Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Da muss ich allerdings ganz entschieden widersprechen. Werder ist immer noch ne Marke und Tuchel kann hier extrem viel gewinnen wenn er den Laden wieder auf Vordermann bringt, den Karren aus dem Dreck zieht. Wenn es nämlich nicht klappt war er nicht derjenige der es verbockt hat sondern einfach nur ein weiterer in der Kette.
     
    Klunz, Nico Bellic, heiko7166 und 2 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er Spaß an seiner Arbeit und am Fußball hat und mit diesen Fans im Rücken eine Euphoriewelle auslösen würde.
    Weil er in Bremen ruhig und konzentriert arbeiten kann.
    Weil Werder ein großer und geiler Verein ist und es eine so geile Aufgabe ist, diesen am Abgrund stehenden Verein mit Power, Elan und Perfektionismus wieder schnurrstracks zum Deutschen Meister, DFB Pokalsieger und Championsleague Teilnehmer zu führen!
    Weil er hier nur gewinnen kann!
    Weil Werder eine hervorragende Nachwuchsbereich hat, aus dem er dauerhaft schöpfen kann.
    Weil er viele Vereine mit diesem Schritt richtig ärgern würde, was ihm sicherlich Spaß machen wird.
    Weil Bünting Tee ihm schone eine neue Mateteesorte gewidmet hat!

    Meine Fresse ist das so schwer zu verstehen!

    Und dann sehe ich ein Lemke Interview auf Youtube, ja der Labbadia das ist ein Werderaner!
    JA, Herrschaftszeiten, Skripnik und Nouri waren auch Werderaner und was hat es gebracht, genau NICHTS!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ....... und ein Tsunami für das Eigengeldkonto:facepalm:;)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Gott, welches durch erreichen von internationalen Plätzen ganz schnell ausgeglichen wird!

    UND ein Spieler mit Qualität ist heutzutage weitaus teurer als ein TRAINER der einen haufen Spieler wieder Qualitativ voran bringt!
    Darüber schon mal nachgedacht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Tsunami heißt ja, das man erst mal etwas weniger hat aber kurz danach dann einen Überfluss. Also ein Überfluss Werder für die Konkurrenz und ein Überfluss Kohle für Werder und seine Angestellten (den Mangel an Werder und Geld haben wir schon, der Tsunami rollt also schon). Also das Tsunami-Gleichnis gefällt mir :vertrag:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und einen Überfluss an Qualität im Kader, was wiederum einen Überfluss an Transfereinnahmen mit sich bringt!!
    DARUM sollten wir ENDLICH WIEDER GROSS DENKEN!!
    Endlich habe ich schon mal @FatTony gedanklich ein bisschen auf meiner Seite.:lol:
     
    heiko7166 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey Ossi:beer:,
    es war spaßig gemeint. Unabhängiig von der Diskussion "pro und contra" oder will er, will er nicht.
    Ich würde ihn hier auch gern sehen sowie ich auch einen Favre gern gesehen hätte. TT aber noch
    lieber, weil für mein Verständnis (für die Zukunft) wir hier einen starken Gegenpart zur Hausmacht haben
    müssen.
    Außerdem und da stimme ich absolut zu, wäre es ein Lebenszeichen aus der Vorstandsetage u. a. für
    den Rest der Liga. Wir mögen ja noch Sympathiewerte bei Fans und Sponsoren (??) besitzen, aber der
    Rest der Liga nimmt uns seit geraumer Zeit anders war.
    Alter Friese :beer:
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    M.E. völliger Quatsch. Der wurde gefragt und hat seine Meinung gesagt. Warum sollte das abgesprochen sein, der hat doch gar nix mehr zu melden? Der gibt seine private Meinung wieder, genau wie das ab und zu noch Jürgen L.Born tut. Da muss man m.E. kein Geschiss drum machen.

    Und dass Favres Berater sagt, Werder sei kein Thema und Favre konzentriere sich voll auf Nizza, das weckt bei mir eher die Hoffnung dass das was werden könnte. Denn das ist genau der Satz, den Spieler und Trainer immer gerne sagen (und auch sagen müssen) wenn sie weg wollen oder schon halb weg sind.

    Auf jeden Fall ist es zu früh, mit Labbadia den Teufel an die Wand zu malen. Kann sein der kommt. Das wäre echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber davon kann man derzeit m.E. noch nicht ausgehen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube nichtmal, dass er ein Gegenpart im Verein zur Vereinsführung wäre, Watzke hat ihn wie ich finde ganz schön abgewatscht.
    Für mich war es damals nach dem Anschlag ein absolutes Unding wie der BVB mit ihm als Trainer umgegangen ist.
    Er hat für mich hervorragend reagiert, was ihm an der Ansetzung damals gestört hat hat er vielleicht auch aus dem Schock heraus öffentlich gesagt und das er nichtmal von Vereinsführung berfragt wurde war in meinen Augen ein absolutes Unding, er hat die Vereinsführung mit Recht kritisiert und dieses Spiel damals, hätte niemals so kurzfristig stattfinden dürfen.
    DARUM wurde er Watzke letzteendlich abgesägt!

    Hier bei Werder kann er voll durchziehen und die Vereinsführung würde ihn voll und ganz unterstützen, denn ALLE in diesem Verein sehnen sich einfach nur wieder zurück zum Erfolg, zu internationalen Flutlichtspielen im Weserstadion, Tuchel ist für mich kein Quertreiber!
    Er ist ein hochprofessioneller, akribischer Perfektionist, der hochkonzentriert arbeitet, warum soll es nicht passen, sicher wird er Transferideen einbringen und auch gewisse Vorstellungen haben, aber ich denke er wird sie wohlüberlegt an die Vereinsführung heranbringen und auch den Nachwuchsbereich weiter ausbauen und ganz gezielt fördern und einsetzen.
    Ich verstehe nicht, warum es Angst gibt, dass unsere Vereinsführung und er wie Hund und Katz funtionieren würden, beide wollen Erfolg, beide wollen in Ruhe arbeiten, warum kann man sich ihn hier nicht vorstellen, er weiß wie Geil der Verein ist.
    Er ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne.
    Und wie gesagt, ein einzelner Spieler am Markt mit Qualität ist heutzutage weitaus teurer, aber weniger Wert, als ein TOP Trainer der zwar mehr kostet, aber eine ganze Mannschaft besser macht!
    Wie gesagt, in meinen Augen würde Werder und Tuchel harmonieren und beide Seiten würden nur gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich alles ebenso. Zwei Dinge machen mich etwas skeptisch: Das Gehalt das Werder zahlen kann und das was Tuchel woanders verdienen könnte. Und zum Zweiten denke ich, dass er eine Truppe und einen Verein mit Potential übernehmen will.
     
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Es gibt keinen Grund auf eine ganz gewöhnliche, sachliche Verständnisfrage direkt so zu reagieren, finde ich... mit verbaler Gewalt bekommst Du Deinen Willen auch nicht. ;)

