Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Und das wäre very, very nice!!!
     
  2. Mensch CUXMarkus, willst du, das Werder mit aller Gewalt absteigt. Veh bringt es nun wirklich nicht. Übernimmt von Schaaf eine gute Mannschaft und geht sofort Richtung Abstieg, bis er gefeuert wurde. Beim HSV ist der ebenfalls kläglich gescheitert. Schon vergessen. Langsam kommt es mir vor, als hättest du einen Heidenspaß an Trainerneuverpflichtungen. Dann würde ich dir den HSV oder Schalke 04 empfehlen.
     
  3. Oh, Gott, bloß nicht. Ein Freund von mir ist Sportreporter und Favre ist einer, der kurzzeitig großen Erfolg hat. Siehe Hertha, Gladbach, Nizza. Wie er sagt, fühlt sich Favre nach Erfolgen wie eine kleine Gottheit. Er beschreibt ihn als arrogant und unnahbar, der sich manchmal in seine eigene kleine Welt zurückzieht. Er soll nicht gut auf Menschen zugehen können, wenn es Probleme gibt. Jegliche Kritik wird abgebügelt unter dem Motto: Die anderen sind Schuld. Ich bin völlig unschuldig, die anderen waren es. Für mich ist Favre kein guter Trainer, weil er Mannschaften nur kurze Zeit trainieren kann. Es funktioniert menschlich einfach nicht. Ich habe ihn ja in Berlin erlebt und das, was mir mein Freund da erzählte passte wie die Faust aufs Auge. Da sind die in Nizza bestimmt froh, wenn Werder das psychologische Problem kostenfrei übernimmt und würden sich noch mehr darüber freuen, wenn es für ihn Kohle gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  4. Lucien Favre, ein absoluter top Fachmann mit einem sehr schwierigen Charakter!

    Schön zu lesen, dass sich Baumann auch mit Tuchel unterhalten möchte.
    Aber es stimmt schon, würde sich ein Tuchel den finanzschwachen SV Werder bei aller Empathie für den Verein wirklich antun?????????
     
  5. Mein Favorit immer noch Frank Schmidt von Heidenheim.. Top Motivator, gute Ansprache.. Könnte mir auch vorstellen dass er zu haben wäre
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @TTIP Blockierer
    3,5 Jahre sind im Bundesligageschäft jedoch kein kurzzeitiger Erfolg.
    Das Problem bei Favre ist eher, dass er aktuell von Nizza eine Auszeit braucht. Die brauchte er nach Berlin, sowie nach Gladbach.
    Ab 2018 wäre Favre wieder ein Kandidat. Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung den Kontakt zu Favre aufzubauen.


    BTW:
    Wer selbst mit einem Charakter wie von Mario Balotelli umgehen kann, bringt schon einmal menschliche Qualitäten mit ;)
     
  7. Wenn ich mir das so richtig überlege, würde ich Thomas Schaaf erst einmal auf die Trainerbank setzen. Baumann möchte ihn ja, wie zu lesen ist, als Technischen Direktor holen. Bezahlt werden muss dieser auch. Wenn Schaaf also aus Liebe zu Werder zum Gehalt eines Technischen Direktors auf die Bank setzt, den bereits vorhandenen Trainerstab nutzt, hat Werder erst einmal Zeit gewonnen. Sollte Schaaf Erfolg haben, wird er wieder langfristig Trainer, vergeigt er, wird er Technischer Direktor. So kann Werder außer Spiele nichts verlieren. Siehe Heynkes in Bayern, da hat man auch jemanden geholt, der bei seiner ersten Amtszeit als Trainer gefeuert wurde. Schaaf bis zum Saisonende, das gefällt mir richtig gut! :klatsch: :trommel: :beer: :schal:
     
  8. :lol:

    Vor wievielen Jahren war Favre in Berlin tätig? Man könnte meinen, da ist jemand gedanklich komplett im vergangenen Jahrzehnt kleben geblieben...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erst recht nicht, wenn man bedenkt, daß die letzten 3 Werder.Trainer nicht einmal 2 Jahre ihren Posten halten konnten.

    :D
     
  10. Seltsam, wie hier einige mit zweierlei Maß messen. Bei Favre ist die Vergangenheit egal, weil man ihn holen will, bei Schaaf werden die Misserfolge der Vergangenheit als Maß aller Dinge gewertet und seine Erfolge völlig ausgeblendet.

    Daher stehe ich weiter zu meinem Vorschlag:
    Baumann möchte ihn ja Thomas Schaaf, wie zu lesen ist, als Technischen Direktor holen. Bezahlt werden muss dieser auch. Wenn Schaaf sich also aus Liebe zu Werder zum Gehalt eines Technischen Direktors auf die Bank setzt, den bereits vorhandenen Trainerstab nutzt, hat Werder erst einmal Zeit gewonnen. Sollte Schaaf Erfolg haben, wird er wieder langfristig Trainer, vergeigt er, wird er Technischer Direktor. So kann Werder außer Spiele nichts verlieren. Siehe Heynkes in Bayern, da hat man auch jemanden geholt, der bei seiner ersten Amtszeit als Trainer gefeuert wurde. Schaaf bis zum Saisonende, das gefällt mir richtig gut!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hätten wir auch mit Nouri weitermachen können. Und zu verlieren hat Werder mehr als nur Spiele.
     
