Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    sogenannte "beiträge"
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Hab ich auch läuten hören. Sobald Lemke aus Bremen gezogen ist wird Tuches nebst drölfzehn Investoren kommen und Wontorra wird den Bremer Senat übernehmen:beer::lol:
     
    dieeeter gefällt das.
  3. howie

    howie Guest

    Auch ein Jürgen Klopp ist schonmal abgestiegen, wurde nicht entlassen und hat in der Saison darauf sogar den Wiederaufstieg verpasst.
     
  4. Richtig. Und den hätten deswegen nach Mainz hier auch ein paar nicht gewollt. ;)
     
  5. Auch ein Weltklasse-Trainer wäre das eine oder andere Jahr mit diesem Spielermaterial der Freiburger abgestiegen. Dies reduziert definitiv nicht meine extrem positive Einschätzung gegenüber Streich!

    Was in den letzten Jahren allerdings aus unserem Spielerpotential "herausgeholt" wurde, ist mehr als schwach! Spötter würden sagen: Erbärmlich!

    Und der Bruchteil der Fangemeinde, welcher mittlerweile Nouri noch wirklich will, dürfte sich auch in Grenzen halten...
     
  6. Was das angeht, stimme ich definitiv zu. :tnx:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    2014/15 zehnter, 2016/17 achter, mit jeweils gerade mal drei punkten rückstand auf einen el quali platz. dazu 15/16 immerhin das pokal halbfinale. erbärmlich. wenn freiburg hingegen zwischendurch mal absteigt, geht das schon klar. als ob zwischen den kadern solche welten liegen würden..:roll:

    allgemeine unzufriedenheit und kritik an den letzten jahren kann ich ja vollkommen verstehen. aber warum muss dabei immer übertrieben und vor allem so getan werden, als wären wir (und vielleicht noch der hsv) die einzigen idioten der liga?
     
    Dulac, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Ich habe nirgends geschrieben, dass wir die einzigen "Idioten" sind! Aber wir sind meistens mit gut im Rennen!

    Mit diesem Spielermaterial allerdings seit Jahren ständig gegen den Abstieg zu spielen, anstatt sorgenlos und mit etwas Konstanz sich dauerhaft während einer Saison im Mittelfeld zu bewegen, betitele ich als schwach.

    Ich weiß, dass die Marktwerte und das Gehaltsgefüge kein Qualitätsmerkmal sind, diese dienen allerdings schon ansatzweise dazu, dass die Erwartungshaltung in Bremen höher angesetzt wird, als in Freiburg. Mitterweile haben wir ja leider identische Werte wie Freiburg. Dies war aber vor ein paar Jahren noch nicht der Fall!

    Spötter würden das sagen, korrekt. Und davon gibt es genügend Beispiele auch hier im Forum. Ich hingegen bin kein Spötter, sondern "nur" ein sehr enttäuschter Fan, dessen Enttäuschung sich von Saison zu Saison immer mehr in Grenzen hält! Und nein, bevor wieder ein Honk mit "Erfolgsfan" kommt, aus dem Alter bin ich raus!
     
  9. Man kann auch alles nur schön reden...

    Das jeweils den beiden von Dir erwähnten Endplazierungen desaströse Hinrunden vorausgingen (jeweils mit überfälligen Trainerentlassungen), das verschweigst Du dabei.

    Was aber deutlich daran erkennbar ist: Werder fehlt einfach die Konstanz. Desaströsen Hinrunden folgten zuletzt beeindruckende Rückrunden und umgekehrt. SO kommen wir nur leider nicht aus dem jetzt schon fast sieben Jahre andauerndem Schlamassel (=Abstiegskämpfen) heraus...
     
  10. @dieeeter :tnx:

    Eine sorgenlose Saison im Mittelfeld gibts in dieser engen Liga eh nicht. Entweder man spielt um die EL, oder gehört zu den 8-10 Mannschaften im Abstiegskampf.

