Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Thomas Schaaf zurück, sofort..:klatsch: :D
    Endlich wieder Raute spielen..Offensivspektakel :D
    3 Tore in 10 Spielen gemacht, unfassbar..:XD:
     
  2. Es haben ja auch schon zu Zeiten, in denen Schaaf noch in Amt und Würden war, immer wieder User Geduld und Zeit gefordert. Das war diesbezüglich irgendwann ein Running Gag hier im Forum. Die Stelle hier wäre mal wieder perfekt für das vom User Bremen desöfteren vorgetragene Einstein - Zitat. Und anscheinend verklärt die Zeit so einiges. Schaafs letzte Rückrunde hier war nicht nur punktemäßig absolut gruselig.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wie gesagt, 2011 wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. In der Retrospektive und mit der richtigen Kristallkugel vermutlich schon 2009/10. Es ist genau die verschenkte Zeit in der Saison 10/11 und 11/12, kombiniert mit den Transfers damals, die uns aus der Balance geworfen haben. Als Schaaf dann den Wandel eingeleitet hat war es zu spät und das ausgerechnet in der Saison wo wir erstmals wieder taktisch auf Höhe der Bundesliga gespielt haben.

    Finde ich gut das du es auf die Rückrunde reduzierst, das bedeutet das dir die spielerisch sehr starke Hinrunde noch gut in Erinnerung geblieben ist. Passt es nicht ins Schaaf'sche Narrativ, oder wieso wird das unterschlagen? Die gruselige Rückrunde mit der Negativspirale war eigentlich nicht das Problem, die angesprochenen Jahre waren das Problem. Und Eichin hätte neben Schaaf in Bremen nicht bestehen können, wie schon beschrieben gab es sportlich für eine Trennung weit weniger Gründe als 2011.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wie war das ... Baumann sagte also sie beschäftigen sich auch mit Trainer die noch einen laufenden Vertrag haben ?
    Da ist mein absoluter Favourit Jens Keller.
     
    LotteS gefällt das.
  5. Das wäre in etwa so gehaltvoll, wie mein Unverständnis darüber zu äußern, dass Skripnik oder Nouri entlassen wurden, da sie ja mal ne Halbserie gut geliefert hatten. Und die spielerisch sehr starke Hinrunde habe ich nicht gesehen. Das war zum Auftakt ein paar wenige Spiele lang ganz ansehnlich und wurde immer desaströser, je näher Weihnachten rückte. Und fand schließlich in der Rückrunde den krönenden Abschluss.

    Aber den Zeitpunkt der Beendigung einer Zusammenarbeit eines Trainers als falsch und unnötig anzusehen, der in der Rückrunde ganze 12 Punkte sammelte, das muss man auch erst einmal hinbekommen. Das nenne ich dann schlicht Verklärung der vergangenen Tatsachen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Tja ich habe erklärt warum und die vier Jahre seitdem verklären noch mal was genau? Habe ich die nachhaltige und positive Entwicklung unter Dutt, Skripnik und Nouri übersehen? Stehen wir heute unter den Top 6 der Bundesliga oder gar noch schlechter als 2013? Der Trainerwechsel hat uns, mit dem Wissen von heute, sportlich betrachtet eher zurück geworfen denn nach vorne gebracht. Wie ich schon schrieb war er aber vermutlich alternativlos weil ein Eichin sonst nicht viel mehr gewesen wäre als Befehlsempfänger von Schaaf.
     
    neuman gefällt das.
  7. Hä? Also Schaaf stürzte einst von 61 auf 41 Punkte ab und bekam daraufhin mit 42 und dann 34 Punkten die Kurve nicht. 34 bedeutet im Übrigen, dass man da schon auf die Konkurrenz hoffen muss. Dutt lieferte danach immerhin 39 Punkte, Skripnik schaffte trotz der Dutt - Hypothek mit 4 aus 9 noch 43 Punkte, Nouri kam trotz 0 aus 3 - Skripnikhypothek und offenkundiger Fitnessdefizite noch auf 38 Punkte und in der abgelaufenen Saison auf 45 Zähler. Da sehe ich keine Rückschritte sondern allenfalls Stagnation mit leichten Ausschlägen nach oben. Die jetzige Momentaufnahme sieht mal wieder düster aus, im Gegensatz zu Eichin muss Baumann jetzt erstmals in höchster Not nachweisen, dass er im Winter nachjustieren kann. Zudem die Transferpolitik nach jetzigem Stand mit einer Ausnahme katastrophal. Momentan nur Pavlenka als Volltreffer und Moisander und Sane solala. Bauer und Delaney mittlerweile auch nicht mehr als naja, Augustinsson dito, Gondorf kaum spürbar. Trainerfrage wird auch wieder "spannend". Und dieses Versagen auf vielerlei Ebenen willst Du jetzt Schaaf zugute halten?! Interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Interessante Interpretation, leider nicht schlüssig und deinem Trauma geschuldet. Wenn ich 'Dinge' verändere dann nicht um der Veränderung willen* sondern ich verbinde damit ein Ziel und eine Erwartung wie dieses Ziel zu erreichen ist. Wenn ich meine Änderung durchführe bewerte ich anschließend ob das was ich erreichen wollte eingetreten ist, ob ich nachjustieren muss oder mich sogar auf einem Irrweg befinde. Heute, drei Trainer nach Schaaf, lässt sich konstatieren das rein gar nichts besser geworden ist. Du sagst nun, die Entscheidungen für Dutt, Skripnik und Nouri sind vollständig losgelöst von der Personalie Schaaf zu betrachten. Und ich sage, wenn eine Entscheidung nicht den gewünschten Effekt hatte, dann war die Entscheidung an sich falsch weil das damit verbundene Ziel kapital verfehlt worden ist. Eine Kristallkugel oder eine Was-wäre-Wenn-Maschine haben wir leider nicht, daher wissen wir nicht ob es mit Schaaf besser oder schlechter verlaufen wäre. Aber wir wissen wie es ohne ihn lief.