  12. Du wiederholst Dich. Und eh Du das jetzt ein drittes Mal tun musst, weil Dich wieder niemand beachtet, gehe ich nur ganz kurz darauf ein. Schaaf als Trainer zu holen und bei Misserfolgen lediglich als Technischen Direktor zu holen, bringt dem Verein was genau? Es geht hier nämlich nicht darum, jemandem aufgrund von Verdiensten der Vergangenheit ein gutbezahltes Pöstchen zuzuschieben, weil Schaaf dort ja funktionieren könnte. Nein, es geht darum, jemanden zu holen, dessen Qualifikation für diesen Posten den Verein entscheidend voran bringt. Wenn man dann auf Schaaf kommt...meinetwegen. Wenn man jedoch einen geeigneteren Kandidaten findet, darf Schaaf aufgrund seiner Vergangenheit keinen Bonus bekommen. Ganz einfach.

    Und der Unterschied bei der Bewertung von Schaaf und Favre ist schlicht derjenige, dass man die jüngere Vergangenheit betrachten sollte, während Du ausschließlich von vor fast 10 Jahren schwadronierst. Mutmaßlich, weil es für Schaaf dann nicht ganz so bescheiden ausschaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017
  13. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Favre würde ich gut finden. Der Unterschied zu TS ist alleine schon, dass er einen Impuls setzen könnte, weil er in Bremen noch nie Trainer gewesen ist und zugleich wie Tuchel und auch Jens Keller ein Top Fachmann ist. Das sind die drei Kandidaten die für mich in Frage kämen. Alles andere
    wären für mich "billig" Lösungen, und nach zwei gescheiterten U23 Trainern sollte man nun wieder was anderes probieren.
     
    Klunz gefällt das.
  14. Stimmt, hast recht mit deiner Kritik. Schlecht ausgedrückt, weil die Gedanken schneller und klarer waren als die Schreibe. So muss ich den Vorschlag noch einmal umformulieren:
    Baumann möchte ja Thomas Schaaf, wie zu lesen ist, als Technischen Direktor holen. Bezahlt werden muss dieser auch. Wenn Schaaf sich also aus Liebe zu Werder zum Gehalt eines Technischen Direktors auf die Bank setzt, den bereits vorhandenen Trainerstab nutzt, hat Werder erst einmal Zeit gewonnen. Sollte Schaaf Erfolg haben, wird er wieder langfristig Trainer, vergeigt er, wird er Technischer Direktor. So kann Werder zumindest kein Geld verlieren. Funktioniert das nicht, wird Schaaf sofort Technischer Direktor und ein neuer Trainer muss dann her. So gewinnt Werder Zeit bei der Trainersuche. Siehe auch Heynkes in Bayern, da hat man auch jemanden geholt, der bei seiner ersten Amtszeit als Trainer gefeuert wurde. Schaaf bis zum Saisonende, das gefällt mir richtig gut!

     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ui. Das war ein Versehen. Weinzierl hätte ich niemals absichtlich aus der Auswahl gekickt, wenn ich gleichzeitig Armin Veh oder Jos Luhukay aufführe. :D

    Danke Dir. :)

    Ich habe übrigens Heiko Vogel durch Lucien Favre ersetzt. Favre hatte ich ursprünglich absichtlich nicht aufgeführt, da ich ihn für völlig unrealistisch eingeordnet hatte. Nach dem Bericht bei MeinWerder steht er aber ja angeblich weit oben auf der Favoritenliste und wurde dadurch nachgereicht.
     
  16. Leute denk an die Zeit nach Rehagel
    Aad de Mos 1995 - 09.01.1996 95/96
    Hans-Jürgen Dörner 14.01.1996 - 20.08.1997 95/96 - 96/97
    Wolfgang Sidka 01.09.1997 - 22.10.1998 97/98
    Felix Magath 22.10.1998 - 09.05.1999 98/99
    und dann kam Thomas Schaaf
    Florian Kohfeldt ist die Nummer 4
    Danach kam der Heilsbringer Bruno Labertasche
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Na du kannst ja schnell umschalten zwischen Ignoranz dieser sektenähnlichen Blindfische und Novizen hin zu Freude über die (mögliche) Arbeit dieser Nichtskönner. Entscheid dich mal :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Lucien Favre wäre nach Tuchel auch mein Favorit, Eventuell Dirk Schuster noch.
     
    Eisenfuss57 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  19. Muss ich das? Achtung Übertreibung: Wenn jemand 3 mal hintereinander zu blöd ist, 1 + 1 zu rechnen und auf 3 kommt, dann aber plötzlich doch ein Geistesblitz dieselbe Person durchzuckt... soll ich diesen Geistesblitz dann auch zu den Idiotien zählen? Ketzerisch könnte man ja auch fragen, ob Baumann im Forum liest oder ob die Sch... erst richtig am Dampfen sein muss, damit man sich mit den erfolgsversprechendsten Wegen beschäftigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017