Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. pietlix

    pietlix

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stöger wollte damals nicht weil er in Österreich bleiben wollte, da er beim Verein im Wort stand....
     
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Mit Jens Keller hat Schalke damals 64 Tore geschossen. 64 und wurde trotzdem nicht geliebt von denen die bei Schalke die Kontrolle hatten. Jens Keller war für Schalke der beste Trainer nach Stevens und sie haben mit ihm immer CL gespielt. Die Schalker haben damals mit DI Matteo einen riesen Fehler gemacht, denn hätten sie Keller behalten würden Sei heute immer noch ganz oben mitspielen. Für mich ein sehr Strukturierter, Gewissenheift und ein feiner Kerl. Passt zu Werder wie die Faust aufs Auge.
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist aber fast zur gleichen Zeit nach Köln gewechselt, als Dutt zu uns kam... lt. Stöger selber gab es keine Anfrage von Werder. Bei kicker war er ja wohl unser großer Favorit, die hatten aber alle Dutt nicht auf dem Zettel.
    Wie da irgendwann mal was war, werden wir wohl auch niemals erfahren, von daher auch egal.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Ich bin für Hollerbach, passt aber nicht in das Anforderungsprofil von Baumi.
    Bundesliga erfahren..... Da bleiben nicht so viele, zumindest nicht von den genannten.

    Ich glaube eher, dass der jetzige Trainer im Ausland tätig ist und Fink oder Babel heißen wird.
    Beide hatten schon Glanzzeiten aber auch totale Abstürze. Ich weiß nicht ob das klappt.
     
  5. DANKE, aber ich denke das wird nicht klappen. Allerdings könnte es passen, dass FB auch einen Trainer aus einem laufenden Vertrag kaufen würde. So oder ähnlich hat es ja geklungen. Keller würde ich persönlich mit dem Fahrrad abholen. WER KOMMT MIT????

    Lasst bitte mal den Hollerbach usw. da wo sie sind. Ich glaube die funktionieren gerade dort wo sie sind.
     
  6. corox

    corox Guest

    Sag vorher Bescheid damit ich deinen weg mit Scherben Pflastern kann :D:)
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lieberknecht wäre im Sommer mMn tatsächlich der (Vorsicht!) bestmögliche Trainer für Werder gewesen. Jetzt ist eine Verpflichtung utopisch. Lieberknecht ist in der BL zwar mit Braunschweig Letzter geworden, aber auch nur, weil der Club finanziell hoffnungslos unterlegen war und am Ende halt die Puste ausgegangen ist. Aber er hat in BS ähnliche Bedingungen wie bei Werder auf einem niedrigeren Niveau (OK, da wusste ich noch nicht, dass FB 30 Mio würde ausgeben dürfen...) und gemessen daran gute Leistungen. Ein erstes Jahr in der BL darf man auch gerne mal als Lehrjahr bezeichnen, wenn ein Trainer tatsächlich lernt und stärker wird (ist mMn geschehen).

    Es hilft auch nicht weiter, wenn man aufzählt, wer wo schon gescheitert war. Dadurch ist ein Trainer noch lange nicht "verbrannt". Magath musste in Bremen und Frankfurt scheitern, ehe er dreimal Meister werden durfte. Heynckes ist auf Schalke gescheitert. Nicht jede Situation ist identisch.

    Gisdol würde mir überhaupt nicht gefallen - aber hauptsächlich, weil ich ihn unsympathisch finde und er mMn als Typ nicht zu Werder passt. Jedoch lassen mich die Entwicklungen der letzten Monate glauben, dass jemand, der nicht zu Werder passt, vielleicht genau die richtige Medizin sein könnte. Der Punkt, dass er sich beim Handball-Vorzeigeclub weitergebildet hat, gefällt mir übigens super. Das ist genau dieses "über-den-Tellerrand-Schauen", das gegenüber der Konkurrenz Vorteile bringen kann.

    Van Gaal wäre lustig gewesen. Quasi ein Donald Trump des Trainergeschäfts. :) Würde auch überhaupt nicht zu uns passen - aber der würde den alteingesessenen Herren ordentlich einheizen. Und eines muss man bedenken: Mit seinem Ballbesitzfußball hat er Vereine auf mehrere Jahre geprägt - und was war es, das uns in den letzten Jahren so total abgegangen ist? Richtig, Passsicherheit. Das wäre eine super Wahl. Aber ihn halte ich für unwahrscheinlich - sowohl finanziell, als auch: Warum sollten MB und FB sich plötzlich um 180 Grad drehen, über ihren Schatten springen und mit der Verpflichtung eines LvG förmlich herausschreien, dass die ganze Posse um die Werder-Familie riesengroßer Bullshit war?
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich erschreckt, dass immer wieder der Name Herzog in der Presse auftaucht. Hoffentlich nur um das leere Papier zu füllen.
     
    Hlunke und neuegrünewelle gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Lieberknecht hat einen auslaufenden Vertrag - so teuer wäre es wohl nicht ihn da rauszukaufen, zumal so eine Option offensichtlich auch im Raum steht.

    Wie dem auch sei - spannend wird es auf alle Fälle. :)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es Lieberknecht würde, mit dem sich TE Gerüchten nach so gut wie einig war, dann wäre der Witz perfekt!!!
     
    MarcS1979, Hlunke, Flutlicht82 und 4 anderen gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Dem kann ich nur zustimmen - wundern tut mich allerdings gar nichts mehr hier. :)
     
  12. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Für mich persönlich wären Keller oder Gisdol meine Favoriten. Nur müssen wir wohl noch ein bischen warten bis man uns die beste Lösung für Werder präsentiert .:beer:
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das war auch mein absoluter Wunschkandidat. Habe richtig abgekotzt,als er zu Union gegangen ist, weil
    1. vom Markt und
    2. die Tasache, das er in die 2. Liga geht heißt für mich, das Werder nicht ohne Chance gewesen wäre bei einer möglichen Verpflichtung.
    Bin wirklich sehr gespannt, was die nächsten Tage in Richtung Trainer passiert.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Herzog wäre die totale Bankrotterklärung. Dann können die Jungs auch mich nehmen.
     
  15. Was hast Du gegen Keller?????? Aber ich fahre mit unplattbaren Reifen....:p
     
  16. Gisdol oder Breitenreiter. Wobei Gisdol lt. Bild doch wohl mehr Potenzial beim HSV sieht.
    Die beiden ...sonst nix.
    Und bloß kein Eigengewächs. Auch wenn Nouri sicherlich was reißen könnte.

    Gruß.
     
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    habe im videotext gelesen das bremen mit van gaal verhandelt. sicherlich nen guter trainer aber ob der zu uns passt wage ich zu bezweifeln.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das uns alle diesen Unsympathen Gisdol andrehen wollen, von dem ich sportlich auch nicht sehr viele halte, denn Defensive kann er ja nun auch nicht, macht mich langsamt panisch.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher kommt denn Deine Aversion gegen Gisdol? Weil er seinerzeit Wiese in die Trainingsgruppe 2 verbannt hat? Geschichte!