Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    das spiel gestern, gisdol wird trainer beim hsv. kann ein wochenende aus fußballerischer sicht besser verlaufen?
    hsv wäre in dem fall sogar besser beraten gewesen bruno zu behalten. ich traue gisdol zu, die mannschaft in den ersten spielen heiß zu machen und mit seinem harakiri pressing erste erfolge zu erzielen. danach wirds allerdings bergab gehen. die prognose wage ich schonmal. es sei denn gisdol hat sich wirklich während seiner auszeit enorm weiterentwickelt. ansonsten ist er taktisch furchtbar eindimensional. gut vergleichbar mit zorniger.

    da nouri es derzeit schafft, die mannschaft aufzubauen, gibt es gar keine eile in der trainersuche. das trainerkarussell dreht sich doch eh ständig. und ich bin mir sicher, dass zu einem späteren zeitpunkt viel interessantere trainer auf dem markt sind als derzeit. sollte es mit nouri doch nicht klappen.
     
  2. Generell halte ich Bruno für den besseren Trainer als Gisdol....heisst aber nicht dass ein Wchsel nicht Früchte tragen kann. Heisst aber auch nicht dass es nicht auch einfach statistischer Zufall sein kann wenn man dann wieder ein Spiel gewinnt.
     
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Unser glück das er den HSV vorzog. Wurd ja vor ein paar Tagn schon berichtet das Gisdol eher zum HSV neige weil er in deren Kader das größere Potential sehe...daran sieht man schon das der keine Ahnung hat :)
    Ganz ehrlich, wenn bei uns alle fitt sind dann müsste unser Team doch zurzeit eigentlich interssanter sein. Alleine Leute wie Gnabry, Grillitsch oder auch Eggestein zu formen oder einen etwas runter gekommenen Star wie Kruse wieder in die Spur zu bringen wären für mich als Trainer spannende Aufgaben auf die ich richtig bock hätte.
    Ich weiß wirklich nicht wo da beim HSV mehr potential sein soll...na ja muss er wissen der gute Mann.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Überlegung Nouri bis zur Winterpause in Ruhe weiter arbeiten zu lassen finde ich hervorragend.
    Er hat in kurzer Zeit wieder lang vermisste Energie frei gesetzt Junuzovic 11km Laufleistung nach ca 75Minuten der alte Fritz mit starkem Spiel, Veljkovic mit riesen Spiel Manneh 70Minuten Dauersprint N.Schmidt und Fröde wieder die Chance gegeben.
    Er lebt an der Aussenlinie, ich mag solche Trainer.
    Wir brauchen eine frische junge Fussballspielidee einen Trainer der die U23 Talente gezielt weiter einfügt und aufbaut.
    Wenn er es langfristig schafft Werder weiter zu stabilisieren und das Team langfristigt weiter gezielt verjüngt und verstärkt, dann hat er seine Chance mehr als verdient.
    Ob er langfristig die richtige Entscheidung für Werder ist wird sich zeigen.
    Kurzfristig hat er schon mal vieles richtig gemacht.
    Ich würde mich freuen ihn bis zum Winter weiter in Ruhe arbeiten zu lassen.
    Ich mag diesen frischen Spirit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  5. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade im DOPA "Wie verzweifelt muss man sein um den Trainerposten beim HSV anzunehmen" :klatsch::)
     
  6. @Exil-Ostfriese: So sehe ich das auch, und hoffentlich sehen das auch die so "fähigen Leute" im Verein.
     
  7. Natürlich kann man nach 2 Spieltagen nicht sagen, dass Nouri der Richtige ist...Andererseits von welchem verfügbaren Trainer kann man es derzeit denn sagen? Da sind doch eigentlich fast alle iwann mal iwo gescheitert. Klar, wenn man die Möglichkeit hätte, einen van Gaal zu bekommen, was ich für unrealistisch halte, dann müsste man schon zuschlagen.

    Letztendlich sehe ich das Risiko bei Nouri nicht höher als bei den derzeit "freien" Kandidaten. Was Nouri aber geschafft hat ist, die Mannschaft innerhalb einer Woche zu beleben, und auch gestern einen Dreier einzufahren, was mich neugierig auf mehr macht.

