Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö! Sein Auftreten fand ich schon immer extrem unsympathisch.

    Rein sportlich ist er eigentlich genau der Mann, den wir nicht brauchen. Er hat zwar seiner Zeit die TSG gerettet, aber das Team verfügte über hervorragende Einzelkönner. Namentlich vor allem Firminho. Als dieser dann wechselte war es auch ganz schnell mit Gisdols Herrlichkeit. Hinzu kommt, dass der Mann ganz offensichtlich keinen großartigen Wert auf die Defensive legt. In der folge kamen trotz überragenden Einzelspielern am Ende nur zwei Plätze im Mittefeld zu stande. 13/14 kassierte er mal lustig 70 Gegentore mit der TSG. In der Saison darauf ging es dann mit 55 Gegentoren ein bisschen besser aus, aber auch nicht gerade üebrragend.
    Halte ihn unter dem Strich für den falschen Mann, wenn man den Laden wieder voran bringen will. Allerdings passt er irgendwie vom Typ her perfekt zu unsere Traumduo Bode/Baumann.
     
    rule23, erik1, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Welcher Trainer hat bei der TSG - nach Rangnick- etwas gerissen?
    Pezzaiuoli? Stanislawski? Babbel? Kurz?

    Als die TSG unter Steevens auf Sicherheit spielte, wurde Sie auch nicht erfolgreicher, weil der Kader - wie bei uns - stark offensiv ausgericht war.
    Nagelsmann spielte nach Steevens wieder offensiver, und hatte schlagartig Erfolg. Wie lange dieser Erfolg anhält, gilt es abzuwarten.
     
  3. Oh ja, Herr Gisdol! Da ist gaaaaanz viel Potenzial beim HSV. Bitte dahin gehen!
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kann mir Gisdol bloß nicht im HSV Dresscode vorstellen.
    Die Labbadias und Finks waren/sind während der Spiele doch so adrett gekleidet. :frech:
     
  5. Ich sehe ihn schon grinsend händeschüttelnd neben Baumann:

    Bisher nur Co-Trainer von mittelmäßigen Nationalmannschaften, Trainer von mittelmäßigen U-Nationalmannschaften, noch nie eine Profimannschaft trainiert, aber DER Werderweg, unser Herzilein :wall:

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ER der Retter sein soll :opa:

    Da wäre mir der unsympathische Gisdol ja noch lieber, und dass soll schon was heißen...

    Hat eigentlich Super-Baumi nicht einen Trainerschein? :XD:
     
    Minko gefällt das.
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach meiner Ansicht hat sich Werder Bremen durch diverse Entscheidungen und öffentliche Auftritte in den letzten Monaten nicht attraktiver gemacht. Der Trend dürfte für manch Außenstehenden eher von einem kriselnden Traditionsclub zu einem kriselnden und amateurhaft geführten Traditionsclub gehen.

    Von daher stellt sich schon die Frage, welchen fachlich interessanten Trainer die Vereinsleitung überhaupt für sich gewinnen kann. Der neue Trainer sollte sowohl Krisen in einer höheren Liga gemeistert haben als auch ein ausreichend dickes Fell besitzen, um gewisse, familienvereinstypische Besonderheiten hinnehmen zu können.

    Würde Martin Gisdol über eine schillernde Vita verfügen, wäre er für Werder Bremen ohnehin unerreichbar. Sein Engagement würde ich für nachvollziehbarer halten als das anderer Trainer, die hier oder in den Medien genannt wurden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Um wen geht es?
     
  8. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Herzog
     
  9. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
     
  10. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Da man wohl nach jemand mit Erfahrung sucht,wirds Herzog wohl zum Glück eh nicht.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Filbry will zum Trainer nichts rauslassen, aber bestätigt, dass Gisdol ein Name ist mit dem man sich bereits auseinandergesetzt ha
     
  12. Gisdol wäre eine Art Thomas Schaaf 2.0, kann keine Defensive und war bei Hoffenheim von starken Einzelspielern abhängig. Ist also wie gemacht für die Transfers von Baumann. Leider ein sehr realistisches Gerücht..
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Kurze Ergänzung:
    Man sei auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung. An erster Stelle würde bei Werder, wie sonst auch die Kompetenz stehen.
    Desweiteren hat er durch die Blume gesagt, das die Entscheidung durch die Geschäftsführer (mehrzahl) und den AR fällt.

    Nach dem bestmöglichen Trainer nun also die bestmögliche Lösung, welcher, oh Wunder, genauso kompetent sein soll wie die anderen.
    Dann wird es wohl der Andi werden. :wall:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Pardus Viridis allerdings hat er zu Herzog ja gesagt, dass man den "Namen auch analysiert" habe. Für mich hörte sich das eher so an als wenn man sich mit Gisdol deutlich eingehender beschäftig hätte als mit Herzog. Aber das ist ja auch nur ein Gefühl.
     
  15. Ja, aber als er sagte, das bei Werder nicht entscheidend ist, das man dort Profi war, sondern die Kompetenz an erster Stelle steht, wie bei allem bei Werder, habe ich mich doch etwas verschluckt vor Lachen. :):XD:
     
    Minko, CK82 und Felissilvestris gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Der Auftritt von Filbry war schon wieder Slapstick... erst sagen, dass man keine Namen kommentiert um zwei Sätze später genau das Gegenteil zu machen spricht einfach Bände was Professionalität bei Werder angeht.
     
    Pardus Viridis und Minko gefällt das.
  17. Wieso? Er hat doch sogar jede Menge internationale Erfahrung! :D

    Diesem verlogenen und inkompetenten Haufen mit Bode, Baumann und Co. traue ich mittlerweile alles zu, sogar Loddar :wall:
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach diesem tollen Auftritt heute gegen Golfsburg, muss es mit Alexander Nouri weiter gehen. Sensationell, was er hier in wenigen Tagen bewegt hat.
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was macht eigentlich ... Friedhelm Funkel? :)
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In meinen Augen sollte man ihm jetzt mindestens bis zum Winter die Chance geben und dann erneut eine Bilanz ziehen!!!
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und Minko gefällt das.