Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich finde so ne Umfrage mal nicht schlecht. Ist etwas übersichtlicher. :beer:
    Und du musst ja nicht zwingend eine Stimme abgeben. ;)
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Wie wäre es mit Norbert Elgert? Der könnte unsere Jungen wieder auf Trab bringen ;)
     
  3. Starker Text, die Gedanken (nicht so ausführlich) hatte ich auch. Viele haben ja geschrieben das Tuchel nicht finanzierbar wäre, er wäre in meinen Augen aber der einzige der die Mannschaft aus dem Sumpf ziehen könnte.
    Naja überraschen lassen welche Lösung Baumann findet.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Torsten Lieberknecht oder Thomas Tuchel
     
    Steinkogler gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mal die beiden bestehenden Threads zusammengefügt und auf Wunsch eine aktualisierte Umfrage mit allen bisher genannten Trainerkandidaten gestartet. Wie realistisch einige davon sind, könnt ihr ja selbst bewerten. Auf Grund der Fülle an Optionen kann man zwei Stimmen abgeben.

    Hier zur Übersicht die alte Umfrage aus diesem Thread nach Kandidaten für die Skripnik-Nachfolge:

    1. Andre Breitenreiter: 69 Stimmen
    2. ein ganz anderer (und zwar...): 56 Stimmen
    3. Alexander Nouri (langfristig): 41 Stimmen
    4. Holger Stanislawski: 26 Stimmen
    5. Mirko Slomka: 19 Stimmen
    6. Markus Gisdol: 18 Stimmen
    7. Thomas Schaaf: 14 Stimmen
    8. Andreas Herzog: 13 Stimmen
    9. Mir egal, Hauptsache nicht Matthäus: 10 Stimmen
    10. Jos Luhukay: 8 Stimmen

    Das Ergebnis im hier integrierten Thread von FranzHiller2009 sah so aus:

    1. Thomas Tuchel: 6 Stimmen
    2. Rene Weiler: 2 Stimmen
    2. Markus Weinzierl: 2 Stimmen
    2. Jens Keller: 2 Stimmen
    2. Jürgen Klinsmann: 2 Stimmen
    2. Marcel Koller: 2 Stimmen
    7. Frank Schmidt: 1 Stimme
    7. Bruno Labbadia: 1 Stimme
    7. Torsten Lieberknecht: 1 Stimme
    7. Florian Kohfeldt: 1 Stimme
    7. Dirk Schuster: 1 Stimme
    7. Andreas Herzog: 1 Stimme
    7. Holger Stanislawski: 1 Stimme
    7. Frank de Boer: 1 Stimme
    7. Thomas Schaaf: 1 Stimme
    7. Andre Schubert: 1 Stimme
    7. Louis van Gaal: 1 Stimme
    7. Florian Bruns: 1 Stimme
    7. Ein anderer (wer?): 1 Stimme
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Traumtrainer: Thomas Tuchel
    Man beachte auch die vierfache Aliteration! :D

    Realitätsnäher: Marcel Koller

    MK hat mit der ÖFB-Auswahl mMn grundsolide Arbeit abgeliefert, dem Team eine Handschrift verpasst und dabei die Balance von Defensive und Offensive nicht aus den Augen verloren. Er hat aus den Kickern (und das sind ja nun wahrlich nicht alles Ausnahmetalente) eine Mannschaft (!) geformt, die selbstbewusst aufgetreten ist, und kann auch Spieler weiterentwickeln. Einziges Manko: Hat schon länger nicht auf Vereinsebene gearbeitet.
     
  7. Oder eben 50 schießt und 66 kassiert wie in seiner letzten Saison hier.

    Oder 56 schießen und 62 kassieren wie in Frankfurt.

    Oder eben 4 schießen und 23 kassieren wie in Hannover.

    Ja, da hat der gute Thomas sich weiterentwickelt. Bloß irgendwie in eine unglückliche Richtung.
     
  8. Ich schlage die 2 vor:


    [​IMG]
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich halte es für sehr unrealistisch, dass beide kommen werden.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Sind nicht fast alle Trainer, die auf dem Markt sind, schon einmal irgendwo entlassen worden?
    Schaaf wurde hier nur von einem Selbstdarsteller rausgeschmissen.
    Wie man sieht, war das völlig unnötig,
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Nur weil die Nachfolger von Schaaf hier auch nicht funktioniert haben, bedeutet dies nicht, dass die Entscheidung, Schaaf damals zu entlassen, nicht richtig oder vielmehr sogar lange überfällig war. Was unnötig ist, ist an dieser Stelle eher Dein völlig sinnfreies Nachtreten in Bezug auf Eichin. Man sollte nun lieber nach vorne schauen und die Gelegenheit dieses Mal nutzen, wenigstens einen kleinen Schritt in eine erfolgsversprechendere Zukunft zu gehen (und der Trainerwechsel kann da mAn wirklich nur ein kleines Mosaiksteinchen im großen Ganzen sein).
     
