Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das könnte teuer werden für Werder...drei Cheftrainer (zwei ehemalige) sowie ein neuer Technischer Direktor auf der Gehaltsliste. Nachdem wir die teuren Spieler aus CL-Zeiten losgeworden sind, kommen jetzt die teuren Funktionäre...
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  2. Willkommen in der neuen Werder-Zeit mit dem sportlichen Führungs-Trio: Schaaf- Baumann- Kohfeldt/Labbadia (einer von beiden) :lol: :roll: :wall:
     
  3. Ich meinte das gar nicht soo pessimistisch. Bisher hat diese Vorgehensweise auch zumindest so weit geklappt, dass wir nicht abgestiegen sind. Auch ein Tuchel würde hier irgendwann entlassen werden. Wobei ich hier nochmal betonen muss, dass der sowieso nicht für Werder zu haben ist.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Glück hast du das noch mal klargestellt, es wäre mir sonst nicht so wirklich klar geworden wie dein Standpunkt ist. Oder sollte ich es besser Panik nennen? ;) Aber um es auch noch mal deutlich zu machen: Nach Abwägung aller Faktoren möchte ich das auch nicht. Aber auf die Abwägung gehst du ja nicht ein.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, würde er. Aber Tuchel ist nicht der ewige Schaaf.


    Das habe ich geschrieben ;) Unter anderem.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso? Ich wäge nur ein pro und contra ab und komme zu dem Schluss, daß die Fallhöhe bei Schaaf, heute, zu groß wäre. Also dagegen. Wenn ich die Vergangenheit betrachte, dann komme ich zu dem Schluss, daß die Entlassung von Schaaf uns nicht voran gebracht hat. Null. Das ist für sich betrachtet also keine gute Entscheidung gewesen. Kann sein, daß es mit ihm noch viel schlechter geworden wäre, kann sein, daß es besser geworden wäre, wir wissen es schlicht nicht. Aber ich habe begründet wieso die Entlassung im Jahr 2011 viel angebrachter und notwenig gewesen wäre, aus sportlichen Gründen. Ich habe auch begründet, wieso aus personellen Gründen vermutlich die Entlassung 2013 unausweichlich war und wieso sie es aus sportlichen Gründen für mich nicht zwingend war. Aber man kann natürlich auch einfach "die Tabelle" blöcken und damit alles erschlagen wollen. Das ist aber nicht so mein Ding. Kommt nicht jeder mit klar, ist mir bewusst, aber das ist nicht mein Problem ;)
     
  7. Ich verstehe den Ruf nach einem gestandenen Trainer - grad in der jetzigen Situation und auf der Suche nach Struktur.
    Wollte aber mal anmerken, dass zB auch ein Tuchel vor seiner Karriere als Trainer der Herrenmannschaft von Mainz auch nur Jugend- oder 2te Mannschaften trainiert hat: die meisten Trainer fangen so an.
    Deshalb darf man gern ein Trainertalent aus unserer U23 hochziehen - wenn es denn eines ist...
     
  8. Moin Moin liebe Werder-Anhänger,Fans und sich Gedanken Macher! Ich werde mal einen Namen in die Verlosung werfen. Peter Neururer.Warum nicht.Er würde sicherlich brennen wie Sau.Ich glaube er würde Werder gut tun.Er ist ein Retter, ein Feuerwehrmann, eine Type.Nichts gegen die junge Trainergeneration, aber alt und erfahren is auch nicht so schlecht.Warum also nicht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    malazan gefällt das.
  9. Damit hast du dich aber nun wirklich selber aus der Liste der ernst zu nehmenden Fussball-Fachleuten herausgeschossen. Neururer hat 16 Trainerstationen hinter sich. Ich weiß nicht, ob er bei seinen Amateurvereinen auch gefeuert wurde, aber bei den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga ist er nie ohne Kündigung gegangen. Gut in Saarbrücken durfte er nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga noch eine volle Saison 2. Liga machen, aber auch da ging er nicht, weil ihn ein anderer Verein haben wollte. Und am 9. Dezember 2014 kam dann das Aus für deinen Prachttrainer.

    Entschuldige bitte, wer Neururer unserem Thomas Schaaf vorzieht, den kann und werde ich einfach nicht ernst nehmen. Es sei denn, du bist gar kein Werder-Fan und willst den Abstieg klarmachen.
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Gherwin

    Gherwin Guest

    Tuchel könnte meiner Meinung nach die Truppe weiter entwickeln, aber will er und/oder wäre der Verein bereit, viel Geld in seine Tasche zu stecken?
    Klappt es mit Tuchel nicht. würde ich gern Keller hier sehen, aber auch das wird nicht billig.
    Klappt es mit beiden nicht, bin ich ziemlich ratlos, da die anderen "Angebote" für mich nur Zwischenlösungen sind ... wenn überhaupt
     
    LotteS gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja man darf nicht vergessen, dass TS von dort kam und z.B. auch Nagelsmann "aus der Jugend kommt". Deshalb darf man eine solche Lösung nicht von vornherein komplett ausschließen.

