Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meinte auch Saisonende. Mea culpa
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einer Besetzung von 50%i des AR (bis vor ca. einem Jahr sogar zu 2/3), 2/3 der dezeitigen GF sowie den letzten beiden Profi-Trainern mit Ehemaligen kann von "Märchen" wohl kaum die Rede sein - und komme jetzt bitte nicht wieder mit dem Querverweis auf Dortmund oder Bayern, denn dort sind die Ehemaligen in den Aufsichtsräten ganz anders als bei Werder in einer deutlichen Minderheit, geschweige denn, daß sie den AR-Vorsitzenden stellen.
     
  3. Ach Gott bitte nicht Labbadia.

    Dann schon lieber Weiler.
     
  4. Nouri kannst Du da getrost streichen. Der war quasi ein Ehemaliger. Zumindest mehr, als Wicky oder Labbadia es wären.
     
  5. Und genau warum nicht ? Weil er den HSV gerettet hat , der eigentlich schon tot war ? :denk:
     
  6. Labbadia hat halt auch den HSV und Stuttgart trainiert. In einem solchen Umfeld nichts aufgebaut zu haben, kann man ihm kaum vorwerfen.
     
    Flutlicht82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Der war aber auch in Leverkusen. Mit Labbadia bekommst Du außerdem piekfeinen Rumpelfußball.
     
  8. howie

    howie Guest

    Ich finde, diese Saison können die es ruhig mal mit Labbadia probieren. Und wer weiss, Otto Torhagel war doch vor seiner erfolgreichen Ära auch nur mit Feuerwehreinsätzen oder kurzfristig erfolgreichen Engagements beschäftigt.
     
  9. Ähm, ich kann mich noch gut erinnern, das viele neidisch trotz der spielerisch arg limitierten Truppe des HSV nach Hamburg schauten, weil Labbadia ansehnlichen Fußball hinlegte als der Skripniker...
     
    Hlunke gefällt das.
  10. Wenn man die Latte nur niedrig genug legt, steigt halt die Wahrscheinlichkeit, diese tatsächlich zu überspringen. In Stuttgart war das gruseligst. Da hab ich mich immer gefragt, wie der mit dieser Art Fußball vor uns stehen konnte. Ansonsten sind seine Rückrunden meist schwach. Das wäre wieder so eine Lösung, bei der man sich gleich um nen Nachfolger Gedanken machen könnte.

    Mit u.a. Müller, Drmic, Kacar, Demirbay, Holtby und Stieber standen da übrigens durchaus brauchbare Kicker im Kader.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017
  11. Wie ich schon sagte: Wenn man Leute wie Nouri, die als Spieler ein paar Jährchen in zweiten und dritten Mannschaften rumgekrebst sind und als Trainer gerade mal zwei Jährchen die Nachwuchsmannschaft als Extern dazugeholter trainiert hat, als "verdiente Werderaner bezeichnet", dann biegt man sich jedes Mär... Ich meine, jede Wahrheit zurecht. ;)

    Ich weiss, dass dir das Gegenargument dass in vielen Vereinen, nicht nur Dortmund und Bayern, auf Ex-Spieler in veramtwortlichen Positionen gesetzt wird, allerdings, genau wie bei uns, nur wenn sie fachlich gewisse Voraussetzungen mitbringen.

    Aber dass dir das Argument, was deinen fortwährenden Klüngel-Vorwurf jedes Mal entkräftet, nicht gefällt, macht ihn nicht unwahrer :)
     
  12. Es geht auch nicht ausschließlich um "verdiente Werderaner" sondern um den Stallgeruch. Vander ist auch nur ne Randnotiz und Schierenbeck ein weiteres Beispiel. Das sind zum Teil krankhafte Züge. Muss man fast aufpassen, dass nicht irgendwann jemandem ein zweiter Kopf oder ein dritter Arm wächst. :ugly:
     
  13. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Da können wir auch gleich Magath aus seinem Vertrag in China raus kaufen. Der hat Frankfurt ja auch mal toll gerettet, auf den Rest der Vita braucht man dann ja nicht mehr gucken. In einem Jahrzehnt Profifußball hat Labbadia es nur ein einziges mal (!) geschafft die zweite Saison zu ende zu bringen. Dann prompt am 3. Spieltag der nächsten saison gefeuert. Das ist eine erbärmliche Bilanz.

    Man kann doch nicht nach zehn spieltagen die flinte ins korn werfen und einen reinen feuerwehrmann holen, den man mit enorm hoher wahrscheinlichkeit in 12-16 monaten mit fetter abfindung entlassen muss. Labbadia wäre keine ernst gemeinte Alternative dazu wieder alles mit Internen Leuten zu besetzen, der würde den Stuhl nur der Form halber ein par Monate warm halten, damit die nächste U23 Lösung nicht die Hypothek hat, die dritte in Folge zu sein.
     
    xxxHenne1981xxx gefällt das.
  14. Und du verstehst, wie so oft, meine Grundaussage nicht, deshalb mache ich eine Ausnahme und antworte dir.

    Ich bestreite nicht, dass wir Ex-Werderaner beschäftigen sondern bezeichne das Märchen, dass Stallgeruch über Qualifikation bei der Einstellung steht, als Märchen.
     
  15. Was zu beweisen wäre.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Am Ende läuft es auf Labbadia hinaus - Namen wie Tuchel oder Favre halte ich persönlich für Nebelkerzen unserer Geschäftsführung um den Pöbel einigermaßen ruhig zu halten. Auf solche Aussagen gebe ich allerdings nicht viel, da mir derzeit von Mannschaft und Geschäftsführung eh zuviel gelabert wird - Taten folgen dann allerdings nur selten.

    Ich bin dabei gar nicht pro oder contra Labbadia und halte dies für eine Lösung bis Ende der Saison und danach eine nachhaltige Alternative als gangbaren Weg.
     
  17. Womit Du das Problem beim Namen genannt hast. In der Vergangenheit hat alles, was halbwegs kurzfristig Erfolg beschert hat, in Bremen ne VVL bekommen. Warum sollte sich das jetzt ändern? Selbst wenn man Labbadia holen sollte und dieser nen Vertrag bis Saisonende bekäme, würde man doch spätestens im März ne Verlängerung anstreben, es sei denn, der Kahn ist endgültig abgesoffen.
     
  18. Zumindest bei Labbadia hätte man die Erfahrung, dass der Erfolg nur kurzfristig war. Eine Erfahrung, die uns bei VS und AN gefehlt hatte, weswegen die VVL zum jeweiligen Zeitpunkt (nicht die von VS im Sommer 2016) verständlich waren, bei den "Erfolgen", die gezeigt wurden.

    Allerdings hat Labbadia bereits mehrfach ausgeschlossen, nur bis Saisonende einen Vertrag zu retten. Und nachdem es im Winter, als Nouri zur Diskussion stand, zwischen Labbadia und Werder öffentlich nicht gerade harmonisch zuging, glaube ich irgendwie an Labbadia genauso wenig wie an Favre oder Tuchel.

    Eigentlich habe ich gar kein Gefühl, was die Trainerfrage angeht. Ich kann nur überrascht werden :) Entspannend, so rege ich mich nicht über jeden Pups-Artikel auf, von denen wir bis nächste Woche noch einige lesen werden.
     
  19. ap8

    ap8

    Als Österreicher kann ich euch sagen: Nehmt Marcel Koller. Da kommt Kontinuität rein und der Mann weiß wie man mit Sternchen wie Kruse zum Beispiel umgeht.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Rumpeltrainer ist mMn prädestiniert für einen Rumpelkader. Wir müssen nicht zwingend die Felgen von unserer Ente vergolden.
     
    mezzo19742 und holu!! gefällt das.