    Eisenfuss57 und green66 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    War doch alles gut bei Frankfurt. Hannover, tja, das war natürlich nix. Da ja auch du mit einem nicht verarbeiteten Trauma herumläufst: Durch die Entlassung von Schaaf hat sich genau null komma null zum Besseren gewendet, im Gegenteil. Ich glaube ja (Achtung, Stammtisch-Psychologe), das diese tiefe Verbitterung die nicht nur du hier mit dir rumträgst aus der tiefen Enttäuschung herrührt weil das mit Schaaf nach über 40 Jahren ein negatives Ende fand. Gib ihm eine zweite Chance, vielleicht wird es ja was. Ich fände es spannend, fast schon mehr wegen der Reaktionen hier als wegen dem was auf dem Platz passiert ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Zu dem Zeitpunkt als Schaaf entlassen wurde war das sportlich WEIT weniger notwendig als noch zwei Jahre vorher. Denn im Gegensatz zur hier weit verbreiteten Meinung (erstaunlich eigentlich in einem Fanforum...) hat Schaaf eben gerade NICHT ein angeblich veraltetes System spielen lassen. Es gibt Gründe dafür das es dann gelaufen ist wie es gelaufen ist, aber das wurde hier schon zig mal diskutiert.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Dulac

    Dulac Guest

    Ich glaube, wenn die Reaktionen auf eine potentielle Rückkehr Schaafs hier für mancheinen wichtiger sind, als das Ergebnis auf dem Platz, dann sagt das alles und an der Stelle erübrigt sich in der Tat jeder Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. ;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Da steht das Wörtchen "fast" ;) Außerdem gibt es einen schwerwiegenden Grund der gegen Schaaf spricht und das ist paradoxerweise der gleiche der für ihn spricht: Schaaf würde hier in Bremen übergroß im Rampenlicht stehen. Er hat Autorität, er ist ein Fachmann, er kennt den Verein in und auswendig. Der Druck auf die Mannschaft könnte mit ihm also noch viel viel größer werden als er ohnehin schon ist. Das wären für mich die Überlegungen für oder gegen Schaaf, nicht dieser blanke Unsinn nach dem er hier quasi direkt eine Raute aufs Feld zaubert und einfach weitermacht als sei es noch das Jahr 2011 (nicht '13).
     
  16. Nö. Das hat auch wenig mit Trauma zu tun. Richtig Freude bei einer Trainerverkündung kam bei mir aber weder bei Dutt, noch bei Skripnik, Nouri oder nun Kohfeldt auf und wird wahrscheinlich auch beim Neutrainer nicht aufkommen. Mit denen habe ich mich in der Vergangenheit schlichtweg arrangiert und mir gewisse Sachen gedanklich schöngefärbt. Nach Schaaf nen fähigen Nachfolger und wir würden hier vermutlich anders diskutieren. Wenn der hier nochmals als Trainer aufschlägt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er mit einigen Jahren Verspätung den Weg des Abschwungs mit dem Abstieg krönt. Aber das hätte dann selbstverständlich viele andere Gründe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
  17. Schubert bitte auch nicht..
     
  18. Ich hoffe nicht..die Kaliber schon..:lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber das genau Gegenteil passiert. Oder wir treten weiter auf der Stelle. Oder oder oder. Deine Kristallkugel will ich mal haben.

    Ich halte die Trennung von Schaaf im Jahr 2013 mittlerweile für einen großen Fehler. 2011 wäre der richtige Zeitpunkt gewesen zu gehen. Da war der Verein handlungsfähig, die Mannschaft noch halbwegs intakt und Schaaf hätte sich einen Posten aussuchen oder ein Sabbatical machen können. Den Umbau der Mannschaft bzw. der Spielidee hätte er dann direkt einleiten müssen, tat das aber leider zu spät und dummerweise ohne Knipser vorne drin. Wir würden heute anders reden wenn damals all die Chancen verwertet worden wären und wir würden anders reden, wenn uns Allofs nicht mitten in einer schwierigen Phase in Stich gelassen hätte. Denn ab dem Moment ging es so richtig bergab, fast so als wenn einige Spieler sich innerlich auch bereits verabschiedet hatten. Aber in genau dem Jahr hat Schaaf das Team deutlich umgebaut und den Spielstil dem modernen Fußball angepasst und ausgerechnet dann musste er gehen.
     
  20. Schubert is ein absolutes NoGo!!!
    Viel zu arrogant und lässt wohl auch keine andere Meinung gelten. Dieses Problem haben viele, gerade diese Generation Trainer.
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.