Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. MacReady

    MacReady Guest

    War es nicht eher so, dass er den Vertrag gekündigt hatte? Favre wäre mMn eine gute Lösung, und in der Umsetzung um einiges realistischer als eine Tuchel-Verpflichtung.
     
  2. Sportlich kann ich mich bei ihm an einen "Neue-Besen" - Effekt erinnern, aber an nix Langfristiges, keinerlei Entwicklung und Absturz mit einem starken Kader.

    Auf Schubert bezogen...
     
  3. Ist auch korrekt. Wirklich langfristig zu arbeiten im höherklassigen Bereich hat auch noch nicht so richtig funktioniert, zudem zweimal bei seinen Stationen am Zwischenmenschlichen gescheitert. Der war vor Gladbach nicht umsonst weg vom Fenster. Bloß nicht Schubert!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Leute, wir können hier sämtliche Namen in den "Ring" werfen, letztlich wird es aber, WENN wir in Frankfurt gewinnen sollten, zumindest vorerst keinen neuen Trainer geben sondern dann wird zumindest vorerst an FK festgehalten werden...
     
  5. Egal ob Schubert, Tuchel , Favre und ... es gibt für alle scheinbar Gründe, sie abzulehnen. Irgendwer hat immer etwas auszusetzen.


    Da kann ich mich in dieser Diskussion nur wiederholen. Mein Favorit ist eindeutig Thomas Schaaf. Mein Vorschlag wäre:

    Baumann möchte ja Thomas Schaaf, wie zu lesen ist, als Technischen Direktor holen. Bezahlt werden muss dieser auch. Wenn Schaaf sich also aus Liebe zu Werder zum Gehalt eines Technischen Direktors auf die Bank setzt, den bereits vorhandenen Trainerstab nutzt, hat Werder erst einmal Zeit gewonnen. Sollte Schaaf Erfolg haben, wird er wieder langfristig Trainer, vergeigt er, wird er Technischer Direktor. So kann Werder zumindest kein Geld verlieren. Funktioniert das nicht, wird Schaaf sofort Technischer Direktor und ein neuer Trainer muss dann her. So gewinnt Werder Zeit bei der Trainersuche. Siehe auch Heynkes in Bayern, da hat man auch jemanden geholt, der bei seiner ersten Amtszeit als Trainer gefeuert wurde. Schaaf bis zum Saisonende, das gefällt mir richtig gut!
     
  6. ... im Sport1 Fantalk vorhin von "uns Mario Basler" festgelegt :kaffee:
    Bundesjogi geht 2018 zu den Bayern.

    (Ich finde der paßt auch besser zu den Bayern als Tuchel)



    Damit bleibt Tuchel frei für den glorreichen SV Werder :schal:

    Kommt er zu Werder dann wird eine Euphoriewelle in Bremen und umzu losgetreten,
    die gleich mehrere Sponsoren in´s Weser-Stadion spült.

    Aber jetzt mal im ernst:
    Die Wirkung eines großen Trainers für Werder und das Umfeld
    sollte niemand unterschätzen.
    Das betrifft die Chance Sponsoren an Land zu ziehen ... genauso
    wie die Möglichkeit gute Spieler zu halten oder neu zu gewinnen !!!
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Skripnik und Nouri wird Werder nicht nochmal den Amateurtrainer hochziehen können. Das halte ich für bedenklich, selbst wenn man die nächsten 3 Spiele gewinnt
     
  8. 3x am Tag denselben Beitrag zu posten, finde ich ja ein bisschen dünn. Ein - zweimal solltest Du den heute unbedingt noch mal bringen. Und morgen das Prozedere nochmals wiederholen. Oder es erbarmt sich irgendwann mal jemand anderes und geht auf diesen "interessanten" Ansatz tatsächlich ein.
     
    celine1912, CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, war nach dem Werderspiel damals 2:1 Heimsieg, in dem sogar unser Aronjo per Elfer war es glaub ich getroffen hat, da haben die Gladbacher ein vergleichbares Spiel abgeliefert wie Werder gegen Augsburg, waren völlig von der Rolle, danach hat er hingeschmissen. Weil er keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft hatte, wie er es beschrieben hat.
     
  10. Ich habe großen Respekt vor dieser Sorte Trainer, die selbst erkennen, das es keinen Sinn mehr macht und selbst hinschmeißen, obwohl sie damit auf sehr viel Geld verzichten.

    Leider hatten wir zuletzt keinen von dieser Sorte, von Schaaf über Dutt und Skripnik bis jetzt zu Nouri, alle wollten stur weiterwursteln. Was stand da über Nouri: Er soll fest davon überzeugt gewesen sein, aus dieser Konstellation wieder rauszukommen? Ja, ja, manche leben fernab jeder Realität...
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, es geht ja auch um viel Geld bei Skripnik und Nouri, bei Favre auch, aber es ist für einen Favre sicher einfacher wieder einen gut dotierten Vertrag zu bekommen, auch wenn er mal hinschmeisst, als für Skripnik und Nouri.
     
    heiko7166 gefällt das.
  12. Raphael Wicky soll ebenfalls ein heißer Kandidat sein, Quelle kriege ich aber aus dem Kopf nicht mehr geliefert.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    heiko7166 gefällt das.
  14. Tja, das wäre dann so. Wann sind dem Verein SV Werder Bremen die genannten gewährten Freiheiten nicht um die Ohren geflogen? Bei Elia, Arnautovic, CA? Der letzte, bei dem das wirklich funktioniert hat, war Ailton , davor Basler. Und sonst? Ich habe lieber ein funktionierendes Kollektiv ohne Spieler mit Sonderrechten. Das geht nämlich immer nur so lange gut, wie diese Spielertypen gerade bei Laune sind. Mir ist es lieber, wenn ein Trainer ohne Paradiesvögel auskommt, auch wenn diese manchmal durchaus wichtig für den Geist einer Mannschaft sein können. Leider positiv wie negativ.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. War bislang ausschließlich in Basel als Trainer tätig und hat sich von mehreren U-Teams dort zum Cheftrainer hochgearbeitet. Hat auch kaum mehr Erfahrung als unsere bisherigen früheren U23-Trainer.

    Positiv finde ich in der Tat auch seinen Spielstil, den er bevorzugt. Genauso wie die 4 2 3 1-Formation, die auch ich klar favorisieren würde bei unserem Spielermaterial.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kenne RW nicht als Trainer, von daher kann ich wenig sagen. Gut finde ich das wirklich in alle Richtungen geschaut wird. Da es nicht dementiert wird, scheint es auch so zu sein. :D Mal schauen, wer es wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Das Jogi Löw im Sommer Bayern-Trainer wird, halte ich für sehr gut möglich. Entweder er oder Klopp, sollte der mit Liverpool weiter sportlich so enttäuschen.

    Aber gaaanz sicher wird es nicht Thomas Tuchel werden. Wenn Bayern den unbedingt gewollt hätte, dann wäre er JETZT SCHON dort Trainer.

    Was aber nichts daran ändert, das Tuchel mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT unser Trainer werden wird. Leider...
     
  18. Es war die erste, etwas gröbere Krise unter Favre, bei der er sehr schnell das Handtuch geworfen hat, genauso in Berlin.

    Bei uns wird es immer mal Krisen geben, weshalb wir einen Trainer brauchen, der in diesen Situationen Lösungen findet.

    Deshalb halte ich Favre für uns für ungeeignet.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gab unter Favre auch mehrere Krisen, die bewältigt wurden.

    Ganz ehrlich, dann könnte man auch behaupten Jürgen Klopp ist nach der ersten Krise abgehauen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Klopp hat die Saison aber beendet, und ist nicht nach der HR, bzw mitten in der Saison abgehauen...