Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann schlag du mal einen Namen vor... So wie ich dich einschätze würdest du nicht (ohne dir Gedanken gemacht zu haben) so etwas schreiben.
    Ich denke du hast da schon einen Namen in petto (und der heißt nicht Baumann) :D
     
  2. howie

    howie Guest

    Ich glaub, Otto hat keine Lust mehr auf das Trainergeschäft.
     
  3. Das wäre unseriös. Woher sollte ich zb wissen ob mein vorgeschlagener Kandidat ein 2017er oder 2018er Chateau de Baumann ist, oder ein 2019er ;) Bekomme ich den Mainzer Heidel oder den Schalker? War das erste oder das letztere ein Ausrutscher? Ich mag das nicht beurteilen.
     
    Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  4. Also da sind wir uns absolut einig. Ne, den möchte ich NIE WIEDER hier sehen. Klar hatte er es hier sehr schwer in der ersten Zeit nach Allofs, als die Finanzen am Boden waren. Aber was hat er letztlich hier erreicht? Was hat er für "kreative" Neuzugänge" geliefert? Wo stand Werder, als er gehen mußte?
    Und wie Du richtigerweise geschrieben hast: Was hat er in seiner Zeit nach Werder erreicht? Die Antwort darauf sagt alles über ihn aus...

    Aber eines rechne ich ihm hoch an: Er hatte den Mut, die Vereinsikone Schaaf zu entlassen. Jenen Dickkopf, der glaubte, unbedingt noch weitermachen zu müssen. Aber mit dieser Entlassung war sein "Budget" erschöpft, bei Skripnik hieß die Entscheidung von oben schon Nein.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der 2019er Baumann war verkorkt und sauer.... Schade! Nur ne Chance als Weinessig...
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jens Keller scheint ja wieder zu haben
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist der 2018/19 Kohfeldt der richtige Kohfeldt, oder doch eher der 2019/20?
    Wenn es schon unseriös wäre Namen von evtl.Nachfolgern zu nennen, warum gibt es hier welche (gerade derjenige der jetzt keine Vorschläge machen möchte)die Kohfeldt auch mit seiner Darbietung von letzter Saison verteidigen möchten?
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Was ist eigentlich mit Friedhelm Funkel? Nimmt der noch Trainerjobs an? Oder is der mittlerweile in Rente? Hat massig Erfahrung und schon einige Mannschaften aus der zweiten in die erste Liga zurück gebracht.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meiste was wir hier machen ist reiner Spekulatius, die genauen Hintergründe kennen wir in den seltensten Fällen. Es ist doch unterhaltsam sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Und über einen evtl. Nachfolger von Kohfeldt zu reden ist nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht, doch nun wirklich nicht so abwegig. Nach so einer Spielzeit gehört einfach alles hinterfragt. Was am Ende rauskommt, können wir sowieso nicht beeinflussen.

    Sodenn, wir sollten Wagner im Auge behalten, glaube irgendwie nicht, dass er bei Schalke weiter machen darf.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wagner erinnert mich im Moment auch an Kohfeldt. Auch seine destruktive Taktik im Spiel gegen Schalke, speziell in der ersten Halbzeit hat mir jetzt nicht besonders gefallen.
    Der neue Mann dürfte gerne ein bisschen mehr Erfahrung als Trainer mitbringen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stefan Kuntz ...authentisch, sympathisch und hat mit Sicherheit ein Auge für die Jugend.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und im Verein würde er mit seiner Art auch gut ankommen. Zumal der 1.FC Kaiserslautern auch ein familiärer Verein ist. Die Vereine sind sich nicht so unähnlich
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Was wäre denn z.B. mit Valerien Ismael? Macht bei Linz offensichtlich einen ganz ordentlichen Job und gehört nicht zu der Riege der abgelegten und arbeitslosen "Pool"-Trainer
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte passen, aber mMn fühlt er sich in seinem Job als U21-Coach sehr wohl.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und hat gerade erst bis 2023 verlängert...
    Wäre für mich aber ein seriöser Trainer mit Spielererfahrung und hätte einen gewissen Identifikationsfaktor...
     
  16. War auf seinen vorherigen Stationen allerdings - freundlich ausgedrückt - nicht gerade besonders erfolgreich.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Korrekt...hat aber Stallgeruch...wäre also schon fast überqualifiziert...:ugly:
    Aus der Reihe...Gedanken eines Werderverantwortlichen...
     
    Nico Bellic und Berliner69 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube wenn jemand permanent erfolgreich war, wird er nicht zu Werder kommen in der aktuellen Situation. Und gleiches gilt eigentlich auch für alle anderen diskutierten Trainer :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Natürlich, deswegen würde ich Ismael auch nicht direkt abschreiben. Man müsste halt nur schauen, ob die eine Saison jetzt mit Linz ne glückliche Ausnahme ist oder ob er sich tatsächlich weiterentwickelt hat. Da müssten dann Fachpersonen ran, um das zu beurteilen.

    Ich wäre da allerdings erstmal skeptisch, denn was Ismael bei Nürnberg und Wolfsburg fabriziert hat, war, wenn ich mich richtig erinnere, schon wirklich ziemlich grottig..
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  20. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt schon, aber das Schalker Umfeld ist schon nochmal ein anderes, der Trainerverschleiß zeigt das eindeutig, dass Druck und Erwartung dort dermaßen hoch sind, dass da kaum jemand langfristig standhält... Erfahrung ist auch relativ, über 3 Jahre Huddersfield und ein Jahr auf dem Pulverfass Schalke sind schon nicht so schlecht... aber da Heidel schon angekündigt hat, mit ihm auf jeden Fall in die neue Saison zu gehen, wird da eh nix passieren.