Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. @Dulac: sehe ich genauso und auch ich finde nicht die Punkte,die den Verein SV Werder für Tuchel attraktiv machen könnten. Finanziell klamm, sportlich gegen den Abstieg, dilettantisch geführt, keine großen Sponsoren in Sicht...Werder wieder zu alter Größe zu führen wäre eine Aufgabe für Herakles.
     
    Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  2. Geld hat er doch bereits mehr als genug. Ich schätze ihn eher so ein, dass er ne Aufgabe braucht die ihn reitzt. Er hat doch bereits Leicester City abgesagt. Die haben doch Potential. Waren ja schließlich vor nicht allzu langer Zeit Meister. Wieso ist er da nicht hin?
    Wir sind immer noch ein Traditionsverein MIT Potenzial ;)

    Wir brauchen nur jemanden der das aus unseren Diven rauskitzelt. Und ich glaube das würde er aber sowas von. :beer:
    Ich verliere den Glauben daran nicht, auch wenn ich evtl. wieder als ahnungslos hingestellt werde :D
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Nur mal kurz zum Thema "realistisch vs. unrealistisch":
    Wie realistisch war es denn, daß Max Kruse zu Werder kommt !!!

    Wo spielt er nochmal heute ???
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Im Prinzip können wir alle hier, bis auf einige nachvollziehbare Dinge/Vorkommnisse, nur spekulieren, hoffen, bangen und vermuten.
    Ich weiß allerdings, dass der sportliche Erfolg einiges glätten würde, aber mit Bestimmtheit nicht alles.
    Deine Einschätzung seiner Person und seiner Fertigkeiten teile ich und würde mich freuen, wenn wir in absehbarer Zeit von unserem
    Trainer reden könnten.
     
  5. Dulac

    Dulac Guest

    Sorry, aber das ist in meinen Augen kein "Kleinreden", sondern mindestens in diesem Fall klar nachweisbare Fakten. Mindestens die ersten drei von Mezzo genannten Aspekte.

    - Natürlich wissen wir nicht genau, wie viel Geld Werder im Sommer nun tatsächlich genau zur Verfügung gehabt hat um den Kader zu verstärken... aber dass wir da in einer anderen Liga spielen als mindestens die meisten anderen Bundesligisten und auch viele europäische Vereine, die für Tuchel interessant sein könnten, da kann es meiner Ansicht nach keine zwei Meinungen geben. Ansonsten würde sich ganz massiv die Frage stellen, warum Werder in Bezug auf offensichtliche Problempositionen nicht gehandelt hat (siehe Punkt 3).

    - Wir spielen seit Jahren (abgesehen von einigen kurzen, zwischenzeitlichen Hochphasen) gegen den Abstieg.

    - Für die dilettantische Führung der jetzigen Führungsriege gibt es auch eine ganze Reihe von nachweisbaren Aspekten, begonnen mit Baumanns unmöglicher Inthronisierung als der AR sich in Belange jenseits seiner Kompetenzen eingemischt hat. Mal abgesehen davon, dass der Verein den Werdegang der letzten Jahre nicht genommen hätte, wenn die Führung des selbigen funktionieren würde. Die Verantwortung hierfür liegt und lag jedenfalls meiner bescheidenen Ansicht nach nicht alleine nur bei Spielern und Trainern.

    (Der Einwurf zu den Sponsoren ist natürlich eher etwas spekulativ, das gebe ich zu...)
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.

  6. Wir haben aber auch seit Jahren keinen erstklassigen Trainer an Bord,
    der Talent, taktische Fähigkeiten, Begeisterung & eine gute Portion Pefektionismus mitbringt
    und nachweislich "Bundesliga kann" !
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Trotz meiner Skepsis. Hoffnung ist immer.
     
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Schön und gut, bestreite ich doch gar nicht. Entkräftet aber nicht die obigen genannten Aspekte Mezzos. ;) Selbige sind jenseits davon dennoch alle korrekt und kein "Kleinreden", nur weil es dafür eben gute Gründe geben mag, die auch teils in anderen Bereichen zu suchen sein mögen. Aber wie gesagt: Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass wir auf der Trainerbank mal wieder jemanden brauchen, der wenigstens die Phantasie ermöglicht, dass man sich mal wieder in andere sportliche Gefilde entwickelt. Ich glaube aber leider eben, dass selbst eine wirklich positive Veränderung auf der Bank alleine dazu nicht (dauerhaft) ausreichend sein wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2017
  9. Und wenn wir uns weiter selbst negativ darstellen und kleinreden, dann können wir direkt Liga 2 buchen und zwar "one way".

    Will das hier irgendjemand ???
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ich weiß ja, wie Du es meinst. :beer:
    Wir müssen nur bald mal starten, um uns "zu erneuern" und den ersten Schritt machen ... und zwar in die richtige Richtung. :trommel:
     
    Exil-Ostfriese und Dulac gefällt das.
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Wenn wir uns FAKTISCH falsch darstellen und einschätzen und keinen verlässlischen, soliden Plan B haben, wenn utopische Ziele nicht umsetzbar sind, dann war es dies erst recht... :ugly:

    Erneuerung ist sicher das richtige Stichwort... dafür müsste man aber meiner bescheidenen Ansicht nach "ganz oben" beginnen. Solange in Krisensituationen so gehandelt wird, wie in den letzten Jahren und kein wirkliches langfristiges Konzept erkennbar ist (vielleicht bin ich dafür aber auch zu blind um es zu erkennen), wird das kaum jemals etwas werden mit einem längerfristigem erneuten sportlichen Aufschwung. Ergo müssen sich unsere Entscheidungsträger am liebsten gestern selbst erneuern, oder sie müssen eben gegen Personal ausgetauscht werden, das ein solches Konzept aktiv verfolgt - wie in jedem anderen Unternehmen auch.

