Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wer hier sagt, der Trainer sei zu 100% an der Misere schuld, der tut genau zwei Dinge:

    1.)
    den Spielern ein Alibi geben, genauso weiter zu machen wie bisher

    2.)
    Einer Analyse der wahren Ursachen geschickt aus dem Weg gehen.
    Denn ein Trainerwechsel ist entweder ein Akt der Ratlosigkeit oder erspart einem den komplexen Weg der Fehlersuche und -behebung.


    Mehr habe ich zur Diskussion um mögliche Nachfolger eigentlich nicht zu sagen, deswegen spare ich mir mal diverse Vorschläge.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: 100% meine Meinung. Die Diskussion über potentielle neue Trainer hat meiner Meinung nach deshalb auch erst eine Grundlage, wenn TS von selbst das Handtuch wirft (was ich mir - leider - für Saisonende sehr gut vorstellen kann).
     
  3. Hab gerade nicht großartig Zeit, mir die vorangegangenen Seiten durchzulesen.

    Ich denke, dieser Artikel aus dem heutigen Weser Kurier sollte Argument genug sein, dass TS gefälligst da bleibt, wo er zurzeit ist.

    Was sollte denn an diesem Punkt ein neuer Trainer hier bewirken, hm? Und wer sollte das sein, der Werder auch garantiert mittelfristig (mindestens) weiterbringt?
    Slomka oder Stevens? Dann adé attraktiver Fußball im Weserstadion (etwas mehr Defensiv-Sicherheit wäre aber sicherlich wünschenswert - also vielleicht einer von beiden als co-Tainer...
    Veh? Das würde für ein, zwei Spielzeiten möglicherweise gut gehen. Dann fängt er an die Spieler zu beschimpfen - und tschüss
    Matthäus? Cogito ergo sum, "ich denke, also bin ich" hat Decartes einmal gesagt. Demnach wäre Matthäus gar nicht :D

    Nein, nein, TS gehört dahin, wo er jetzt ist (ich wiederhole mich da gern!!)!! KA hat ja gesagt, das sich die Mannschaft zur nächsten Saison grundlegend verändern würde. Davon ausgehend, dass Diego für viele, viele zig Mios zu einem internationalen Verein wechseln wird, und Almeida ebenfalls, ist (theoretisch) wieder etwas Schotter in der Kasse, um den Kader neu (und vielleicht ja breiter) aufzustellen - mit kickenden Angestellten, die sich ordentlich reinhängen für ihren Arbeitgeber. Dann klappts auch wieder mit TS :svw_applaus::beer:
     
  4. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Skibbe ist bei Galatasaray rausgeflogen, so der Kicker.

    Lieber Gott, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen....
     
  5. Wollte den heute morgen noch erwähnen, hatte aber irgendwie
    keinen passenden Smiley dafür gefunden :lol::lol:
     
  6. :tnx: So sieht's aus! :beer:

    p.s. ...bis auf Hugo, den würde ich behalten. Ist aber ein anderer Thread.
     
  7. Schaaf zu 100% die Schuld zu geben wäre falsch wie grotesk. Aber das er ebenso wie Allofs und die Mannschaft, die Schaaf nicht weiterzuentwickeln weiss, seinen Teil dazu beigetragen hat, sollte selbstverständlich sein. Ich glaube, dass sich bei Werder einiges verbraucht hat und man spätestens im Sommer neben dem Ausmisten innerhalb des Kaders auch die Stellung der sportlichen Leitung zur Disposition stellen sollte.

    Meine Favoriten für potentielle Nachfolger:

    Armin Veh, Robin Dutt und *nicht hauen, bitte* Michael Skibbe.
    In Sachen Sportdirektor Marco Bode.

    Tja, irgendwie ist aus diesem Thread, der anfänglich mal ein Spaßthread war, bitterer Ernst geworden.
     
  8. IMO war das von Anfang an kein Fun-Thread
     
  9. Veh ist doch wie Schaaf, nur ohne Humor!
    Würde ganz gut passen, aber nix wirklich verbessern!
     
  10. Wow du bist mein Freund! Super Beitrag :beer:
     
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ich könnte ihn mir auch gut als Trainer vorstellen. Unter Trapattoni (bester Trainer der Welt) reichte es in Stuttgart nur zum Platz im Mittelfeld. Als dann Trap entlassen wurde und Veh kam hatte er bei den Fans wenig Rückhalt und es wurde alles schwarz gesehen. Als Stuttgart dann die Früchte seiner Arbeit erntete und Meister wurde und im Pokalfinale stand war das natürlich anders. Merkwürdig das hier fast alle Trainervorschläge schlecht gemacht werden. Einige haben wohl vergessen, dass Rehagel als er nach Bremen kam auch nur als Feuerwehrmann galt. Hätte man ihn damals, wenn es schon ein Werder Forum gegeben hätte, als Schaaf Nachfolger vorgeschlagen, würden die meisten auch gesagt haben, dass er inkompetent ist und das mit ihm nichts besser wird.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich der Urheber bin: Doch! Und bis heute kommen überwiegend nur Furzvorschläge... Das bestätigt meine Meinung, dass wir in TS den richtigen Trainer haben. Allerdings gebe ich zu, dass er sich in einigen Dingen ändern muss. Das traue ich ihm momentan zwar nicht zu, aber die Alternativen sehen noch schlechter aus.

    MfG/d.na
     
  13. Ohne Frage: etwas muss sich ändern. Aber der Trainer....?
    Natürlich hat auch Schaaf Mitschuld an der Misere! Aber wenn ich die Alternativen denke (Slomka, Skibbe, Veh, Loddar...) bestärkt sich meine Meinung, dass TS den BArt rasieren sollte, vielleicht die wenigen Kopfhaare auch und den Millionären Beine machen. Absteigen werden wir wahrscheinlich nicht und nächstes Jahr gehts wieder aufwärts.
    :svw_applaus:
     
  14. ganz klar PRO SCHAAF ! Aber es muß jetzt etwas passieren. Pizza eine Denkpause zu verordnen war schon mal ein Lebenszeichen. Einen Stevens möchte ich hier nicht sehen (auch wenn er seine Qualitäten hat - harter Hund und die "Null muss stehen..." - nutzt auch schnell ab) und einer wie Bilic passt einfach nicht, aber die Mischung macht es und ich vertraue Schaaf das er den Laden wieder zum Leben bekommt. Die Alternativen fehlen natürlich, weil man (wie schon oft diskutiert) es versäumt hat im Sommer bzw. Winter auf Einkaufstour zu gehen und keinen jungen Spieler wie z.B Diekmeier versucht hat einzubauen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Einkaufstour muss sich Allofs ankreiden lassen. Schaaf muss sich Gedanken um Standardsituation, Nachwuchsintegration und Teambuilding machen. Eine schlechte Defensive lasse ich bei einer normalerweise guten Offensive durchgehen.

    MfG/d.na
     
  16. Also. Bin immer noch dafür, mit Ts weiterzumachen. Auch wenn mir seine Aufstellungspolitik unglaublich auf die Nerven geht (Treue bis ins Grab für Frings und Baumann). Das nur zur Klarstellung.
    Aber wenn es mal nicht mehr weitergeht: Holger Stanislawski.
    Ernsthaft.
    Ich wohn in Hamburg und guck öfter einmal St. Pauli. Und der Trainer beeidruckt mich wirklich. Klasse Mischung aus Vaterfigur und "Partner der Spieler". Offensichtlich große Qualitäten in Teambuilding und Analyse - wie man in den lockeren und fachlich kompetenten Interviews nach Spielen sieht (und wenn die Spieler Mist bauen, gibts schon mal sechsstündige(!) Videositzungen - offensichtlich mit Erfolg). Gute Kombination aus Arbeiter und Freund des gepflegten Spiels.
    Zudem baut er immer wieder junge Spieler ein, die oft sofort die Mannschaft beleben.
    Pauli hat ein paar unsägliche Rumpelfüßler in der Mannschaft. Daraus eine Zweitligamannschaft zu machen, die sich an die Aufstiegsplätze ranpirscht, ist wahrlich keine schlechte Leistung.
    Also, wenn wir einen menschlich überzeugenden, hungrigen und kompetenten Trainer suchen... lieber Stani als Slomka oder Veh. Ganz klar.
     
  17. Was grundsätzlich reine, subjektive Spekulation ist und bleibt.

    Du meinst die Nicht-Einkaufstour durch Paris und Mailand und die Grabbeltisch-Käufe vom WSV im KIK-Discounter!? :D

    Wenn das mal genügen würde. Er sollte sich auch einmal Gedanken um das zunehmend uneffektive Hurra-Taktik, die mangelnde Fitness und die fortlaufend regressive Entwicklung seiner Spieler machen.

    Dann empfehle ich Dir aktuell den FC Bayern. :D
     
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hurra!!!!! Endlich stehe ich mit meinem Vorschlag nicht mehr alleine da!!!!
     
  19. Wen haben wir denn vom Wuppertaler SV gekauft? :eek:
     
  20. Mit Stanislawski würden wir Pauli aber ganz schön eins auswischen,denke auch nicht,dass er kommen würde...hängt doch viel zu sehr am verein