Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. [QUOTE="Rantanplan2.0, post: 3727447, member: 5098]

    Werder hat immer noch Strahlkraft und Tuchel würde seinen Namen in der Liga definitiv festigen, wenn er DER Trainer nach Schaaf ist, der Werder auf Kurs bekommt.[/QUOTE]

    Bestreitet ja auch keiner. Die Frage ist für mich nur, WIE er das schaffen will. Das wäre -wenn überhaupt möglich bei den Summen, mit denen mittlerweile im Profifußball jongliert wird- wie gesagt eine Aufgabe für den guten Herakles.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Dulac

    Dulac Guest

    Ich persönlich glaube, dies ist weniger eine Frage der Einschätzung Werder's als vermeintlich grauer Maus, als vielmehr einer unterschiedlicher Einschätzung des bereits aktuellen Status Tuchels geschuldet - jedenfalls geht es da mir persönlich so. Ich sehe eben (leider ;)) einfach nicht, dass Tuchel diese Festigung noch wirklich nötig hätte. Deswegen ist er für mich Werder entwachsen, nicht, weil Werder nun der absolut unattraktivste Verein der Liga wäre...
     
  3. Dulac

    Dulac Guest

    Liest sich gut... ist das mit unserer Führung so möglich? Da bin ich recht skeptisch. Und deswegen reicht es mir persönlich nicht (mehr), wenn Veränderungen "nur" auf der Bank und im Kader stattfinden. ;)
     

  4. @Rantanplan2.0 :schal: :tnx::schal:
     
  5. Die gleichen alten Erfolge -Sicherlich.

    Aber reichen würde in der heutigen Zeit mit unseren Möglichkeiten auch, konstant sich in der Tabellenmitte zu platzieren mit Ausbrüchen nach oben in die EL.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

  7. Ich denke Tuchel sucht eine Herausforderung und die gibt es hier.

    Tuchel möchte zu einem Traditionsverein. Den bekommt er hier.

    Er möchte in einem vollen Stadion mit tollen Fans antreten, die positive Veränderungen mitfeiern. Das bekommt er auch.
     
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Jo, aber dies ist alles nichts Neues und teils auch etwas plakativ dargestellt. Liest sich mAn, als ob man unbedingt einen Artikel zu dem Thema schreiben musste - ohne dass es etwas Neues zu sagen gäbe.

    Vielleicht schicken wir lieber eine Kommission aus Werderfans zu potentiellen Verhandlungen mit Tuchel als Bode oder Baumann... :D
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und MiroKlose gefällt das.
  9. Mehr wäre aus finanzieller Sicht in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr möglich, egal wer Trainer wird. Es mag zwar noch hin und wieder mal ein Fußballmärchen ala Leicester geben, aber die werden a) immer seltener werden und b) werden die kaum mehr länger als ein Jahr halten (können).
     
  10. maybe


    @Exil-Ostfriese

    Wie sieht´s bei Dir aus ?
    Du nimmst Dir doch sicher die Zeit für ein zielführendes Gespräch mit unserem neuen Erfolgs-Trainer !!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Weder Bremen ist sicher das einzige Thema, das Thomas Tuchel aktuell den Schlaf raubt :crazy:
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Klar bestünde dieses Risiko. Aber es wäre doch sehr gering.
    Wir stehen m.E. nicht wegen fehlender Klasse da unten.
    Wir haben sowohl individuell als auch als Team das Potenzial für viel mehr als das bisher Gezeigte.
    Was fehlt, ist nur die Performanz.
     
  13. :schock:
    Nicht?
    Aber, aber, aber.... Er hat doch schon als Kind in Bremen Bettwäsche geschlafen und findet Bremen, die Fans und das Umfeld so sympathisch.
    @neuman
    Das sehen einige hier anders. Musst nur in dem Mannschaftsthread gucken.
    Da wird dem Kader die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und die letzte RR als pures Glück bezeichnet.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohl eher Baumi der hatte auf der PK mit Kohfeld ganz schön Augenringe.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Bin ich doch fast immer Herr Friese, bin ich fast immer. Von Exil-Friese zu Exil-Ostfriese ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer::wink2:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, genau das wäre ja aus meiner Sicht die Herausforderung. Bayern München trainieren kann jeder ;) Aber klar, die Fallhöhe ist gegeben und liegt in der Natur der Sache da es selten viel zu gewinnen gibt wenn man nicht auch viel verlieren könnte.

