Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. ramin83

    ramin83

    Ort:
    NULL
    Da frag ich mich, was dich an Nouri so überzeugt, dass er besser als alle genannten ist. Wegen seiner Werder Vergangenheit? Wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium. siehe Skripnix.
     
  2. Van Gaal ist laut Bild kein Thema
     
  3. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich fand dass Gisdol bei Hoffenheim doch einen mehr als guten Job gemacht hat. Ein Fachmann der auch einen sehr authentischen Eindruck macht. Ich finde, er würde gut zu Werder passen. Zwei mal einstellig mit Hoffenheim geworden, dazu auch junge Spieler wie z.B. Süle rausgebracht. Das große Problem ist aber natürlich wieder, dass er nicht in der Lage war deren Defensive in den Griff zu bekommen. Gisdol wäre für mich noch am geeignesten von den so gehandelten.
    Ich persönlich glaube aber, dass es Herzog wird nachdem dieser sich im Gespräch hielt und Bode auch schon Äußerungen in diese Richtung hielt. Er würde auch alle Voraussetzungen erfüllen. Werder Vergangenheit, keiner der aufmuckt, aber dass er einen Verein führen kann hat und konnte er noch nie zeigen. Dass verursacht auch bei mir große Bauchschmerzen
     
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    bitte nicht van gay, gisdol oder breitenreiter...lass den jungen nouri mal ran
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    gisdol kann hoffentlich nicht ernst gemeint sein. ich weine gleich.
     
  6. Wie definiert man denn Werder-Vergangenheit? Nouri ist gerade mal 2 oder 3 Jahre bei Werder und hat davor sehr erfolgreich beim VFB Oldenburg gearbeitet, während Skripnik hier knapp 20 Jahre als Spieler und Trainer verbracht hat.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    lieberknecht wäre super, aber ist ja derzeit wohl nicht machbar. mit breitenreiter könnte ich auch gut leben. van gaal leider vollkommen unrealistisch. beim rest der kursierenden namen bekomme ich überall verkrampfungen.
    wieso eigentlich aber nur die altbekannten namen? wieso nicht jemand, der keine bundesligaerfahrung hat, aber im ausland überzeugen konnte. war bei stöger zum beispiel auch so.
    für rudi garcia würde ich schwärmen. aber der wäre wohl finanziell auch kaum machbar.
     
  8. Wenn ich lese, dass im worum - Twitter, der sich auf die BLÖD beruft, Gisdol erster Kandidat und Herzog die erste Alternative sein soll... ja dann... aber auch nur dann... würde ich sagen, dass der Verein mit seinen Entscheidern sich die 2. Liga redlich verdient hat. Gisdol... taktisch flexibel wie Schaaf und Skripnik. Oje, oje.

    Und sehr geil im worum:

    Kai Niels Bogena: Breitenreiter steht sehr weit oben auf Werders Liste, die gerade abgearbeitet wird, sagte man mir heute.

    direkter Eintrag darunter:

    theeagle85: Also wirds Breitenreiter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Danke dir!

    :XD:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gisdol würde genauso wie Herzog perfekt zu Baumann und Bode passen. Daher macht das ganze halt Sinn. Wenn es bei Werder eine Liste gibt, dann wird die sicherlich auch eher bescheiden in der Länge ausfallen, da im Moment gar nicht so viele Trainer mit Erfahrung und/oder Werder-Vergangenheit auf dem Markt sind.
     
  10. Ganz ehrlich:

    alle diskutierten Namen rufen in mir kein gutes Gefühl hervor.

    Da können wir ja gleich den Magath fragen ob er aus China wieder weg will....

    Alle zur Zeit verfügbaren Trainer sind gescheiterte Trainer bei anderen, Teils wesentlich potenteren Clubs als Werder.
    Gisdol und Hoffenheim hatten sicherlich eine bessere Basis als Werder.


    Der einzige der in meinen Augen nicht am sportlichen Erfolg gescheitert ist, ist Breitenreiter! Der ist an der Erwartungshaltung auf Schalke gescheitert. War dort mit seiner Art zu ruhig, aber wurde er 5.!!! Wo steht Schalke jetzt unter dem gehypten Weinzierl? Und laut Papier hat Schalke ordentliche sportliche Qualität hinzugewonnen....

    Deshalb sollte, wenn überhaupt einer von den gehandelten Namen kommen muss/soll, mit Breitenreiter verhandelt werden. Wenn der nicht will, dann macht es Nouri eben bis zum Saisonende und dann gucken wir mal für was es reicht.

    Herzog wäre vielleicht sportlich nicht der Todesstoß, aber in Punkto Außenwirkung und Glaubwürdigkeit (Anforderungsprofil usw.) mit Sicherheit der Sargnagel.
    Aber auch da heißt es am Ende: Hat er Erfolg, dann hat die Klüngelei in Bremen Recht!
    Darüber möchte ich aber noch nicht spekulieren und mich aufregen!

    Mein Fazit:

    Nouri ist auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn im Vergleich zu Skripnik!

    Deshalb soll man ihm entweder eine richtige Chance geben, sprich bis Saisonende und die ganzen Pfeifen auf der Liste vergessen. Oder wenn man unbedingt einen verfügbaren Trainer möchte, dann bitte Breitenreiter. Der ist aus meiner Sicht allerdings auch nur "best of the rest". Wäre somit auch nur ein Notnagel....

    Das Problem ist, dass die Mehrheit hier im Forum in der jüngsten Vergangenheit leider häufiger Recht hatte als die Entscheidungsträger im Verein. Deshalb habe ich auch kein gutes Gefühl.
    Und ihr glaubt ja gar nicht wie gerne ich sagen würde "da habe ich mich geirrt".....
     
  11. Werder und HSV im Kampf um Gisdol?
    Hat der HSV den hübschen Brüno schon entlassen?
     
  12. Was bitte ist daran auszusetzen, wenn der Trainer nach 4 Jahren wechselt?
    10 Jahre und länger den selben Trainer, das gibt es doch nur bei uns.
    Und wo hat es uns hingeführt? Ne, danke. Lieber hin und wieder frischen Wind und neue Ideen. Getreu dem Motto "neue Besen kehren gut"
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Und Luhukay... Und noch einer dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
    Aber das die alle kein gutes Gefühl auslösen, da geh ich mit.
     
  14. Bitte nicht Gisdol!
    Jemand, der Leute einfach in eine dubiose Trainingsgruppe 2 versetzt und dort versauern lässt, den will ich nicht in Bremen haben. Da nehm ich sogar Van Graal lieber, und den will ich hier eigentlich auch nicht. Aber jeder andere ist mir lieber als Gisdol.
     
    gersche und Pardus Viridis gefällt das.
  15. Ich glaube, dann würde die Grillsaison erst losgehen. Aber anders als der Vorstand sich das denkt.
    van Gaal würde die Herren ordentlich "grillen". Da könnten die anschließend Fallschirmspringen unterm Teppich machen. :)
    Deswegen halte ich ihn auch für unwahrscheinlich.

    Breitenreiter würde mir zusagen. Wie ein anderer schon schrieb, finde ich auch, das er auf Schalke nicht gescheitert ist, sondern die Erwartungshaltung zu hoch wach.
    Hrubesch fände ich zwar auch gut, jedoch fehlt mir bei ihm, wie bei Herzog, der Nachweis einer halbwegs erfolgreichen Trainerstation in der Liga.

    Bei allem, was hier aber derzeit abläuft, vermute ich jedoch das es Herzog wird. Weil das der Weg des geringsten Widerstandes wäre für den Vorstand.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gisdol wäre für mich der absolute worst case, da ich endlich mal einen Trainer haben will, der unsere Defensive in den Griff bekommt. Ich erinnere an die Saison 13/14, Torverhältnis Hoffenheim: 72:70!!!! Auch davor und danach war es nicht deutlich besser, aber er hatte mit Firmino eine Lebensversicherung. Als dieser dann wechselte, fehlte der Dreh- und Angelpunkt und alles fiel in sich zusammen… erinnert mich nur zu gut an Schaaf.

    Ich könnte immer noch heulen, wenn ich sehe was Stöger in Köln auf die Beine gestellt hat. Wie er dafür sogar teilweise angegangen wurde ob der defensiven Spielweise (z.B. von Roger Schmidt "So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer“). Dass das alles nur ein Teil einer schrittweisen Weiterentwicklung war/ist, sieht man spätestens heute. Nicht auszudenken, was wäre wenn Eichin eben dieser Stöger anstatt Dutt zu uns gelotst hätte. Eichin ist nicht mehr da, Dutt auch schon beim 2. Verein gescheitert und Stöger ist immer noch in Köln mit einem Vertrag bis 2020.

    Ich hoffe einfach das Nouri punktet und die Chance erhält mit den Jungs längerfristig zu arbeiten. Jetzt in der englischen Woche hatte er sicherlich kaum Gelegenheiten eigene Visionen ins Training einzubringen bzw. können diese schwerlich in den ersten Spielen greifen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. Juri

    Juri Guest

    Gisdol wäre gut.
    Er hat Format. Er stand in Hoffenheim neben vielen Gegentoren auch für viele Tore (siehe oben 72:70). Außerdem hat er Hoffenheim in Abstiegsnot übernommen, gerettet, wurde dann 9. und 8. Das war keine schlechte Bilanz. Mit Hopp ist er laut Interview im Guten auseinander, er hat da also keinen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Ich assoziiere auch attraktiven Fußball mit ihm.
    Außerdem schätze ich ihn so seriös ein, dass er - sollte es tatsächlich ein Duell mit dem HSV um ihn geben - auf das Chaos beim HSV keine Lust hat, aber mit Bode und Baumann gut zurecht kommen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
  18. Vielleicht soll Herzog ja hier auch nur Co werden und bringt seinen jetzigen Chef mit! Motivieren und mit jungen Spielern arbeiten kann der ja...:kaffee:
     
  19. corox

    corox Guest

    Sehe das jetzt nicht wirklich als Qualitätsnachweis. Mit der Mannschaft hätten das einige geschafft.