    In der Summe komme ich aber trotzdem deutlich zum Schluss, dass wir einen gestandenen Trainer brauchen. Aktuell können wir es uns nicht noch einmal leisten, zu testen ob Kohfeldt ein Guter ist.
     
  12. Leute ich habe einen Geistesblitz!

    Claudio Miguel Pizarro Bossio & Co-Trainer Thomas Schaaf!
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Macht Euch keine Gedanken mehr um eine große Trainer Entscheidung.
    Kohfeldt bleibt bis zum Sommer.
    :kaffee:
     
    Beaker gefällt das.
  14. Spuckt das die gleiche Glaskugel aus, die einigen Usern den Untergang gg Hoffenheim im DFB-Pokal bei Bekanntgabe der Aufstellung zugeflüstert hat? :D
     
  15. Unfassbar, diese labbertasche hier installieren zu wollen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. Damit ich mich hier nicht total unbeliebt mache , schmeiß ich noch ein paar andere Namen in den Hut: Stanislawski, Lieberknecht und Veh. Schaaf gerne zurück zu Werder aber nicht auf die Trainerbank.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    stanislawski kann ja vielleicht ein paar vielversprechende azubis aus seinem rewe-markt mitnehmen.
     
  18. Wenn die Küchenpsychologie nicht weiter hilft, greift man sich also einen einzelnen Satz heraus, reißt diesen durch Abtrennung der Begründung aus dem Kontext und zieht sich daran hoch. Aber gut, dass kann ich auch und würde sich dann wie folgt lesen:

    Nur derjenige, der eine Trainerarbeit losgelöst von der Punkteausbeute betrachtet, kann auf die abstruse Idee kommen, auch nur abzuwägen, ob Schaaf überhaupt infrage kommt als Trainer. Der hat in der jüngeren Vergangenheit bei seinen Stationen überwiegend unterdurchschnittlich geliefert und wenige Argumente für seine Person gesammelt.

    Wenn man allerdings bei der DFL nen Antrag stellen würde, die lästige Tabelle und Punktvergabe anhand der mehr erzielten Tore abzuschaffen und stattdessen ne Jury nach 34 Spieltagen den Unterhaltungsfaktor der jeweiligen Mannschaften bewertet, ja... dann hätte Schaaf mit Werder eventuell durchaus Chancen. Also, auf gehts! DFL anrufen, auf Innovation hinweisen und das Etikett des Werder - Wegs obendrauf. Fertig ist der Lachs.

    Und Panik habe ich bezüglich Werder schon lange nicht mehr. Dass wir finanziell mittlerweile im unteren Tabellendrittel angelangt sind und diesbezüglich nicht wirklich gegengesteuert werden konnte, ist das Eine. Da bei uns aber quasi auf jeder Entscheiderebene größtenteils Blindfische und / oder Novizen agieren, habe ich mich innerlich bereits mit Liga 2 arrangiert. Dass man aber durch sein Schwelgen in der Erinnerung, sektenähnliche Auswüchse, Klüngelei innerhalb des Vereins und stures Fehldeuten diverser wonderwallähnlicher Fanaktionen auch noch drauf hinarbeiten... also da kann ich dann nur noch drüber lachen. Sowohl über den Umgang mit der aktuellen Situation als auch über Gedankenspiele für die Zukunft. Von den einzelnen Akteuren in dieser Dramedy / Tragikomödie mal ganz zu schweigen. Das hätte tatsächlich Potential zu ner TV - Verfilmung. Da bräuchte man manche Charaktere nicht mal überzeichnen, die sind auch so schon blanker Hohn.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Wunschdenken hier ist echt riesig! Tuchel? Warum nicht gleich Mourinho?

    Wir haben 2 Trainer, die nicht mehr da sind und bezahlt werden. Wir haben keine Stars mehr im Team, aber der Trainer soll ein Großer sein?

    Wir sind kein besonderer Verein mehr, der für Beständigkeit steht. Wir sind nur noch ein 0815-Verein, der alle Nase lang den Trainer wechselt.

    Hier muss sich reell was ändern! Wir müssen endlich wieder zu den Wurzeln zurück! Ein Trainer mit Zukunft und kein Experiment. Ein Mann mit Erfahrung, doch eben auch in unserer Gehaltsklasse.
     
    werderfan_64 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest