Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ein Spitzen-Trainer müsste schon ganz besonders gestrickt sein, um sich das anzutun. Aber vielleicht gibt es das ja: Ich hatte Pokal, ich hatte CL, ich war im Meisterschaftsrennen - jetzt will ich wissen, ob ich auch aus einer Trümmertruppe eine bundesligataugliche Mannschaft formen kann. Wer sich das zutraut und Erfolg damit hat, ist schon nochmal ne ganz andere Hausnummer als einer, der nur mit Millionären auf dem Feld jongliert. Könnte den Ehrgeiz des einen oder anderen wecken.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stelle mir grad den braungebrannten Tuchel im lila farbenen Pullover vor wie er am Bremer Flughafen ankommt, wie Pizarro damals Live gelandet aus Ibiza.
    Der Trainer Messias für Grün-Weiss.:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Herzog könnte es aufgrund seiner Werder-Vergangenheit vielleicht auch werden, könnte mir aber auch Labbadia vorstellen, wenn FB wirklich letztes Jahr an ihm dran war. Hoffen tue ich es nicht. Kohfeldt ist nicht das Gelbe vom Ei (hat die schlechte Taktik unter Skripnik mitzuverantworten und Werder II steht jetzt knapp vor dem Abstiegsplatz bei nicht so tollen Leistungen der letzten Wochen) und Schaaf wäre jetzt ein Rückschritt.

    Was haltet Ihr eigentlich von Klinsmann und Michael Laudrup als neue Werder-Trainer?
     
  4. Das wäre allerdings ein lustiger Anblick :D :popcorn:

    Aber welcher Kandidat ist denn besser als Tuchel? Ich sehe keinen!
    Vielleicht liegt es am ehesten am Gehalt und daran, dass er sehr erfolgreich sein will, was mit Werders Finanzen nun mal nicht machbar ist. Aber zumindest bis Saisonende bevor Tuchel bei einem anderen Verein einsteigt, und er hat seinen Lieblingsklub zumindest einmal trainiert.

    Bei den anderen Trainern muss man halt sehen was man will: bei Schuster werden die Spieler wohl wieder motivierter und kampflustiger, aber wir werden dann natürlich keinen so tollen Fußball sehen. Weinzierl ist auch nicht so klar: großartig mit Augsburg, bei Schalke nicht so dolle. Aber auch Rehhagel wurde vor seinem zweiten Engagement bei Werder sogar fast überall entlassen.

    Herzog dürfte wohl viel für Talente tun, könnte ich mir vorstellen. Und er hat sehr gute Beziehungen zu Werder. Aber er ist halt unerfahren.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):

    Labbadia-Berater Michael Serr will gegenüber BILD Gespräche mit Werder weder bestätigen noch dementieren. #Werder
     
  6. :XD:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wird's wohl Bruno, besser als Kohfeldt, nur leider nicht nachhaltig.
    Aber einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Jungs heiss mach durch sein Auftreten. Hat diese Mannschaft bitter nötig.
     
  8. Naja, mit den England-Engagement und langfristig magst Du Recht haben. Aber kurzfristig bringt es schon eher etwas.
    Allerdings muss ich Dir in zwei Dingen widersprechen:
    Immerhin wollten 69 Stimmen/ 25,6% der Werder-Fans Breitenreiter. Und Tuchel ist der kompetenteste Trainer von den Trainern, die jetzt keinen Arbeitsplatz haben. Es gibt keinen anderen Trainer, wo ich mir vorstellen könnte, dass er Werder wieder so nach oben führen könnte. Und erst recht nicht langfristig. Tuchel ist nicht der Messias, aber der langfristig erfolgreichste und langfristig konstanteste aller zur Verfügung stehenden Trainer.
     
  9. Vielleicht könnte man auch Florian Bruns wieder vom SC Freiburg loseisen, wenn man ihm den Cheftrainer-Posten unterbreitet?

    Weiler ist auch nicht schlecht. Besser zumindest als Labbadia. Auf kurzfristige Trainer, die nur höchstens 1,5 Jahre bleiben, habe ich keine Lust mehr.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit weiler könnte ich gut leben, mit labbadia nicht.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Bloß keine Labbadias, Frontzecks, Herzogs oder Stanislawskis..:wall:
     
  12. + Bruns als Co-Trainer :klatsch:
     
  13. "Gespräche über Nouris Nachfolger hat Aufsichtsratschef Marco Bode bereits geführt – unter anderem wohl mit dem Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia und dem Schweizer René Weiler (zuletzt Trainer beim RSC Anderlecht, davor beim 1. FC Nürnberg)."

    Quelle: "WK"

    Somit wäre der Abstieg in Stein gemeißelt :wall: !!!!!!
     
  14. Habe grade gelesen, dass auch de Boer und Andre Schubert als Kandidaten genannt wurden...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt machst du mir Angst. Gibt es die gleich mehrfach?!:schock:
     
    Weserpizarro24 und Werderwolle gefällt das.
  16. Mehrere Tuchels wären ja nicht so schlecht...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Eine würde mir schon völlig reichen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. RalfCux

    RalfCux

    Ort:
    Cux
    Wer auch immer es wird, eine Erfolgsgarantie (egal ob kurz oder langfristig) wird es eh nicht geben. Wichtig ist wohl erstmal das sich überhaupt etwas ändert. Ich würde Bruno schon gerne als Trainer sehen, weil ich eben weiß das er Abstiegskampf kann!
     
  19. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    also es werden ja dieverse Namen gehandelt von Koller bis hin zu Schaaf! TS als Trainer wäre für mich ein Fatalerfehler bzw. wenn dann nur als Assistent aber nicht als Trainer. Was spricht für Bruno? Tja er ist Emotional und würde wohl die erste Woche alle Spieler in den Arsc.. treten bis sie wissen was es zu bedeuten hat die Raute zu tragen.Aber Dauerhaft wird er nicht die optimale Lösung. Bei Koller bin ich sehr gespalten. Weinzerl weiss ich nicht ob er das schafft ....... Es wird extrem schwer...