Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Gar nicht mal so unrealistisch...

    Ich persönlich tippe, das es einer dieser vier wird: Schaaf, Kohfeldt, Herzog, Labbadia
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    THOMAS TUCHEL!!!
     
    bremer1701 und MarcS1979 gefällt das.
  3. Das Böse ist ja es gibt auch noch

    die liste des schreckens :

    Mirko Slomka ,Dirk Schuster , Bruno Labbadia ,A. Jonker, T Korkut, V Ismael , Maik Walpurgis und bestimmt noch viele mehr die mir nicht einfallen oder hier schon genannt wurden
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Habe noch EFFE vergessen der sich gestern beim losen eigentlich schon beworben hat mit einem Heimspiel :D
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Dieser Irrglaube, dass es nur den einen Trainer braucht um Werder in alte Gefilde zu führen ist unerträglich.

    "Geld schiesst keine Tore, aber mit Geld kann man Spieler kaufen, die Tore schiessen". Dem kann sich Werder nicht entziehen. Werders Ziele sind rein finanziell so, dass man erstmal nur gegen den Abstieg spielt und mal auf eine Überraschung hoffen kann. Nach einer Überraschung spielt man dann aber fühlt doppelt gegen den Abstieg (s. Köln etc.).

    Tuchel kommt nicht, weil er einfach in einer ANDEREN LIGA! trainiert. Wir spielen zwar noch in Liga 1, aber sind gefühlt schon lange in einer anderen. Wenn der eine Herausforderung will, dann geht der nach England und kauft für 100Mio ein. Und das ist dann trotzdem eine Herausforderung (sic!). Wer ist unser teuerster Spieler? Marko Marin? Unter Idealbedingungen sind das die Rahmen die wir uns maximal leisten können und zwar als "Kracher" mit der Gefahr, dass es zuviel wird.

    Wichtiger als alte Standesvorstellungen ist, dass wir ein funktionierendes Team haben. Und das sollte man mit vielen Trainern erreichen können. Dann muss man sehen wofür es reicht.

    Nouri hat aus zwei Gründen mal funktioniert:
    1) Die Mannschaft war froh VS los zu sein und spielte befreit auf. Also so, als ob man einen Stein aus dem Schuh holt.
    2) Hatte man mit Bruns eine wichtige Bezugsperson, die alles zusammengehalten hat.

    AN muss sofort gehen.
    Einfach des Effektes wegen und weil er verbraucht ist. Ob Labbadia, Walpurgis oder Slomka... Alles egal. Breitenreiter hätte hier auch keiner gewollt. Funktionieren kann der aber schon und das können die anderen auch. Es muss ein Neuanfang her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf der Liste des Schreckens fehlen aber noch so einige Kohfeldt, Frontzeck, Schaaf,Stanislawski und viele, viele mehr....
     
  7. Stimmt wobei ich Stanislawski vom Typ her mag aber das ist kein Auswahlkriterium . Ich bin echt gespannt was passiert ob er geht bleibt und wer dann kommt . Wer der richtige für den Verein ist weiß man nie . Tuchel ist aber so einer dem ich es zutrauen würde aus dem Schutthaufen wieder was zu formen . Egal wer da jetzt kommt, schafft es der Neue den Verein wieder ins obere Mittelmaß (6-9) zu führen , hätte man schon wieder viel gewonnen . Derzeit zerstört man einfach den noch vorhanden Ruf des Vereins .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Nun, natürlich muss man leider damit rechnen, dass ein Thomas Tuchel trotz sehr starker "Werder-Empathie" einfach gemeinsam mit seinem Berater einen sportlich größeren Verein bevorzugt.
    Ich würde es aber auch als unglaublich nachlässig erachten, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass Herr Baumann & Co überhaupt nicht Kontakt zum Berater & Tuchel aufgenommen hätten (was ich befürchte!).

    Man muss den Herr Tuchel was anbieten, was er nicht ablehnen kann!
    Ich schätze den Mann schon so ein, dass er durch seine "Werder-Empathie" in Grübeln kommt!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Das Werder kurzfristig mit Thomas Tuchel wieder EL spielen würde, sehe ich auch nicht!
    Aber, er ist für mich der einzige Trainer mit Nachhaltigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Mann würde Werder wieder zum Leben erwecken und wieder nach & nach ins gehobene Mittelfeld führen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Bald ist der nächste Trainer auf dem Markt.
    P. Bosz.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  11. Eine schöne Geste wäre es, Zettel Ewald die Möglichkeit zu geben, das Ding mit Siegmann wieder gut zu machen und ihn Werder in die 2te Liga führen zu lassen.
     
  12. Man könnte Tuchel auch für diese Saison einstellen bis er nächsten Saisonanfang zu einem Spitzenverein wechselt
     
  13. Lt BLÖD ist Rene Weiler heißer Kandidat. :popcorn:
     
  14. Wünschen kann man sich Leute wie Tuchel natürlich, aber leider muss der potentielle neue Trainer sich Bremen mit seinem gesamten Ballast auch antun wollen. Davon abgesehen, dass wir jemanden wie Tuchel nicht bezahlen könnten, was könnte ein Top-Trainer denn für sich in Bremen erreichen? Letztes Team CL und Pokalsieger und dann Bremen "erfolgreich" auf Platz 15 geführt?! Dass sind natürlich Referenzen. Steigen wir ab hätte ein Tuchel sich mal eben die gesamte Karriere versaut. Träumen ist schön, aber es wird einer der "üblichen Verdächtigen" werden.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich denke schon, dass sich Werder einen Tuchel leisten könnte. Da sehe ich persönlich das geringste Problem. Das Problem ist eher, dass Tuchel zum einen eine schwierige Persönlichkeit ist und ich deswegen nicht davon überzeugt bin, dass er hier mittelfristig Trainer bliebe. Tuchel strebt nach den höchsten Erfolgen im Fussball, aber die werden mit Werder nur schwerlich erreichbar sein. Zum anderen wissen wir, dass unser Frontoffice so seine Probleme mit nicht so stromlinienförmigen Personal hat.

    In meinen Augen sind Namen wie Labbadia deutlich realistischer aber wären für mich auch keine Dauerlösung. Ohnehin müsste man überlegen in welcher Konstellation man in die Zukunft gehen möchte. Mir wäre zum Beispiel wichtig einen Trainer zu holen, der schon nachgewiesen hat Jugenspieler in den Profifussball zu integrieren können. Wir haben da so einiges an Potential was gehoben werden müsste. Daher wäre mir insgesamt ein mächtiger Trainer, Manager nach englischem Vorbild, schon fast lieber, wenn man denn die richtige Personalie fände. Dann hätte sich auch das Problem GF Sport erledigt.
     
    Madagon gefällt das.
  16. Da kommt ja nur Felix als Overlord in Frage. Mal eben in China raus kaufen, Berg der Qualen aufschütten und ab geht's...lol...

    Aber im Ernst sehe ich das genauso. Leider ist kurzfristig mal wieder nur Rettung gefordert, aber ein langfristiger Plan durch alle Ebenen und Gremien wäre natürlich das Optimum.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne langfristige Planungen wird es bei einem Club wie Werder nicht funktionieren. Das gilt aber auch für "Klubs" wie RB Leipzig. Denn selbst mit Geld allein kannst du dir keine Erfolge kaufen, wenn du keine fähigen Leute hast, die einen Plan verfolgen. Wo man diese Leute, die diesen Plan gezielt verfolgen hinsetzt, ist dann die andere Frage.
    Wir haben ja im Sommer 2016 alles erstmal wieder über den Haufen geworfen, aber egal was nun von FBs Arbeit hält, muss man doch festhalten, dass auch die Entscheidung für ihn erstmal eine sehr kurfristige Entscheidung/ein Schnellschuss war.
     
  18. Hmmm. René Weiler.
     
  19. Wie sollte sich Tuchel die Karriere hier in Bremen versauen? Es gibt keinen Grund, warum Tuchel nicht mindestens das schafft, was Nouri letzte Saison hier erreicht hat. Tuchel ist schon der klar bessere Trainer gegenüber Nouri. Und wie hier schon gesagt wurde, ist er nachhaltiger.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Lt. @WK_MeinWerder hat Marco Bode wohl mit Bruno Labbadia und Rene Weiler gesprochen. #werder