Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich finde diese Frage ob TS noch der Richtige für Werder ist, eigentlich sehr interessant! Also nicht, dass jetzt der Verdacht aufkommt ich möchte jemanden anders sehen auf der Bank, nein ganz und garnicht, den TS ist der Trainer der nun über 10 Jahre im Amt ist und so schlecht kann er also nicht sein. Es sei denn er hat so langsam aber sicher die Nase voll und findet für sich die Entscheidung aufzuhören, was ich persönlich sehr schade finde aber akzeptieren würde, denn dieser ganze Rummel 10 Jahre lang, Hut ab und Respekt TS. Jetzt stehen wir zum ersten mal wieder etwas schlechter da und gleich diese Frage mmmhhh das ist halt Profifussball. Ich denke aber das ein TS dem Verein immer treu bleiben wird und wir uns daher keine Sorgen machen brauchen und die Idee den Dieter zu holen wenn TS aufhört, finde ich super.
     
  2. thomas steht nicht zur diskussion, finde ich. aber irgendwann wird werder einen neuen trainer brauchen, weil thomas entweder von selber eine neue herausforderung sucht oder mit 65 nicht mehr auf dem platz stehen will.
    so ganz allgemein halte ich robin dutt von freiburg für sehr kompetent. er spielt mit dem scf nen schönen fussball und sammelt nächste saison erfahrung als bl-trainer. er könnte irgendwann interessant werden... was meint ihr dazu?
     
  3. Sehe ich ähnlich wie du bzw. ich stimme dir fast voll und ganz zu. Nur muss man
    eines auf jeden Fall beachten. Freiburg ist die jüngste Mannschaft der 2. Liga und es ist etwas ganz anderes jungen, absolut willigen Spielern zu vermitteln als unseren absoluten Profis...
     
  4. stimmt, dutt hat noch keinerlei erfahrung. aber er hätte ja auch noch ein paar jahre zeit die zu sammeln. freiburg wird ja denke ich aufsteigen und die mannschaft scheint kompakt genug für den klassenerhalt. so lern dutt die bundesliga kennen. mir gefäält halt der fussball den er spielen lässt und die art wie er auf talente setzt. ich denke, er würde, irgendwann nach der ära schaaf zu werder passen...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ist aufgefallen - vllt. täusche ich mich auch - daß Thomas Schaaf im Vergleich zu vor einem Jahr im Gesicht ziemlich gealtert ist, und damit meine ich nicht nur seinen U-Boot-Fahrer-Bart; vermutlich nagt die Mißerfolgsserie mehr an ihm, als man glaubt.

    Dennoch sehe ich derzeit keine Alternative zu TS, auch wenn seine personellen Entscheidungen (sowohl Aufstellung als auch in Zusammenarbeit mit Klaus Allofs in punkto Neuverpflichtungen) manchmal fragwürdig sind und man ihm viel mehr taktische Finesse wünschen möchte, denn der Stil, wie die Werder-Mannschaft spielt, ist im Laufe der Jahre berechenbar geworden.
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Sehe ich auch so! :svw_schal:
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Ich fand die Aufstellungen in den letzten Spielen Top. Er hat immer an Spielern festgehalten, aber nur noch bis zu einem gewissen Moment und nicht mehr auf Teufel komm raus die Leute in der Stammelf gelassen. Hat im Moment ein echt gutes Händchen was das angeht.

    Ich muss meine Kritik aus der Winterpause damit zurücknehmen, die letzten Wochen ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, vor allem TS hat sich in der schwierigen Situation weiterentwickelt. Das er in diesen Zeiten vorrangig auf die Defensive setzt ist auch ein positiver Punkt, schön spielen kann man wenn es gut läuft. Solange Ausreisser wie Wolfsburg und Mailand dabei sind, können ansonsten auch gerne 1:0 Siege eingfahren werden.

    Das man nach Leistungen wie gestern nicht mehr alles schönredet und die Erwartungshaltung hochhält ist eine weitere Entwicklung, die ich positiv anerkenne. Es ist immer noch vieles im Argen, aber die Richtung ist wieder erkennbar und zwar mit unserem Trainer. Aufstellungsmässig kann man wenig besser machen, ausser vielleicht mal nen Stürmer aus der 2. bringen. Dafür wäre jetzt der passende Moment um Rosi und Hugo zu zeigen, dass es so nicht weitergeht. Die sollten sich am besten mal ein komplettes Spiel auf der Bank/Tribüne angucken.
     
  8. Mal kurz ne Anmerkung zu dem ganzen 10 Jahre sind zuviel, errreicht die Mannschaft nicht mehr, abgenutzt usw.....

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Bayern-Fan (ja sowas solls hier in München geben) und der meinte dann dass er sich im Grunde nichts sehnlicher wünscht als Bremer Verhältnisse: Dass ein Trainer mal wirklich lange bleibt, und auch in einer verkorksten Saison in Ruhe weiterarbeiten darf. Er meinte wir sollten froh über Schaaf sein, da ihm die ständigen Trainer- und Konzeptwechsel in München gehörig auf den Zeiger gehen.

    Das nur mal so als Beispiel was man in anderen Fankreisen so über Schaafs Arbeit denkt. Ich denke das Festhalten an Schaaf wird sich nächste Saison auszahlen (vllt ja schon Ende der Saison).
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. TS hat natürlich das Pech, das momentan fast die ganze Mannschaft neben der Spur steht und im Gegensatz zu den Vorjahren erst ein Jokertor in der Buli erziehlt wurde (Sanogo beim 3:0 gegen Cottbus), denn ob z.B. ein Hugo Almeida für einen Markus Rosenberg eingewechselt wird oder umgekehrt, macht keinen Unterschied. Hinzu kommt, daß die 2. Garnitur bei Werder auch nicht so stark ist, um den Etablierten auch Dampf unter dem Hintern zu machen und damit wären wir wieder bei der verfehlten Einkaufspolitik.

    Aber wenn wie bei der Heimpleite gegen Leverkusen beim Stande von 0:1 in der 78. Minute für Per Mertesacker mit Jurica Vranjes ein defensiver Mittelfeldspieler statt eines Stürmes eingewechselt wird (Sanogo war der einzige Stürmer auf der Bank), dann ist das mit gesundem Menschen- und Fußballverstand leider nicht nachvollziehbar.
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Guck mal auf welchen Zeitraum ich meinen Beitrag bezogen habe ;)
    Wann haben wir nochmal gegen Leverkusen verloren?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinrude, ca. 10. Spieltag - ist noch nicht so lange her ;-)
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Dann lies dir mal meinen Beitrag nochmal genau durch. Wenn du mich schon zitierst, dann verdreh bitte nicht meine Argumentation ;)

    Ich sprach ausdrücklich von der Zeit nach der Winterpause.
     
  13. @Werder_muc: stimme Dir 100% zu! Auch bei unseren Freunden aus Gelsenkirchen,Dortmund und Hamburg hat man sich dies in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten hat man sich dies immer wieder gewuenscht...Und haeufige Trainerwechsel waren ja auch der Grund, warum Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Koeln,der KSC, Nuernberg und Lautern immer schwaecher und immer aermer wurden bzw. sich verschuldet haben, da es in diesen Vereinen immer ein Auf und Ab gab und mit neuen Trainern immer neue Systeme und Spieler gab. Einige dieser Vereine gehoerten noch vor ueber einem Jahrzehnt zu den Spitzenklubs in Deutschland! Dies sollte uns allen eine Warnung sein!
     
  14. In meinen Augen steht dieses Thema überhaupt nicht zur Debatte!
    Hier von verfehlter Einkaufspolitik zu schreiben ist sowas von fehl am Platze!
    Ich gebe zu bedenken,das elementar wichtige Spieler mit Langzeitverträgen ausgestattet wurden bei denen ich gar nicht wissen möchte wieviel Geld dazu aufgebracht werden mußte!
    Bremen ist nunmal leider nicht so finanzstark um weite Sprünge zu machen bzw es sich leisten zu experimentieren!
    Es ist absolut erstaunlich wie Abgänge von Le Chef,Ismael,Ailton,Kristajic und co kompensiert wurden!
    Dafür von mir nen ganz fetten RESPEKT!!!
    Ich ziehe absolut den Hut vor der Arbeit von Thomas Schaaf und Klaus Allofs
    Jungs...Geduld ist eine Tugend!
    100% WERDER
     
  15. Was soll der müll hier?
    Überhaupt über den trainer auch nur nachzudenken ist eine frechheit und letztlich einfach nur lächerlich!

    :wall:
     
  16. Nicht umsonst hat hier ja auch seit Ewigkeiten keiner mehr gepostet, deine Reklamierungen kommen also etwas verspätet
     

  17. dass überhaupt diskutiert wurde ist doch schon die höhe..oder siehst du das anders?
    wenn es mal nicht ganz so läuft gleich den trainer anzweifeln? nene, das ist nicht werder-like!
     
  18. Im Prinzip sehe ich das ganz genauso wie du. Obwohl Kritik an TS in diversen Punkten zu dem Zeitpunkt schon geübt werden konnte, etwa, dass er immer an Fritz festgehalten hat.
    Aber wie gesagt, sich gefühlte 100 Tage nach dem letzten Beschwerdepost dem Thema anzunehmen, halte ich für etwas paradox
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ne, ist echt überhaupt nicht mein Stil ;)


    Außerdem wurde nicht bei Werder der Trainer angezweifelt, sondern bei den Fans. Und da gab es solche Meinungen und solche. Und jeder darf seine eigene Meinung haben. Meine war natürlich pro Schaaf. Aber jetzt wird ja nicht mehr diskutiert und das ist auch schon so, als poste hier lieber nicht mehr, ich mag es nicht, den Thread oben zu sehen ;)