Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Also: ich würde mich über Lieberknecht freuen ... hatte schon Ende letzter Saison gehofft, dass das klappen könnte, aber leider glaube ich da nicht dran. Von den vielen genannten haut mich keiner wirklich vom Hocker. Nouri hat mich von der Art her zumindest nicht enttäuscht, wie gut er langfristig arbeiten kann, das kann ich nicht einschätzen, ich würde aber eine Lösung begrüßen, wie sie Dortmund vor ner Ewigkeit mal mit Sammer und Lattek praktiziert hat, als man dem jungen Sammer Lattek als erfahrenen an die Seite gestellt hat, sowas wäre doch für Nouri auch denkbar, wobei der erfahrene dann bitte nicht Schaaf sein sollte, nichts gegen seine Verdienste, aber ihm traue ich das leider nicht mehr zu
     
  2. Also ich würde am ehesten zu Breitenreiter tendieren. Hat in Paderborn gute Arbeit geleistet und ist bei S04 nur an der unfassbaren Erwartungshaltung gescheitert. Mit Gisdol kann ich mich iwie einfach nicht anfreunden....

    Und Herzog...Wie schon geschrieben wurde, wäre das für unsere Aussendarstellung einfach nur tödlich...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant welche Punkte die Bild aufführt, die für Gisdol sprechen sollen. Fragt man sich nur, weshalb er in Hoppenheim so grandios gescheitert ist. Für mich ist der Mann eine Horrorvorstellung. Das hört sich auf dem Papier toll an was er erzählt, aber dies war auch bei RD der Fall.
     
  4. Lieberknecht und Hollerbach sind meiner Meinung nach außer Reichweite, zumal beide zurzeit ganz oben stehen mit BS und WÜ.
    Mich würde auch Peter Stöger interessieren. Aber geht noch weniger als die beiden Genannten.

    Ist schon eine Krux, weil wirklich kein Kracher auf dem Markt ist.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Aber nicht alle, sein Vorgänger zum Beispiel nicht: Als er im April 2013 bei 1899 anfing, stand der Klub mit 20 Punkten nach 27 Spieltagen auf Platz 17, hatte neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Doch Gisdol schaffte dennoch die Sensation, führte das Team danach zweimal ins Tabellen-Mittelfeld (2014 Platz 9, 2015 Platz 8).

    Ich sehe immer noch nicht, wo sich Breitenreiter und Lieberknecht in der Bundesliga groß bewährt haben sollen, beide wurden 18.
    Breitenreiter kann sich in Interviews ganz gut verkaufen und kommt ganz sympathisch rüber, das war's aber auch.
    Ich habe fast das Gefühl, dass manche in Breitenreiters Scheitern bei Schalke fast einen Qualitätsnachweis sehen. Schalke mag ein schwieriges Pflaster sein, aber schlechter als Breitenreiter hat da in den letzten 10 Jahren wohl keiner abgeschlossen (lassen wir Weinzierl erstmal weg). In einer Saison waren sie in der Liga mal unter ferner liefen, da waren sie aber auch im CL-Halbfinale und wurden Pokalsieger.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gisdol war in der 1. Buli nach Rangnick am längsten bei der TSG. Das ist ein Qualitätsmerkmal. Die Babbels, Stanis, Pezzis. waren viel kürzer dort.
    Über Schaaf und Rehagel gibt es auch bessere Erinnerungen, als unter Magath und Dixie.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stöger wollte doch nicht zu Werder bevor er beim EfffZähh angeheuert hat. Da gab es doch wohl eine Anfrage.

    Der Trainermarkt gibt tatsächlich wenig her, daher würde ich mir da auch eher Zeit lassen im Moment und es mit Nouri erstmal zwei, drei Spiele probieren, wenn es denn halbwegs funktioniert, mir ggf. Zeit bis zum Winter lassen.
    Im Sommer wäre viel möglich gewesen, aber das hat man ja grandios vergeigt.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Einzig Breitenreiter würde mich von den aktuell gehandelten Namen positiv stimmen.

    Ansonsten wird in der bekannten Suppe "abgelegter" Trainer gefischt - hier würde ich mir mehr Mut zu neuen Denkansätzen wünschen (Van Gaal ist da interessant aber unrealistisch, Nouri ein gewisses Risiko aber für mich sympathisch).

    Egal welcher Trainer es wird, Glück muss man immer haben, damit es wirklich passt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Hm wenn danach geht kann man auch den hier nehmen: http://www.transfermarkt.de/viktor-skripnik/profil/trainer/2048

    Als er am 25.10.2014 die Profi Mannschaft des SV Werder Bremens übernahm stand Werder mit nur 4 Punkten auf Platz 18 der Bundesliga. Doch Skripnik schaffte dennoch die Sensation, führte das Team danach zweimal ins Tabellen Mittelfeld (2015 Platz 10, 2016 Platz 13)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. werder sollte noch etwas warten, denn weinzierl wird vermutlich und labbadia definitiv demnächst zur auswahl stehen.
    beide besser als gisdol oder breitenreiter.
     
  11. Labbadia besser als Breitenrreiter? Ach nööö! :popcorn:
     
  12. auf jedenfall erfahrener.
     
  13. corox

    corox Guest

    Also ich würde sogar Joschka Fischer besser finden als Labbadia
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Problem ist, dass Nouri gleich einen Dreijahresvertrag angeboten bekommt, sobald er zwei Spiele in Folge gewinnt.

    Sollten wir am letzten Spieltag die Klasse halten, dann wird nochmal verlängert.
     
  15. Es ist zur Zeit kein Kandidat von den hier Aufgezählten dabei, der mich von seinen bislang gezeigten Leistungen in der Liga überzeugt.

    Breitenreiter ist zu unerfahren, auf Schalke hat er mit dem recht guten Spielermaterial nicht überzeugt.Gisdol passt von seiner Art nicht zu Werder. Und Slomka mh von dem weiß, man er hat mit dem HSV den Klassenerhalt gesichert, aber richtig weiterentwickelt hatte er dort auch nichts. Andi Herzog ist, wie Breitenreiter noch zu unerfahren.

    Mein Kandidat ist Lieberknecht. Den bekommen wir aber nicht. Also weiter geht die Suche? Oder hat Baumann längst einen Unbekannten?

    Wenn ich mich unbedingt entscheiden muss, Stand heute, dann bin ich eher für Slomka.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Die Frage die ich mir stelle ist, ob wir überhaupt zwingend jemand aus der Bundesliga brauchen. Wenn ich mir die Stammformation ansehe, könnte man Spanisch/Italienisch/Englisch auch noch dazu zählen.
     
  17. In den letzten 10 Jahren waren es di Mattheo, Ralf Rangnick und Mike Büskens. :dagegen:

    http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/platzierungen/verein/33
     
  18. macht nix ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Jens Keller! Das ist für mich die Nummer 1. Man sollte den wirklich mal ernst in betracht ziehen.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Na gut, ich hatte es nicht ausdrücklich nachgesehen. Aber mit Rangnick, das war die besagte Saison, in der es in den anderen Wettbewerben (zuvor mit Magath) überragend lief.
    Di Matteo war noch einen Platz schlechter, Büskens war auch einmal Dritter, davor war Slomka 2. und 4.
    Insgesamt: Ein fünfter Platz mit Schalke war nichts Tolles, ein 18. mit Paderborn auch nicht.