Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    favre oder tuchel. das wären beides lösungen, die die mannschaft meiner ansicht nach weit voran bringen könnten. wohl die einzigen der gehandelten bei denen ich dahingehend sogar recht sicher wäre. ich halte das aber nach wie vor für vollkommen unrealistisch. da ändert auch ein rein spekulativer artikel nichts. ansonsten bitte jemand wie weiler, bei dem man irgendwie noch fantasie entwickeln kann. veh, labbadia, slomka und co., da weiß man was man bekommt. und es ist nichts gutes.
     
    Dulac, Exil-Ostfriese und Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klopp hatte seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Das hätte locker nach hinten los gehen können. Wenn ein Spieler im Abstiegskampf seinen Abschied ankündigt, dann ist das auch nicht in Ordnung.
    Ein Trainer-Effekt hätte dem BVB genauso viel beschert.

    Viel schlimmer ist es jedoch, wenn jmd. geht, wenn es gut läuft.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

  4. Wenn Fischer jetzt zu dem Thema den Mund aufmacht, bedeutet das, es ist innerhalb der Filzlaus-Familie so abgesprochen worden; Labbadia Trainer, Schaaf technischer Direktor. Das kann alles nicht mehr wahr sein, das DARF nicht wahr sein !!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum hat sich KDF nicht für TS stark gemacht? Disharmonien in der Werder-Familie? :ugly:
     
    neuegrünewelle und Torstininho gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er doch schon für den Rentenposten äh technischen Direktorposten vorgesehen ist. Beifall!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

  10. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Würde seitens LF gar kein Interesse bestehen,wäre sicherlich ein deutliches dementi gekommen.Mal schauen wie Nizza sich morgen und Sonntag schlägt,dann haben wir einen ganzen anderen Moment ;)
     
  11. Wenn er schlau ist,.... Nein.
    Überhaupt die Frage, welcher namhafte Trainer mit dieser Truppe, die seit 2010 von Jahr zu Jahr an Qualität verloren hat, arbeiten will.
    Über das Management gar nicht zu reden...
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Favre gleich einen neuen Verein trainiert. Der macht erstmal Pause.

    Das beste wäre erstmal Kohfeldt, und dann ggf. zur Rückrunde der Auserwählte.
     
  13. Uns wird wohl der Bruno ereilen wie es aussieht. Muss ja nicht schlecht sein. Es ist noch früh in der Saison und wir sind durch ein Wunder nur drei Punkte hinter Freiburg und Platz 15. Kader ausmisten/umkrempeln und Zug reinbringen. Labbadia hat das eigentlich überall hinbekommen, dann aber regelmäßig den "Faden verloren". Bin vorsichtig optimistisch, dass BL uns helfen kann!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe nur geschrieben, dass er von Vereinsseite nicht im Gespräch ist und das es stark nach Bruno aussieht.
    Mein persönlicher Favorit bleibt THOMAS TUCHEL, weil man mit ihm ein Ausrufezeichen setzen würde!
    Der Impuls wäre ein Tsunami an die Konkurrenz.
     
  15. Tuchel würden wir wohl fast alle gerne bei uns sehen. Fachlich top, Werder-Fan und selbst das spröde sein ist ja in Norddeutschland eher positiv besetzt. Ich zähle mich aber zu den Realos und Tuchel als Werder-Trainer ist für mich aktuell so realistisch wie ein Gündogan-Transfer zu uns in der Winterpause. Wo immer der als nächstes coached wird er locker 10 Millionen brutto aufrufen (Everton würde ihm wahrscheinlich mehr zahlen) und eine Top-Mannschaft mit (perspektivisch) Meister-, bzw. CL-Ambitionen und den entsprechenden Transfermöglichkeiten voraussetzen.
     
  16. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Für mich brauchen wir keinen weiteren Übungsleiter, der das bisherige "Konzept" der Werder Führung ohne Widerworte umsetzt, sondern einen strategisch gleichberechtigt mitdenkenden Partner (hirarchisch ist das natürlich nicht möglich).
    Er sollte sowohl als Feuerwehrmann taugen als auch in der Lage sein Visionen zu vermitteln und umzusetzen.

    Ich wäre also für einen Trainer, der
    1. gerade frei ist (Er soll sich auf die neue Stelle vollständig und neu einlassen)
    2. der eine gewisse Seniorität aufweist (Erfahrung, wie man einen Umbruch startet haben weder Baumi, noch Bode)
    3. Der genug Rückgrat hat um sich durchzusetzen aber auch genügent Fingerspitzengefühl um im (Werder)Team zu funktionieren.

    Punkt zwei ist m.E. extrem wichtig, damit Punkt 3 klappen kann. Auch von der Werder Führung muss der Trainer verlangen sich ohne wenn und aber auf die neue Situation einzulassen. Die brauchen m.E. keinen, der umsetzt was die vorgeben. Sondern der Verein braucht Hilfe, Beratung und damit jemanden, der sich einbringt. Das müssen die verstehen und jetzt mal zeigen, das das viel gepriesene hochsoziale Werder-Umfeld tatsächlich mal hällt was es verspricht.
    Nur dadurch, dass in Bremen gefühlt überdurchschnittlich lange gewartet wird bevor man den Trainer entläßt, funktioniert die Zusammenarbeit nicht besser. Sie funktioniert nur wenn man sich auf den Anderen einlässt und jeder weiß, was er am Anderen hat.