    *obwohl man auf Managerschulen zu lernen scheint, daß eine neue Mangerstelle direkt mit einer Umstrukturierung verbunden sein muss denn wenn man alles einfach so weiter laufen lässt wäre man ja überflüssig. In unserer Firma lohnt es sich quasi nicht neue Visitenkarten zu drucken....
     
    neuman und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. :lol:

    Ich lach mich weg. Wenn man Dinge den Fußball betreffend nicht mehr rational erklären kann, flüchtet man sich in die Hobbypsychologie und eine besondere Form der Dichtkunst. Ist ja auch blöd, wenn die Faktenlage der Punktausbeute der Vergangenheit eine leicht andere Sprache spricht. Und um es mal für Dich zu erklären: Ich möchte Schaaf hier nicht als Trainer sehen. Denn ich kann liebend gern darauf verzichten, dass er für bestimmte Befürchtungen dann auch tatsächlich den Beweis antritt. Kann gut darauf verzichten, hinterher Recht behalten zu haben und Werder endet in Liga 2. Andererseits liegt man stets so, wie man sich bettet.

    Rational erklären, wie ein Trainer, der mit weitaus besserem Personal schon in tiefe Krisen geschlittert ist und zwischenzeitlich wenig gerissen hat, mit einem von ihm nicht zusammengestellten Kader die Kurve kriegen soll und aus 24 Partien mindestens 30, besser mehr Punkte holen soll... also da scheiterts bei mir schon an der reinen Vorstellung.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. howie

    howie Guest

    Ich möchte hier immer noch unbedingt mal Verbeek sehen. Okay, der legt sich dann halt mit ganz Bremen samt Medien an, aber Otto war ja auch nicht immer ein einfacher Charakter. :D
     
  11. Den würde ich mir auch gefallen lassen. Hat aber kürzlich bei Twente unterschrieben.
     
  12. @FatTony Respekt. :tnx:

    Wie ich vor etwa 1 Jahr schon sagte: Jens Keller fände ich sehr dufte.
     
    Gherwin, Purgy und LotteS gefällt das.
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Verstehe die Diskussion um Schaaf nicht wirklich. Dessen Entlassung kam doch einige Jahre zu spät, der war in Bremen durch! Mit dem damaligen Spielern hätte ein guter Trainer erheblich mehr erreicht. Das hat man versäumt und deshalb kann jetzt bei dem erheblich schlechteren Spielermaterial nur ein Trainer zünden, der mehr als akribisch arbeitet und die Mannschaft haargenau auf einen Gegner einstellen kann.
    Ist Keller so einer? Von Tuchel weiß ich das, aber der ist halt auch irgendwie ein Unsympath, bald bei den Bayern und zudem wohl auch viel zu teuer.
     
  14. @Henne: Respekt!Da verstehe ich den guten Tony, dessen Beiträge ich sonst durchaus schätze, auch nicht. Schaaf hat uns mit Kumpel Allofs in die europäische Spitze geführt, fraglos. Genauso hat er uns zum Abstiegskandidaten geformt und ist einer DER Väter der aktuellen Misere. Wenn der hier wieder als Trainer aufschlägt, dann ist den Herrn Bode/Baumann nicht mehr zu helfen, aber diese völlig hirnverbrannte Idee traue ich den beiden durchaus zu. Dann kann ich nur hoffen, dass Holstein durch ein Wunder doch den Aufstieg schafft, damit es für mich in der 1.Liga ein Team gibt, dem ich die Daumen halten kann. Auf Werder- Heidenheim habe ich noch weniger Bock als auf die Grütze der letzten 7 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Bremen gefällt das.
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich nicht. So bescheuert sind die nicht. Das ist so abwegig, dass daran keiner auch nur mehr als 2 Sekunden ernsthaft denken kann.
     
  16. Na, da wart mal ab, wie schnell der Name hier bald auftaucht.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist das sowas von Scheissegal was die denken, die sollten lieber einen gezielten Blick auf das Umfrageergebnis hier werfen, oder der Weserkurier sollte es veröffentlichen und dann zackig Hörer in die Hand und den Wunschtrainer der Fans anrufen!!!
    THOMAS TUCHEL!!!
    Ich denke die Stimmung der Fans im Stadion hat gezeigt, dass viele Fans nicht mehr zufrieden sind und diesen Blödsinn auch nicht mehr mittragen.
    Das haben wir schon viel zu lange, die Gefahr des Supergaus, der Verlust der Fanbase ist sehr groß, wie in jedem Unternehmen sollte man seine Basis sehr ernst nehmen und viel öfter genau zuhören was die Basis kritisiert oder äußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Steinkogler gefällt das.
  18. Ein Thomas Tuchel würde natürlich nicht im Rampenlicht stehen - oder wie oder was???

    Wie schon jemand geschrieben hat, der Rauswurf von Schaaf hat rein gar nichts geändert. Statt das Geld in viele Trainer zu investieren hätte man statt dem Selbstdarsteller einen ordentlichen Manager wie Schmadtke oder Rangnick holen sollen.

    Bislang gab es keinen Beitrag, wo mich jemand überzeugen konnte, dass Schaaf der verkehrte Trainer ist.
     
  19. Schon vergessen? Es sind die Dinge, die nicht überzeugen.
     
  20. Da gibts mittlerweile viele Väter.

    Aber du hast Recht. Schaaf und Allofs sind dafür verantwortlich, dass wir den jetzigen Zustand seit 7 Jahren bereits "Misere" nennen, statt seit 19 Jahren "Normalität" ;)