder bei einem Brausekonstrukt. Ist doch wie bei den Spielern: nur die Kohle zählt und die Aussicht auf noch mehr Kohle durch internationale Präsenz.
    Würde mich freuen, wenn es anders kommt, aber die Notlösung des Vereins für diese Saison zeigt doch schon, dass wir finanziell extrem limitiert sind. Glaube nicht, dass jemand namhaftes tatsächlich in Frage kommt.
     
  2. Ja das mag schon sein aber auch die Kohle wird bei uns stimmen. Wie gesagt, so viele Plätze gibt es nunmal nicht und die wenigen sind heiß begehrt. Da muss man sich nicht kleiner machen als man ist, auch die Marke Werder strahlt noch, das vergeht so schnell nicht. Nicht mal beim HSV nach 4 Jahren zweiter Liga

    Du meinst wegen Schaaf? Ich denke für einen Spieltag ist das schon eine sehr gute Notlösung. Hättest auch Otto nehmen können, hier geht es ja tatsächlich nur um den berühmten Impuls. Im Sommer sehen wir dann weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  3. Finde es sehr schade, das die meisten nicht versstanden haben, das die spieler und nicht kohfeld das problem waren und sind. keine lust zu laufen, keine absprachen auf dem feld...jede jugendmanschaft hat mehr lust. und dann den kohfeld raushauen is wieder typisch deutsch. wir werden uns noch umsehen nach einen, der sich so mit dem verein indentifiziert wie er. man hätte lieber jeden zweiten spieler entlassen sollen.. nein..da haben wir dann lieber jemanden von berlin gekauft, der in über 50 spielen 3 tore macht..hahaha...aber der trainer is schuld..ich schäme mich grad bremer zu sein...danke medien für die hetzjagt auf kohfeld....habe fertig
     
  4. Für Liga 1 würde ich mich über die Namen Zorniger, Tedesco oder Breitenreiter sehr freuen,
    für Liga 2 wäre eventuell ein junger, unbefleckter Coach ohne jedes Werder Gen die beste Wahl...
     
  5. Oder Herzog als Trainer und Miro Klose als Co-Trainer.
     
  6. Und wegen seiner hervorragenden Trainerleistungen hat sich die komplette Mannschaft weder weiterentwickelt, noch fehlende Tugenden entwickelt?
    Ich bin wirklich gespannt ob K.O.feldt es irgendwo anders schafft, ich glaube es nicht....
     
  7. die manschaft sich selbst coacht...lol..wäre die erste manschaft der welt die das schaffen würde. vor allem weil das bestimmt auch das problem bei werder ist..ist ja nicht so, das wir bei 20 schüssen nicht mal 2 tore machen..nein wir machen garkeins.. :trost:aber die motivation is das problem..sehr interessant..und bitte nicht böse nehmen..nur meine meinung..danke
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, denn auch aus finanziellen Gründen werden wir das eine oder andere Defizit beim Coach hinnehmen müssen. Wichtig ist jedoch, dass wir einen Trainer bekommen, der u.a. schon gezeigt hat, dass er Spieler nachhaltig weiterentwickeln kann.
     
  9. Hör mir bloß auf. Das fand ich damals alles schon schlimm....hätte ich geahnt, was dann in den Jahren darauf noch so alles an Katastrophen wartet....
     
  10. Klingt für mich nach Einvernehmen. Also kommt Klose?
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :puck:
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und du meinst Jürgen Klopp hat z.B. Mo Salah beigebracht mehr Tore zu machen?
    Julian Nagelsmann, Jürgen Klopp, waren wie Florian Kohfeldt auch keine Erstliga Fußballspieler.

    Wenn z.B. Osako im Training den Ball so halbherzig aufs Tor geschossen hat, und FK brüllte:
    ...dann könnte dies genauso ein Mitspieler kommunizieren. Die Jungs können sich ruhig gegenseitig aufreiben. So kann ausgeteilt und eingesteckt werden.
     
  13. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Magnin.
     
  14. Favre waere eine wohltuende Abwechslung nach dem Schaumschlaeger FK. Die Sorte introvertierter Trainer, der nicht das Scheinwerferlicht sucht, keine grossspurigen Ankuendigungen macht und sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentriert. Dazu war er bei seinen bisherigen Stationen im Durchschnitt ueber 3 Jahre angestellt. Also auch durchaus einer, bei dem man nicht befuerchten muss das ihm nach einer halben Saison bereits die Luft ausgeht (siehe Labbadia) und zumindest die realistische Hoffnung besteht mittelfristig planen zu koennen. Nachdem er Dortmund uebernommen hat, ist seit einer gefuehlten Ewigkeit mal wieder so etwas Spannung in der Meisterschaft aufgekommen, ganz zu schweigen dass der BVB unter ihm ueber lange Zeit den attraktivsten Fussball der Liga spielte.
    Derzeit muss man einfach auch akzeptieren dass es keine Bundesligamannschaft gibt die den Bayern ueber eine gesamte Spielzeit die Meisterschaft ernsthaft streitig machen koennte. Deren Kader ist auf allen Positionen dermassen stark und ausgeglichen besetzt, dass es momentan wirklich mit dem Teufel zugehen muesste um einen deutschen Meister zu feiern, der nicht FC Bayern heisst.
    Dass die Dortmunder Beletage und Teile der Anhaengerschaft einer Spinnerei/Utopie anhingen, duerfte spaetestens dann klar gewesen sein als nach Favres Demission sogar die CL Quali in Gefahr geriet. Sportliche Sorgen, die es bei dem BVB in den vorhergehenden Spielzeiten nicht gab.
    Ob er bezahlbar waere steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber als Fachmann und Mensch denke ich das er zu unserem Verein passen wuerde.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Wenn wir in der 1.Bundesliga bleiben, könnte evtl. Terzic oder einer der beiden Trainer, der nicht in die 1. Bundesliga aufsteigt (Leitl oder Werner) Trainer bei Werder werden. Wenn man den Medien folgt, wahrscheinlich eher Leitl oder Terzic.

    Wenn wir in die 2.Liga gehen sollten, wären Breitenreiter (sehe ihn nicht schlechter als Baumgart) oder Neuhaus die geeignetsten Kandidaten, da beide zweitligaerfahren und beide mindestens einmal schon in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

    Bei van Bommel bin ich mir unsicher; bei Labbadia (bin nichts so überzeugt von ihm, aber auch nicht schlecht), Tim Walter, René Weiler und Matthäus auch nicht;
    Zorninger, Doll, Sorg, Slomka, Lieberknecht, Herrlich, Gisdol, Frontzeck, Tedesco, Beierlorzer, David Wagner und Klinsmann will ich hier nicht als Werder-Trainer sehen;
    Favre, Bosz und Seoane werden mit Sicherheit zu einem Verein mit besserer Mannschaft gehen.

    Ich glaube aber am Ende werden es Herzog, Ismael, Timo Schultz oder Klose. Oder sogar zwei der drei (z.B. Herzog oder Ismael als Cheftrainer und Klose als Co).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  17. den "Schlappohren" kann nur einer Feuer unterm Allerwertesten machen, der Felix Quälix
     
  18. Naja hat Terzic nicht noch andere Möglichkeiten? Nach dem Pokalgewinn und der Aufholjagd die er noch mit dem BVB gestartet hat, wäre er auch eventuell ein Thema für Frankfurt, Leverkusen oder Wolfsburg. Leverkusen hat sich offiziell noch nicht ausgelassen, ob Wolf bleibt und Glasner hat auch noch kein klares Bekenntnis zum VFL abgegeben. Und dazu hat er ja auch noch einen laufenden Vertrag bei Dortmund.

    Also wenn Terzic es nicht werden sollte, bleiben eigentlich nur Leitl oder Werner. Und Werner lässt meine ich noch den offensiveren Fußball spielen als Leitl (mag mich aber auch täuschen, da ich die zweite BL nicht so sehr verfolge).

    Wobei ich Mark van Bommel auch super interessant als Trainer finde...
     
  19. Der ist "noch" bei "Flyeralarm" Würzburg ;) angestellt.

    Was macht Nobby Meier aktuell?
    Externe Lösung, mit Werder Vergangenheit.
    :ugly:
     
  20. Hat seine Karriere beendet im letzten Jahr