    Daher glaube ich nicht, dass uns jemand wie Florian Kohlfeld jetzt gerade weiterbringt - egal wie gut er fachlich ist. Da hilft er uns als U23-Coach weit mehr. Er kann einfach nicht das Standing haben um Baumi und Bode zu sagen wie die Sache zu laufen hat.

    Bei Vereinen wie RB, WOB oder Hopp könnte ein junger Senkrechtstarter viel mehr bewirken als in einem Traditionsverein mit ehemaligen Nationalspielern und/oder Vereinsikonen in der Führung. Da kommen die Bosse aus der Wirtschaft - die denken einfach anders...

    Tuchel und Favre finde ich unrealistisch und ich denke auch nicht, das es klappen würde aus z.T. oben genannten Gründen.

    Für mich passt also tatsächlich jemand wie Armin Veh am Besten (Von den oben genannten).
    Seine Art (gelassen, klar und gerade herraus ohne falsche grün-weiße Romantik) würde uns m.E. gut zu Gesicht stehen.

    Auch Bruno fände ich nicht völlig verkehrt - glaube nur, dass er es deutlich schwerer hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag´s mal so, solange kein Dementi seitens des Vereins bezüglich Thomas Tuchel erfolgt, ist doch alles in bester Ordnung und wir dürfen weiter hoffen, Thomas ist ein Trainer der all das mitbringt, was uns zur Zeit fehlt!!!
    Und ihm liegt Werder am Herzen und wie es den Anschein hat, auch ein großteil der Fans wäre nicht abgeneigt, warum, weil er einfach ein Mann mit Visionen ist, ein Erfolgsgieriger, ein Perfektionist, einer von dem auch ein Kohfeldt riesig profitieren würde, einer der Vollgas gibt und einfach die Klasse hätte, die wir einfach genau jetzt brauchen. Es würde für beide Seiten perfekt passen.
    Es sind und bleiben eben 3 Schritte zurück zum Erfolg:
    - ein TOP Trainer
    - gezielte Qualitätstransfers im Winter
    - viel stärkere Einbindung der jungen Wilden
    Kohle hin oder her, Werder muß einfach wieder begreifen, sich nicht immer nur nach alten Zeiten zu sehnen, sondern ENDLICH wieder groß zu denken,
    egal wie unrealistisch eine Verpflichtung von Thomas Tuchel auch erscheint, solange er auf dem Markt ist und solange kein Dementi seitens der Vereinsführung kommt, hoffe ich einfach weiter, dass der Verein eben doch aus der Vergangenheit gelernt hat und eben doch bereit ist, den großen Schritt zu gehen, denn wir sind immer noch ein großer Verein, auch wenn wir gerade jetzt mit einem Schritt schon über dem Abgrund stehen.
    Werder und Tuchel wäre ein Feuerwerk an Strahlkraft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  18. Dulac

    Dulac Guest

    Darf ich da mal einhaken? Du beschreibst hier mit vielen blumigen Worten, warum Tuchel ein Riesengewinn für Werder wäre. Diesbezüglich widerspreche ich Dir auch nicht. Ich halte auch viel von ihm und denke, Werder könnte sehr von ihm profitieren.

    Ich persönlich sehe allerdings leider eher weniger (und das ist nun fast noch euphemistisch ausgedrückt), warum Werder umgekehrt auch für Tuchel, insbesondere im Hier und Jetzt, attraktiv sein könnte oder gar der richtige Karriereschritt wäre. Ganz im Gegenteil... wenn Du die zweite Seite der Medaille also auch mal ausführen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
     
  19. @Dulac: das habe ich hier auch schon dargelegt und sehe einfach kein Win für TT. Der könnte mut Werder eigentlich nur verlieren. Finanziell geht nicht viel und sportlich bestenfalls Rettung vor dem Abstieg und durch ein Wunder mittleren Ausmaßes den Pokal, aber selbst da trifft man meist irgendwann auf Bayern.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Genau die Frage gilt es zu beantworten. Und da gibt es eigentlich nur eine Antwort oder Erklärung, wobei die nicht hinreichend sein muss. Bei Mainz hat Tuchel ein Jahr vor Vertragsende hingeschmissen. Warum, das werden wir wohl nicht erfahren aber ein wenig merkwürdig war das schon. Und bei Dortmund war sein Abschied auch nicht gerade unter Konfetti von allen Seiten. Bedeutet 2 von 2 Stationen als Proftrainer hat er unter eher unüblichen Bedingungen beendet. Die Frage ist nun, ob das die Bewerbung für den ganz großen Trainerstuhl ist. Oder ob er in der Karriere den Schritt zurück machen muss. An der Stelle käme dann Werder ins Spiel und das auch nur wenn a) kein anderer Verein dazwischen funkt und b) das ganze für Tuchel auch nur irgendwie vorstellbar wäre. Was ich weiterhin eher nicht glaube.