    Genauso wie jetzt zählen allein Punkte. Und zweimal in den letzten 3 Jahren standen wir in den Top Ten am Ende, völlig egal wie gut oder schlecht Hin- oder Rückrunde war. Platz 8 und 10 sind zwei Fakten, die man nicht schlechtquasseln kann, egal wie geübt man darin ist. (Und damit meine ich nicht Not Available)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber eine durchgängige Platzierung unter den den Top Ten wäre aber auch mal ganz nett, egal welche Platzierung am Ende herauskommt. Das wär mal ein Fakt, den man nicht schönreden müsste.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Stimmt, das wäre echt nett. Welche Mannschaft kann das in den letzten drei Jahren nachweisen, ausser Bayern und Dortmund?

    Edit: Wenn ich es jetzt richtig gesehn hab, nur Gladbach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, Streich darf man über den Klee loben aber wenn @dieeeter dann völlig zurecht darauf hinweist, daß Streich zwischendurch mal abgestiegen ist während wir an der EL gekratzt haben, dann redet man alles schön. Jesus, dieses Forum liefert manchmal wirklich einiges an Unterhaltungswert, echt mal.
     
    Dulac und Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Zu Streich und Freiburg habe ich mich überhaupt ncht geäußert und entsprechend auch im zitierten nicht berücksichtigt! Bitte genauer hinschauen, bevor mit der Keule rumgeschlagen wird...
     
  15. Richtig. Wir gehören halt zu den 8-10 Teams die um den Klassenerhalt kämpfen. Geht das gut aus ist man 8., geht es normal aus ist man 10.-12. und gerade ausreichend ist alles über 16. schlecht ist Relegation und Katastrophe ist der direkte Abstieg.

    Zwischen den Plätzen entscheidet es sich eben am Ende.

    Trainerdiskussion hin oder her und ich bin kein Nouri Fan, weil ich denke, dass er schon einige merkwürdige und schlechte Entscheidungen getroffen hat, aber kein anderer Trainer würde und von den 8-10 Teams die um die Klasse kämpfen erlösen.

    Mir fehlt auch die Phantasie, dass aktuell ein verfügbarer Trainer wirklich ein Upgrade wäre. Der würde wahrscheinlich andere schlechte und fragwürdige Entscheidungen treffen.

    Aber wenn die Bayern den heynkes reaktivieren, wieso wir dann nicht den Rehagel :)

    Ich hoffe einfach auf Siege, dann klärt es sich von alleine. Aber das habe ich glaub ich letzte Saison auch schonmal geschrieben....

    Schade das wir es einfach nicht schaffen mal konstant zu punkten. Also mal ein paar Siege zwischen die Niederlagen und remis zu streuen. Entweder Ist es lange nix oder lange gut.... das sind immer so spitzen. Auch hier fehlt mir aktuell die Phantasie, dass wir in naher Zukunft in die Spitze mit wieder Mal einer grandiosen Serie stoßen. Aber das hatte ich letzte Saison auch nicht.

    Abwarten, Daumen drücken und hoffen!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Frank Schmidt von Heidenheim würd ich gut finden.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sags ganz ehrlich: wenn es die entscheidung gäbe tuchel übernehmen zu lassen oder nouri weitermachen zu lassen, würde ich lauthals "tuchel" schreien. die entscheidung gibt es aber nicht, da muss man sich keine illusionen machen. wenn ich die trainer durchgehe, die ich auf dem schirm habe und die realistisch gesehen als nachfolger in betracht kämen, dann würde ich mich dafür entscheiden es weiter mit nouri zu versuchen.
     
  18. Warts ab noch so 1-3 spiele dann ist Gisdol wieder frei :D
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    nach dem werde ich aber ganz sicher nicht schreien.
     
  20. Sehe ich ganz ähnlich. Tuchel wäre top und wenn der Bock hätte, dann sollte man sofort AN beurlauben. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass er sich Werder antun möchte, zumal er woanders ein Vielfaches verdienen kann. Die Alternativen finde ich auch alle nicht berauschend, sodass man dann wirklich ebensogut mit AN weiterarbeiten darf.