    Ich bin sehr gespannt, welche Lösung präsentiert wird. Noch habe ich etwas Hoffnung, dass Werder's Entscheidungsträger das große Ganze endlich mal in Angriff nehmen... wenn auch nicht sehr viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2017
    MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  12. Sehe ich wiederum überraschenderweise nicht so. Er hätte es dann nicht verbockt,stimmt. Trotzdem stünde dann bei Wikipedia Tuchels Name als der Trainer, der mit Werder abgestiegen ist und so klein ist die Wahrscheinlichkeit bei noch mindestens benötigten 30 Punkten aus 24 Spielen nicht. Auch dass Werder immer noch eine Marke ist, sehe ich nicht. Große Vergangenheit, aber mittlerweile im 8. Jahr in Folge gegen den Abstieg. Erinnert stark an den HSV und das hat man auch außerhalb Deutschlands mitbekommen. Einzig das Argument, dass er beim Glücken seiner Mission der Trainerheld schlechthin wäre, lasse ich gelten. Das hätte TTaber auch schon in Hamburg haben können. Wollte er auch nicht.
     
  13. Nicht mal das. Beim HSV warte ich ja nur darauf, dass ein weiterer Gönner - oder eben doch KMK - in welcher Form auch immer die Schatulle aufmacht, die dann tatsächlich irgendwann mal nicht so schauderhaft unterirdisch danebenperformen und wieder ein bisschen was herauskitzeln aus ihren Möglichkeiten. Das ist dort vielleicht nicht gerade ein schlafender Riese, wohl aber eine schlafende Person mit vernünftigem Gardemaß. In Bremen schlummert derweil mittlerweile ein Zwerg.
     
  14. Nee, will keiner. Aber ich habe auch nichts davon, wenn ich erzähle, wiieviel Kohle Werder hat, wie sportlich erfolgreich wir sind (immerhin die Nummer 2 in der ewigen BL- Tabelle!) und wie professionell die Verantwortlichen den Verein führen.Demnächst steigt irgendein chinesischer Hähnchenzüchter hier ein und investiert 2 Milliarden Euro, wenn wir dafür Zhang- Wiesenhof heißen. Bringt uns aber nix, weil postfaktisch erstunken und erlogen und erinnert an die Nummer 3 der ewigen Tabelle.
     
    Dulac gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie gut bzw. schlecht ein Verein geführt wird, lässt sich i.d.R. daran erkennen, wie oft die Verantwortlichen an den Schlüsselpositionen ausgetauscht werden (müssen), und Werder ist dafür positiv wie negativ ein sehr gutes Beispiel. Bei klugen Personalentscheidungen stellt sich der Erfolg ein und es besteht kein/kaum Handlungsbedarf, bei weniger weitsichtigen Verpflichtungen - auch und besonders bedingt durch falsche Prioritäten bei den Entscheidungskriterien - sind Mißerfolg und somit höhere Fluktuationen die logische Konsequenz.
     
    Exil-Ostfriese und Dulac gefällt das.
  16. Wenn es Tuchel oder Favre nicht werden, dann bin auch ich in der Tat für Labbadia. Was wir brauchen, ist ein erfahrener Trainer, der Abstiegskampf kennt und eine Führungsfigur ist. Und der motivieren kann. "Dinge", die auf Labbadia zutreffen...

    Von Kohfeldt halte ich auch viel und der darf gerne irgendwann auch mal unsere Profis trainieren, aber bitte nicht schon jetzt, in der sportlich wohl schwierigsten Situation, in der wir je waren. Dafür ist er einfach zu unerfahren! Und wenn er -berechtigterweise- bald nach mehr als 3. Liga streben sollte, wäre es auch nicht verwerflich, sich mal für einige Jahre außerhalb Bremens wertvolle Trainererfahrung zu holen. Rückkehr dann irgendwann nach Bremen bei erfolgreicher Trainerlaufbahn SEHR GERNE...
     
  17. Egal was du für Sachen einnimmst, nimm bitte weniger davon.
     
  18. Ich gebe einigen hier Recht. Werder ist noch lange kein "Grauer Maus" - Verein, sonst würde in den Medien nicht ständig die glorreiche Vergangenheit und der Absturz erwähnt werden, etwas was andere Vereine die unten rumkrebsen nie hatten. Auch Stuttgarts Zufallsaison wird lange nicht so oft erwähnt.

    Werder hat immer noch Strahlkraft und Tuchel würde seinen Namen in der Liga definitiv festigen, wenn er DER Trainer nach Schaaf ist, der Werder auf Kurs bekommt.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...frage mal @diestulle ob es verträglich ist! :beer::lol:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das bestreitet ja auch keiner!

    Es sind ja auch 3 Impulse die JETZT nacheinander von unserer Vereinsführung gezielt gesetzt werden müssen, ich wiederhole sie gerne nochmal:

    1.) Verpflichtung eines TOP Trainers!

    2.) gezielte Qualitätsspieler in der Winterpause

    3.) ganz gezielter, starker Einbau der jungen wilden Nachwuchsspieler

    DAS sind die 3 Impulse die nun folgen müssen und nichts anderes!

    ...und da kann es NICHT sein, dass ein GF Sport "öffentlich" von einem Nachwuchstrainer U23 fordert, "Wir erhoffen uns durch ihn einen neuen Impuls!"
    *mööööööt**fataler Fehler* ...und mit Verlaub nicht zum ersten mal! ...sondern bereits zweimal in die Hose gegangen!