    Richtig, und ehrlich gesagt glaube ich, daß Tuchel bei Hamburg eine sehr realistische Option ist wenn Gisdol demnächst gehen darf. Denn die können ihn mit ihrem nicht vorhandenen Geld zuschütten, Kühne wird es schon möglich machen. Aber bei dem was du ansprichst waren die Umstände gänzlich anderes. Nach Mainz hat Tuchel erstens eine Auszeit angekündigt und zweitens ganz klar auf was Größeres spekuliert und das wurde bekanntlich Dortmund.

    Wie ist die Lage jetzt: Wenn Bayern Tuchel hätte holen wollen, hätten sie das getan. Haben sie aber nicht und werden sie nach Dortmund auch nicht. A propos Dortmund, falls das mit Bosz scheitern sollte, dorthin kann Tuchel nicht zurück (dito bezüglich Mainz). Schalke hat Tedesco und spielt mit ihm recht erfolgreich. In Leipzig ist auch kein Platz da Hasenhüttl einen guten Job macht. Auch über Gladbach und Hoffenheim brauchen wir zur Zeit nicht reden, Hoffenheim halt nächste Saison falls Nagelsmann wirklich zu Bayern gehen sollte. Ich überspringe jetzt mal ein paar Vereine und komme zu den drei kurzfristig möglichen Varianten: Köln, Werder und der HSV. Köln und Hamburg haben ihre Trainer noch nicht gefeuert, wir schon. Und ich wette, bei einem der drei Vereine wird Tuchel landen (weil für Köln und Hamburg etwa das selbe gilt wie für uns, wie du schon sagst: Hätte Tuchel schon haben können). Wir haben da im Normalfall die schlechtesten Karten, liegen aber quasi dennoch in Führung weil wir gerade eine offene Stelle haben. Wäre ich Verantwortlich in Hamburg oder Köln, ich würde kurzfristig abklopfen ob Tuchel bereit wäre zu übernehmen und würde sofort den Trainer wechseln, bevor zu aller Überraschung Tuchel doch vom Markt verschwindet und bei uns unterschreibt.
     
  18. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Laut Baumann war der Druck von Aussen und von den Fans zu groß der die Entscheidung den letzten Ausschlag gab, Nouri zu Entlassen. Wenn er dadrauf eingegangen ist vieleicht hört er ja auch auf die Meinungen, den Wunschtrainer zumindestens zu kontaktieren der von Aussen genannt wird. Somit kann ihm keiner Vorhalten nichts versucht zu haben.
    Ich glaube zwar nichts das TT den Weg in Richtung Bremen einschlägt aber wie man sagt nichts ist Unmöglich.
    Ich persönlich hab keiner Plan wer das Werderproblem wuppen könnte und uns auf einen konstanten oberen Tabellenplatz bringen könnte um dann auch mal wieder International zu spielen.
    Bei FK bin ich mir nichts sicher ob das gelingen wird. In der zweiten läuft es ja auch gerade nichts so wie man es sich erhofft hat.
    Die Zeit wird es zeigen, ob er die richtigen Knöpfe findet das die Truppe wieder zu einem Team wird und bedingungslos
    sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam kämpft.

    Also fürs Frankfurt Spiel
    viel Glück Flo

    :wink:
     
  19. Auf Dauer vor allem ein Trainer, der den Erfolg vorlebt, der verbissen auf den Erfolg hinarbeitet und dabei die Spieler mitreißt, die sich schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder viel zu schnell mit etwas zufrieden geben.
     
  20. Der wird ganz sicher nicht nach Hamburg gehen, nachdem er denen schon mal quasi die Zusage gegeben hat, sie dann noch zappeln ließ und sich letztendlich für Dortmund entschied. Nicht gerade die feine Art...:D