Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. corox

    corox Guest

    Dann kann man zumindest in Ruhe für die zweite Liga planen
     
  2. Als ob Tuchel Werder den Bayern vorziehen würde...:lol::lol::lol:

    Weinzierl halte ich für sehr gefährlich, der wird völlig überbewertet. Ist ein Trainer ohne jedes Konzept.

    Wir können uns dieses Wunschkonzert hier aber sparen. Wenn Nouri (natürlich erst nach vielen weiteren desaströsen Wochen) endlich entlassen wird, dann wird es a) eine interne Lösung (vermutlich Kohfeldt) und b) eine Billiglösung (wie zuletzt immer) geben.
    Einzige Ausnahme dabei könnte Thomas Schaaf werden. Genau den würde ich FB und MB echt auch noch zutrauen. Dann können sie zu dritt in alten, erfolgreichen Zeiten schlummern und die Gegenwart und Zukunft völlig ausblenden.
     


  3. Von seinen Fähigkeiten her auf jeden Fall !



    Ein guter Trainer sollte nicht nach Namen, sondern nach Leistung aufstellen und dies regelmäßig überprüfen und ggf. auch ändern.
    Auch wenn es dann mal brodelt in der Mannschaft ... so wissen aber alle Spieler, woran sie sich orientieren können, nämlich an ihrer eigenen persönlichen Leistung !

    Alles muß der Mannschaftsleistung und den Zielen (Oh, ich vergaß ... es wurden ja keine klaren Ziele formuliert) untergeordnet werden.

    Und wenn es dann gut läuft (Leistung, Punkte, Siege) ... dann gibt´s auch mal Lob für die Mannschaft und ggf. auch für einzelne Spieler, die sich weiterentwickelt haben oder herausragen.

    Nur so funktioniert Mitarbeiterführung und -motivation.



    Für Geklüngel und persönliche Befindlichkeiten oder Animositäten ist da kein Platz ... und zwar 0 Platz !
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab's! Miro bitte übernehmen Sie!!!!:D:top:
     

  5. Bin gerade vertraglich nicht frei ...

    ach sch... drauf, wenn die Ablösesumme stimmt, dann mach ich´s.


    :XD::XD::XD:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scheiß was auf den Job beim DFB.
    Werder braucht Dich.:D
     

  7. Hast ja recht.

    Manchmal muß man eben Prioritäten setzen und seinem Herzen folgen :love:.



    :XD:
     
  8. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich würde gerne den Keller aus Berlin hier sehen. Der hat für mich schon auf Schalke einen guten Job gemacht.
     
  9. @MiroKlose
    :schock: ne, oder?
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja doch, wer sonst?! :lol:
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Genau Durchmesser 52 cm das macht bumm. (Bismark) :puck:
     
  12. Kosta Runjaijic: ihn könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil er die jungend mit einbaut u. das 4-2-3-1 favorisiert. er wid vermutlich nicht der allheilsbringer, aber er könnte uns momentan nach vorne bringen, denke ich.

    ansonsten: uwe neuhaus, er macht aus sehr, sehr wenig und mit abnahme dennoch mehr daraus, als jeder fachtheoretiker vorher analysiert hatte und am ende gesehen hatte! :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    über Kauczinski redet hier auch niemand mehr, beim KSC abgefeiert und nach Ingolstadt will den niemand mehr haben... so schnell geht das. Wäre aber eine günstige Variante, da vereinslos und nicht so medienpräsent.
    Kohlfeldt hat in der 3. Liga zurzeit ähnliche Probleme wie Nouri, nur mit dem Unterschied, dass der Start sensationell gut war... ich glaube nicht, dass wir mit ihm besser da stehen würden.
     
  14. Ich glaube ohnehin, dass wir uns diese Diskussion sparen können.

    Wenn überhaupt, dann passiert was zur Winterpause. Bis dahin haben wir sicherlich 12-14 Punkte und versuchen es mit dem Motto "weiter so".

    Trainer hin oder her.
    Ein Problem sind sicherlich auch die Ausfälle. Das hatte man damals bei Skripnik schon gesagt.

    Wieso fallen bei uns eigentlich immer die Säulen tun Saisonbeginn aus?

    Das andere ist natürlich wie der Trainer damit ungeht. Deshalb verstehe ich die Diskussion um Alternativen sehr gut.

    Für mich fehlt dem Nouri da ein plan. Vor allem ein Plan B! Sowas konzeptloses habe ich selten gesehen. Es funktioniert nix, aber ändern tut man auch nix.

    Mir fehlt da zudem auch mal ein Überraschungsmoment. Auf den wöchentlichen Einheitsbrei hat sich doch inzwischen jeder eingestellt.

    Das würde ein neuer Trainer sicherlich (hoffentlich) anders lösen. Aus diesen Gründen gehört Nouri für mich entlassen.

    Ich weiß die Realität ist kein Managerspiel, aber mir fehlte es auch an kreativen Transfers diesen sommer.

    De facto haben wir keinen IV-Ersatz für Moisander und Sane. Da steht zwar ein Caldirola auf der Gehaltsliste, aber er kann sich nicht durchsetzen. Da wird dann sogar einem U.Garcia der Vortritt gelassen.
    Das spiegelt in meinen Augen auch die schwache Arbeit von Baumann wieder.

    Deshalb müssten eigentlich beide gehen. Wird aber nicht passieren.

    Fazit: Schwach zusammengestellt und noch schwächer aufgestellt!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Vorschlag:
    aus den eigenen Reihen: Grote
    von draußen: Keller
     
  16. Peter Neururer
     
  17. Otto Rehhagel
     
  18. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Stefan Effenberg
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ein bischen mehr Ernst, liebe Foristen!
     
    Oblivion gefällt das.
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Ja
    Franz Beckenbauer :XD: