Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Die fangen doch schon bei Bode an zu sägen. :p Man hat wohl die Fehler erkannt. Zwar spät aber besser als gar nicht :)
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Am man sieht wie die Ansprüche unter den Fans ungefähr sind. Man ist gewillt einem Trainer im Falle des Abstiegs die Zeit zu geben etwas in Ruhe aufzubauen. Man möchte was solides. Gleiches gilt für den GF Sport. Es werden keine Wunder verlangt.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Also ich wäre für Klopp als Teammanager und Guardiola als Trainer mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg + Pokalsieg (E-U-R-O-P-A 21/22) und direkter CL Quali im ersten Bundesligajahr :D
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ahh.. Du hast dich endlich entschieden bei Werder als Investor einzusteigen. Was bist du Scheich, Oligarch oder Tech-Milliardär?
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Alles - wäre sonst nicht finanzierbar :) Meisterschaft übrigens erst 2023, man muss ja realistisch bleiben und Du wolltest das Ganze ja auf solide Beine stellen ;-)
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber Messi lässt seine Karriere hier ausklingen, oder?
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ja, aber nicht für die erste Elf, dafür isser zu alt. Paar Minütchen neben Ronaldo traue ich ihm aber noch zu... :p:D
     
  8. Klopp, ok. Der is mit Mainz aufgestiegen, aber was hat denn bitte Pep in der zweiten Liga gerissen? :vertrag: Der geht gar nicht :kaffee:



    :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Deswegen bekommt Pep ja einen erfahrenen Teammanager zur Seite. Soll ja keiner behaupten, wir hätten aus dieser Saison nichts gelernt ;-)
     
  10. :lol: :top:
     
  11. Wie sind denn die Ansprüche? Die Ansprüche sind: Die jetzigen Verantwortlichen sollen weg. Wer kommt, ist egal und da es egal ist besteht das Namedropping aus irgendwelchen Namen die einem eben bekannt sind, wie Keller oder Stöger oder Breitenreiter. Alles darüber hinaus würde Tiefenwissen erfordern und das hat hier niemand, was kein Vorwurf sein soll, wer beobachtet schon Trainerarbeit. Und wer Aufbauarbeit? Denn falls die Bude auseinander fliegen sollte, dann braucht es zuallererst mal ein Konzept und dann ein (Trainer)Team.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte es wäre dein Wunsch? :D:D
    Ein Trainer ohne Erfahrung in der 2.Bundesliga. Ob das gutgehen kann?
    Oder spekulierst du dass er de Bruyne, Sané und Gündogan mitbringt? :love::beer:
     
  13. Du hast mich doch ausgelacht :D

    Aber wir müssen ja auch ein Konzept ausarbeiten hab ich gerade gelesen. Also Heidel / Breitenreiter gab es schon. Meinen Plan finde ich sensationell :popcorn:
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar... Stelle mir Guardiola auf der Bremer Bank vor und Guardiola voll in Action.
    Bis er dann auf die Mannschaftsaufstellung von Aue blickt und die Stirn runzelt....
    :lol:
    Oder beim Blick auf die Tabelle verzweifelt Dortmund, Bayern und Gladbach sucht, aber Sandhausen, Kiel und Regensburg findet :D
     
  15. Guardiola ist doch ein Blender, hat der seit seiner Übermannschaft je wieder mehr geholt als nen Kirmestitel in überforderten Ligen ;) Kloppo hingegen, was bleibt ihm denn noch nach der Einweihung seiner Statue, als den Ruhmreichen wieder in die Erfolgsspur zu bringen?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz in meinem Sinne.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich nicht so. Sehe da eben kein wahlloses Namedroping. Ich hatte ja auch meine Vorschläge begründet. Zudem bin ich auch der Auffassung, dass erst ein neuer GF Sport kommen muss. Allerdings sind die Kriterien klar: erfahrener Trainer (insbesondere in der 2. Liga, ggf. mit Aufstiegserfahrung), was dazu führt, dass es automatisch bekanntere Namen sind; Nachweis Spieler weiterzuentwickeln bzw. gestrauchelte wieder in Spur zu bringen. Denn wir werden zwingend von unserem Nachwuchs sowie anderswo aufgrund von Gründen, die nicht im Alter liegen, aussortierten Spielern leben müssen.


    Die Bude ist auseinandergeflogen als man mit TE einen professionell arbeitenden GF Sport entlassen hat, weil er eben keine Rücksicht auf Namen und Werdervergangenheit genommen hat und hier eben jeden auf den Prüfstand gestellt hat. Das Geraune war doch von den Alteingessenen deutlich vernehmbar, was die Leute, die TE nicht mochten ihm negativ ausgelegt haben. Dabei war es genau das was der Klub brauchte und heute nocht dringender benötigt: Jeder einzelne Stein muss umgedreht und überprüft werden. Bleibt dies nach der Saison aus - dabei ist es vollkommen egal, ob wir die Liga auf wundersame Weise doch noch halten oder nicht - wird der Super-GAU zwingend kommen.
     
    andy0606, gersche, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  18. Auch du nennst die Namen, die in 10 Sekunden TM-Recherche als frei angezeigt werden und nimmst davon die, die du kennst. Wenn wir jetzt einen fundamentalen Umbruch angehen (sollen/müssen), dann ist die Person die das orchestriert hoffentlich etwas kreativer bei der Auswahl des Personals und guckt nicht was auf der Resterampe so verfügbare ist. Denn so ein Vorgehen wäre tatsächlich die schlimmste Ausprägung dessen, was man Baumann für letzten Sommer vorwirft, meinst de nicht ;)

    P.S.: Und TE muss ja in diesem Zusammenhang genannt werden, der Profi der seitdem eine Bilderbuchkarriere hingelegt hat und um den sich alle reißen
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube wir sind uns einig, dass wir nicht die Kohle haben oder die Strahlkraft besitzen, einen Manager vom Format Eberl oder Bobic zu bekommen.
    Namen sind nur exemplarisch und kein Vorschlag!!!!
    Brauchen jemanden, der nach Bremen käme, der frei ist und auch bezahlbar!
    Beim Trainer sieht es nunmal nicht anders aus
     
  20. Es spricht keiner von Eberl. Es hat ja auch niemand von Klopp gesprochen, übertrieben gesagt, als Baumann jedoch Adi Hütter im Visier hatte, der aber sein Team nicht mitten in der Saison in Stich lassen wollte. Das meine ich damit, das die Resterampe ja wohl nicht der Maßstab sein kann, vor allem, wenn man dem Manager den man hier ersetzen möchte genau DAS vorwirft. Aber mangels Marktkenntnis geht es ja vermutlich gar nicht anders als "wer ist frei bei tm.de" ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.