    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ihm einen erfahrenden Trainer/Co-Trainer zur Seite zu stellen, von dem er noch lernen kann. So wie damals bei Sammer/Lattek, wenn man nicht das Risiko eingehen will voll und ganz auf Nouri zu setzen.
     
  8. Vielen Dank Herr Kühne, das sie Gisdol unter Vertrag nehmen...:p
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. mcburn

    mcburn Guest

    echt gut, hatte schon panik der gisdol kommt zu uns
     
  10. Labbadia wäre jetzt frei...o_O
     
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Nouri ist so ein Trainer der mitgeht. Er macht einfach Laune und ist vielleicht ein ähnlicher Klopp? Er pusht einfach und gestern waren Sie wie Wölfe die immer weiter machen bis der Gegner einbricht. Das war ein Bremen so wie ich es schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schalke braucht auf jeden Fall noch einen echten Stürmer.
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  13. Peter Neururer soll ganz heißer Kandidat sein. Lt. GF zeichnet sich Peter der Große durch seinen exellenten Fußballsachverstand und modernste Trainingsmethoden aus. ;)
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja es war beeindruckend. Diese Mannschaft gestern hat eindeutig für den Trainer gespielt, ich habe auch die ganze Zeit auf den Einbruch des Teams gewartet, aber immer wenn ich dachte oh eigentlich geht doch nichts mehr, rannte plötzlich wieder ein Spieler an Hajrovic Gnabry Juno auch wenn die Bälle nicht mehr sauber gespielt wurden bis zur letzten Minute wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt.
    Ein mehr als verdienter Sieg tolle Moral. So möchte jeder Fan das Team sehen in dieser schweren Situation, denn so erarbeitet man sich Erfolg auf dem Platz egal wer spielt.
    Wie gesagt ich mag diesen Teamspirit und dieses Vorleben eines Trainers.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. NordicW

    NordicW Guest


    Derzeit
    von niemandem. Deshalb sag ich ja, man hat nun die Ruhe herauszufinden, wer zu diesem Team passt. Wenn sich herausstellt, dass es Nouri ist, umso besser.
     
  16. Die Frage ist doch, ob Nouri nur einer ist, der jetzt klasse "pushen" kann, oder kann er mehr, also im Grunde in allen Bereichen etwas entwickeln..!?
     
    yogi146 gefällt das.
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für den Moment reicht dieses klasse pushen können erstmal aus. Ich finde die Trainer die zur Wahl stehen, alle nicht so pralle, als das ich glaube das die in der Lage sind, die Mannschaft weiterentwickeln zu können. Daher sehe ich sie nicht besser als Nouri. Er erreicht die Mannschaft, gibt ihn ein gutes Konzept an die Hand. Das sind alles Dinge, die wir auf der Habenseite haben. Das sind Dinge, die ich von den zur Wahl stehenden Trainer nicht erwarte.
     
  18. Gisdol würde mir vom Gefühl her, nach anfänglichen Bedenken, schon gefallen. Aber ansonsten könnte ich auch bei keinem sagen dass das der richtige Trainer ist.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau, also geben wir ihm doch einfach die Zeit sich und das Team weiter zu entwickeln.
    Seine Interviews gefallen mir, seine Arbeit in der kurzen Zeit ebenfalls, er ist jung, sehr dynamisch und hat sicherlich auch eine frische Spielidee.
    Auch er wird mal Fehler machen, aber ich mag diese Art von Trainer, einen alten General brauchen wir mit unserem Spielerpotential wahrlich nicht.
    Ein Topmotivierten Trainer, mit einer jungen, frischen Spielidee bei weitem mehr.
    Geben wir ihm also gerne die Zeit bis zur Winterpause und dann sehen wir weiter.
    Win Win Situation sozusagen.
     
  20. Wenn man mindestens ein Jahr zu lang an VS festhält,dann sollte man Alex auch noch ein Spiele Zeit geben.In kurzer Zeit was bewegt,kommt bei Spielern und Fans gut an,also warum keine Chance geben und Leute holen die in ihren letzten Trainerstationen auch nicht mehr viel gerissen haben.Sollte in den nächsten Spielen keine Fortentwicklung zu sehen sein,kann man sich immer noch umschauen.
    Gisdol scheint übrigens nach Hamburg zu gehen