Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ne du, kein Quatsch! Wenn der GF Sport ein bisschen Grips.... ok, doch Quatsch :kaffee:
     
    Allrounder und Nico Bellic gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich genauso ... also das mit dem Quatsch.

    Aber hier, zwei Seiten zuvor beispielsweise ...:

     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Außer das Tuchel Fan von Werder ist, hat er keine grün-weiße Vergangenheit - also kann er hier keine Schaltstelle besetzen.. :ugly:
     
    Hlunke, Flutlicht82 und Nico Bellic gefällt das.
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dankeschön :top:.
    Auf dem Telefon habe ich bloß einen schwarzen Kasten - probiere ich morgen nochmal am PC...
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alternativ eventuell:

    Hm, fügt auch hier automatisch ein ... ach ... egal! :D
     
  6. Ja Prinz, er liebt Werder! ;)
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kloppo genauso. Aber ... ich seh ihn hier nirgendwo. Siehst du ihn irgendwo? :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Schwarzer Kasten, die Zweite. :D
    Danke für die Mühe. :beer:
     
  9. Ja. Ich sehe ihn schon um die Kurve fahren und heimlich das Training beobachten! Wirst schon sehen! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2017
    Nico Bellic und PrinzHF gefällt das.
  10. Wäre mir momentan von allen MACHBAREN Optionen die liebste....

    Kann sehr gut motivieren und versteht es, "Feuer" ins Spiel zu bringen. Zudem erfahren, gerade was Abstiegskämpfe betrifft. Außerdem würden uns dann grauenvolle Lösungen wie Schaaf oder Kohfeldt erspart bleiben.

    Nachteil: NACHHALTIGE Arbeit hat er bis jetzt als Trainer noch nicht vorweisen können.

    Am liebsten wäre mir Labaddia als Übergangslösung bis Saisonende, was man ihm mit einem hohen Erfolgshonorar im Klassenerhaltsfall schmackhaft machen könnte. Danach wünsche ich mir einen hoffnungsvollen Trainer mit Feuer und Visionen und ohne Werder-Gen. So einer wie Markus Anfang von Holstein Kiel z.B....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja nach dem ersten Verdauen sehe ich es genauso, mehr war auch nicht zu erwarten. Die Situation ist schon jetzt so bescheiden, da kann der Bruno ruhig mal richtig Feuer und Alarm machen und er redet auch Klartext. Aber warum dann nicht sofort und erst noch bis zum Sonntag warten, lt. @Maternus war doch das Montagstraining schon ein Grauen, dann doch bitte schnellstmöglich die Reißleine ziehen, je früher desto besser!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Hatten wir im Suff gewettet? :XD:

    Ne, oder?
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. Labbadia? Gibts schöne Spieler-Frauen?
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weitest gehend Zustimmung, jedoch fehlt bei bei Markus Anfang sowohl die Nachhaltigkeit als auch die Erstligaerfahrungen als Coach. Den Faktor Erstligaerfahrung halte ich in unserer maladen Situation über das Ende dieser Saison für elementar, denn VS und AN fehlt(e) die Erfahrung, um trotz Mißerfolgsserien souveräne wie richtige Entscheidungen zu treffen.
     
  15. Labbadia, Weinzierl, Frontzeck, Stanislawski oder Keller..Alles :lol: nummern
     
  16. Ist schon Thomas Tuchel vorgeschlagen worden? :kaffee:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. Auch Dir muß ich weitestgehend zustimmen. Das Problem ist nur, das der Trainermarkt schon seit einiger Zeit äußerst wenig hergibt. Wolfsburg hatte das Glück, so frühzeitig gehandelt zu haben, das ein Martin Schmidt noch zu bekommen war. Ansonsten sehe ich außer Tuchel (und das auch nicht vorbehaltlos und wäre zudem für Werder unbezahlbar) keinen Trainer auf dem Markt, bei dem ich nicht etwaige Bedenken hätte.

    Was Anfang betrifft: Klar fehlt ihm die Erfahrung, gerade auch was das Meistern von schwierigen Phasen betrifft, da eben noch nicht erlebt. Aber selbst S04 mit deutlich mehr Ausstrahlung und finanziellen Mitteln gesegnet als Werder blieb fast nichts anderes übrig, als einem ähnlichen Newcomer (Tedesco) das Vertrauen zu schenken. Entweder man hat Glück damit und macht quasi eine Trainerentdeckung (wie auch Hoffenheim mit Nagelsmann), oder aber diese Trainer am Anfang ihrer Trainerlaufbahn scheitern sehr frühzeitig, auch aufgrund mangelnder (Krisen)Erfahrung, wie bei uns eben auch Skripnik und Nouri. Anfang steht aber aktuell bei Kiel unter Vertrag und ist allein deshalb (noch) kein Thema.

    Was sind die (derzeit freien) Alternativen?

    Thomas Schaaf: Bitte nicht ernsthaft über ihn als TRAINER diskutieren

    Florian Kohfeldt: War bis vor einem Jahr noch im völlig gescheiterten Trainerstab von VS, und sammelt jetzt gerade mal erste Cheftrainererfahrungen in der 3. Liga, bitte nicht, auch aufgrund der Erfahrungen zuletzt mit Skripnik ud Nouri

    Markus Weinzierl: Ein Trainer ohne jedes Konzept, völlig überbewertet

    Trainer wie Frontzeck, Slomka, Stanislawski etc., also die üblichen Verdächtigen, bitte nicht, bei Labaddia fehlt die Nachhaltigkeit, käme allenfalls als Übergangslösung sinnvoll in Frage

    Norbert Meier: Hat außer in Düsseldorf nirgends positives bewegt

    Verbeek: Was hat er in Nürnberg oder Bochum bewirkt? Nichts...

    Man sieht, der Trainermarkt ist äußerst problematisch. Es macht absolut keinen Sinn, Trainer wie o.e. zu verpflichten und länger mit ihnen zu planen.

    Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Zunächst nur eine Übergangslösung bis Saisonende holen (also einen typischen Feuerwehrmann, der Werder wieder Leben einhaucht) und dann auf einen Trainer setzen, der zumindest eine Perspektive/Fantasie erkennen läßt. Eben Trainer wie Anfang oder Keller oder einen interessanten im Ausland. Wenn man sie eben im Sommer dann bekommen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2017
    Bremen gefällt das.
  18. Übernimmst Du den Großteil seines Gehaltes? Wenn ja und Tuchel auch will, sage ich JA zu diesem Vorschlag...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Das sollte eigentlich ein Scherz sein mit dem Vorschlag, weil der Ostfriese und ich schon tagelang Tuchel anpreisen. ;)
    Aber mal im Ernst, wer Kohle hätte einen TS zu reaktivieren und extra ein neuer Posten geschaffen wird, der hat in der Schatulle noch was über! :kaffee:
    Das Thema "kein Geld" zählt für mich nicht. Wir haben ja außerdem fast nix in den Kader gesteckt. Es ist mal an der Zeit nen "richtigen" Trainer an Land zu ziehen. Nicht nur immer Universaldilettanten. Wir sehen doch was uns das bringt!
    Ich zahl auch 2.50€vom Gehalt und schick nen Matetee rauf wenn er hier ist, Hauptsache er kommt. ;)
     
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wie wär's dann mal mit einen gestandenen Trainer. Der schon alles erlebt hat im Fußball.

    [​IMG]

    Als Feuerwehrmann