    Nenn mich meinetwegen Pessimist (ich denke, ich bin weitaus eher Realist), aber ich persönlich sehe Werder in der derzeitigen Konstellation eben (leider) nicht mehr als sonderlich attraktive Adresse für ein Kaliber wie Tuchel. Wie gesagt, natürlich könnte er uns sicherlich helfen, aber ich denke, er wird (zurecht) in anderen Größenordnungen denken und planen können, was seinen nächsten Job angeht... Sowohl sportlich wie finanziell kann Werder da einfach nicht mithalten. Und das ist nun auch kein "Kleinreden" von Werder, ich denke eben, dass Tuchel sich seinen Job mehr oder weniger fast frei aussuchen kann (wenn man mal von den ganz Großen Europas a la Bayern, Barca, ManCity usw. mal absieht). Klar, hier könnte er es theoretisch (und auch dies ist nicht sicher, denn selbst der beste Coach braucht gewisse Mittel zum Erfolg) einigen "zeigen"... aber muss er dies überhaupt? Stellt denn jemand ernsthaft seine fachlichen Kompetenzen in Frage, nur weil er in Dortmund mit der Führungsriege auf menschlicher Ebene aneinander geriet? Wenn nun Werder ein Konzept generieren könnte um künftig "etwas" flüssiger zu sein und Tuchel somit nicht nur sein sicherlich durchaus stattliches Gehalt zahlen zu können, sondern ihm vor allem ermöglichen zu können, dass er die Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen und entwwickeln kann - dann könnte ich mir dies vielleicht noch vorstellen (sähe die Chance aufgrund seiner Möglichkeiten aber immer noch als recht schlecht an) - das wird hier aber schlicht und ergreifend, so bedauerlich auch ich dies finde - wohl kaum passieren.

    Und, nur damit dies klar ist: Ich möchte hier auch keinen Labbadia, Frontzeck, Magath, Funkel und Co. sehen. Das ist an der Stelle aber nicht die Frage gewesen. Meine Frage bezog sich schlicht und ergreifend auf die Motivationslage Tuchels. It needs two to dance. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Auf UNSERE Seite, bitte schön :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schnecke!
     
  14. Endlich mal ´ne Positivliste !!!

    Nur warum hast Du den wichtigsten Punkt zuletzt genannt ? :D
    Haben wir Bünting Tee eigentlich schon als Sponsor ? - falls nicht wird es dringend Zeit !

    Ich sehe schon einen Werbespot vor mir "Tuchel ganz cool mit ´ner Tasse Tee am Spielfeldrand, während Werder den Gegner schwindelig spielt" . :kaffee:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war auch auf das Lemke Interview bezüglich Labbadia bezogen, denn es ging mir schon wieder durch den Kopf und dieses "Er ist ein Werderaner!"
    Ist so ein Steinzeit denken und hat nichts mit unserer Lage zu tun, die letzten beiden Werderaner haben uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen!

    Ich verstehe einfach nicht, wie man diesen Trainer eventuell ziehen lassen kann, weil man meint

    -er ist zu teuer
    -was will der überhaupt bei Werder
    -die Vereinsführung und Werder wären zwei harte Gegenpole
    -es ist unrealistisch
    -der geht doch ganz woanders hin
    -Werder wäre schlecht für seine Karriere

    Das sehe ich eben einfach nicht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gute kommt zuletzt! :XD::XD::XD::kaffee::XD::XD::XD:
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich auf UNSERE Seite!:knutsch:

    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Dulac

    Dulac Guest

    Achso... ok, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Immer nur in den "erweiterten" eigenen Reihen zu schauen, halte ich auch für kurzsichtig...

    Was heißt denn "ziehen lassen"? Das wäre zumindest nicht meine Intention. Ich persönlich würde mich natürlich schon um ihn bemühen, wenn ich bei Werder in verantwortlicher Position wäre (ich denke, versuchen MUSS man es wenigstens) - ich würde mich aber eben auch um andere Kandidaten bemühen, weil ich die Chancen bei Tuchel Erfolg zu haben, für sehr, sehr schlecht halte. Impliziert Deine Aussage hier also, dass Du denkst, Baumann/ Bode würde Tuchel nicht einmal in Erwägung ziehen?

    Mein Wunschtraum heißt derzeit übrigens Favre... und ich denke nicht einmal, dass dieser realistisch ist...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für diesen Satz müsste man Dir eigentlich den Hintern versohlen! :puck:

    ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die stille Befürchtung habe ich leider!
    Das man nicht den Mum hat diesen Weg zu gehen.
    Weil wir uns mittlerweile in weiten Teilen viel zu klein Reden, siehe Beitrag der nun als nächstes unten folgt!!! :lol::lol::lol: