Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, du musst gar nichts. Beliebigkeit ist auch ne Tugend. Äh, oder so. Also, freut mich das du dich über die Sekte freuen kannst.
     
  2. Ja. Vor allem, wenn... um mal im extremen Konjunktiv zu sprechen, der mögliche Aufschwung unter dem möglichen Trainer Tuchel dazu genutzt wird, mit XY einen weiteren altgedienten Werderaner zu installieren, um auch ja den Einfluss des externen und zeitweise erfolgreichen Neutrainers zu begrenzen. Das wäre dann ein Beispiel dafür, wieder mit dem Kopf zu schütteln. Aus vielerlei dann eher langfristig - strategischen Gründen.
     
  3. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ich muss dir leider widersprechen:
    Favre war 2 Jahre und 3 Monate hier bei uns in Berlin - in Gladbach sogar viereinhalb Jahre - in Zürich vorher 4 Jahre

    So wie du es darstellst, dass er nur kurzfristig arbeiten kann, stimmt also überhaupt nicht.
    Gerade in Berlin hat er unter schwierigen Bedingungen Großes geleistet. Ich bin wahrlich kein Hertha-Fan (ganz im Gegenteil), aber unter Favre kam zum ersten Mal seit langem so etwas wie Seriosität dorthin.

    Was die zwischenmenschlichen Dinge anbetrifft, gebe ich nie etwas auf Einzelmeinungen - aber das ist meine persönliche Einstellung.
     
    mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  4. Bleibt nur die Frage, warum Favre nach einem sehr erfolgreichen Aufbau der Mannschaften Hertha, Gladbach und Nizza nach großen Erfolgen nicht ins Mittelmaß absteigt, sondern regelrecht in den Abstiegskampf abstürzt. Das ist mir ehrlich gesagt bei dem Trainer sehr suspekt. Wenn eine Mannschaft, siehe Werder, nach großen Erfolgen nach und nach an Boden verliert. Okay, ein schleichender Prozess. Aber der Absturz innerhalb weniger Monate, dass macht mich sehr nachdenklich. Zumal die Vereine durch ihren Erfolg sich verstärken konnten.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig, aber das er Mannschaften unten raus holen kann, das hat er mehr als einmal gezeigt. Die Frage ist, ob Nizza ihn gehen lassen würde...
     
  6. Favre, der bei der ersten schlechten Phase sofort hinwirft?

    Nein, Danke. .
     
    Gherwin gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass Baumann laut dem Artikel insbesondere mit Tuchel und Favre reden will, halte ich für sehr gut. Ebenso die Aufzählung derer die wohl aus dem Rennen sind.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und Bruno soll dann schön zum FC gehen
     
  9. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    wäre irgendwie cool wenn das klappen würde, aber ich sag nur Werder-Familie
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    wieso Werderfamilie, wenn jetzt selbst Baumann diese Namen in den Raum stellt?
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Werder bezieht Stellung zum WK-Artikel:

    "Es gibt keinen Plan, mit U23-Trainer Florian Kohfeldt bis Saisonende zu arbeiten, um dann eine „große Lösung“ einzusetzen.
    Thomas Schaaf ist nicht in die aktuelle Trainersuche eingebunden."

    - Werder in einer offiziellen Stellungnahme auf der Website -
     
    mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  12. Ein gewisser Lucien Favre steht dort nach Informationen der DeichStube ganz oben. Allerdings nicht allein, sondern mit Thomas Tuchel. Die Liste endet mit den beiden Namen zwar nicht, aber Baumann tendiert zu dem Plan: Entweder es gibt eine namhafte Lösung oder U23-Coach Kohfeldt darf weitermachen. Kandidaten wie Bruno Labbadia, Markus Weinzierl, Marcel Koller oder Andre Schubert sollen kein Thema mehr sein.

    Gott sei Dank :klatsch:

    Dann lieber Kohfeldt weiter machen lassen als Labbadia und Co...:schal:
     
  13. :wall:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Tuchel soll zeigen, dass er auch eine solche Mannschaft wie Werder zum Erfolg führen kmm.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der Name Tuchel macht mich echt aggressiv. Ein guter Trainer, keine Frage. Aber menschlich ist der echt unter aller Kanone. Da kann ich gut drauf verzichten.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Oh ich hoffe so sehr, dass Thomas Tuchel diesen Gedanken auch in sich trägt und Werder zusagt.
    Ich weiß, viel Romantik drin, leider!
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dahingehend kann ich dich verstehen, aber vielleicht hat er auch etwas aus der Situation beim BVB gelernt.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Irgend jemand muss auch mal die Spieler kritisieren. Der Kuschelkurs von Nouri funktionierte nicht. Von Frank Baumann kommt auch nichts. Klaus Allofs hat hingegen Spieler-Kritik oftmals sogar öffentlich getätigt.
    => Wenn von FB nichts kommt, dann brauchst Du einen Trainer, der die Spieler einheizt, und dabei auf den Charakter des Spielers Rücksicht nimmt.

    Ich frag mich nur, welcher Sponsor Tuchel mitfinanzieren soltle. Ein Handtuch-Hersteller wie JOOP!?
     
  19. Ich auch. Will ihn aber auch nicht heiraten, der soll Werder trainieren.
     
    celine1912 gefällt das.