Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie kann ich (oder will ich?!) mir noch nicht so recht vorstellen, dass Werder nun wirklich Schaaf zurückholt. Dann hätte man auch einfach Skripnik bis ans Ende aller Tage und bis in die Niederungen des deutschen Fussballs halten können. Weitere verlorene Jahre kann sich Werder meiner bescheidenen Ansicht nach nicht mehr leisten...

    Andererseits spricht die Aussage Baumanns Qualität ginge vor Schnelligkeit (die ich absolut unterstütze) eigentlich eher dagegen, dass jemand verpflichtet wird, der sofort verfügbar ist... und somit auch gegen Schaaf. We'll see.

    Mit Gisdol, Slomka und Konsorten kann ich allerdings auch nicht so wirklich viel anfangen. Breitenreiter wäre schon eher ne Option.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2016
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Selbst wenn unsere fachlich überschaubare Vereinsleitung Thomas Schaaf anfragen würde, hielte ich ihn für erfahren genug, um abzulehnen. Thomas Schaaf wäre mMn gut damit beraten, seine enormen Verdienste für Werder Bremen nicht in Misskredit zu bringen.
     
    Pardus Viridis und Werdiknight gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mag sein, verlassen wollen würde ich mich darauf allerdings nicht.
     
  4. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Der Name TS wurde nur von den Medien ins Spiel gebracht.Da wird nix dran sein.
     
  5. Für die nächsten Spieltage benötigen wir einen Zauberer, da brauchen wir nur auf die verletzten Liste/Sperrliste blicken!:tnx:

    Ich hoffe Nouri schafft die Wende und gibt der Abwehr und dem gesamten Abwehrverhalten unserer Mannschaft die nötige Stärkung!:tnx:

    Wir brauchen Punkte, wie die Zustande kommen ist mir für die nächsten Spiele egal.:tnx:

    Mein Wunschtrainer ist Lieberknecht, aber den bekommen wir nicht. Slomka und Breitenreiter sehe sehe ich nur kurzfristig Erfolg haben. Dann plädiere ich eher für Hollerbach auf Dauer.:tnx:

    Werder hurra, hurra, hurra! :wdance:
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich denke, ein Engagement Schaafs wäre selbst dem loyalen, bremer Publikum nicht zu vermitteln. Damit würden Baumann, Bode & Co. mit Nachdruck an dem mittlerweile dünnen Ast sägen, auf dem sie sitzen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und das wäre u.U. mittelfristig sogar im Sinne des Vereins...
     
  8. Thomas Schaaf, es war eine tolle Zeit mit ihm, aber die Zeit ist vorbei und danke. :schal:
     
  9. Ich wünsche Nouri alles Gute. Auch wenn er auf Dauer nicht Trainer bleibt.

    Die beiden besten Kandidaten zurzeit wären wohl Hollerbach und Lieberknecht, aber das wird sicher nix. Alles andere bleibt jetzt Spekulation.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Eine Auflösung der Klüngelei und des Bereitstellens von Posten für alte Kumpels würde ich sehr begrüßen. Ein Abstieg darf aber kein weiteres Mal riskiert werden. Ansonsten war es das für Werder Bremen - und zwar auf lange Zeit.
     
    Werdiknight und werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Der Trainer kann nur der Anfang gewesen sein. Ich bin mir sicher, dass in der letzten Saison beim Heimspiel gegen Darmstadt beim Stand von 1:2 schon Gedanken im Kopf gekreist sind, da einen Schlussstrich zu ziehen. Dann fiel ja noch kurz vor Schluss das 2:2 und die Welt schien in Ordnung. Da wäre meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt gewesen, sofern man von einem richtigen Zeitpunkt sprechen kann. Da die Vereinsführung mehr weiss, hat man mit V. Skripnik weitergemacht. Sogar den Vertrag vor Kurzem verlängert. Spätestens da habe ich an meinem Fussballverstand gezweifelt. Wobei ich den Fussballsachverstand des V. Skripnik nicht absprechen möchte, aber zum Profitrainer braucht es einiges mehr an Rüstzeug. Jetzt beginnt die Trainersuche und man sucht nach einem bestimmten Anforderungsprofil. Ich bin überrascht, welche Namen in diesem Zuge genannt und auch hier vorgeschlagen werden. Die 1. Bundesliga ist keine Wartehalle und braucht relativ kurzfristig Ergebnisse, die zumindest den Klassenerhalt sichern und in der nächsten Spielzeit von den Erkenntnissen ein System erkennen lassen. Dafür braucht man Trainer, die nachweislich etwas vorzuzeigen haben. Nichts gegen Eigengewächse, aber die können rangeführt werden, wenn es die Struktur hergibt. In dieser Situation das Finanzielle als Aspekt einfliessen zu lassen, wäre eine unglückliche Entscheidung. Ein fertiger Trainer kostet nun mal etwas mehr. Ohne in der Vergangenheit grossartig rum zu stochern, hat der Verein schon viel Geld für Spieler ausgegeben, wo wir uns alle an den Kopf gefasst haben. Gerne jetzt in ein gestandenes Trainerteam investieren, dass dem Verein ein Gesicht gibt und auch medial erstligareif ist. Mit Sicherheit ist es nicht von Nachteil wenn man Personen mit einer Werder-Vergangenheit in seinen Reihen hat Allerdings kann ich die Begriffe wie Werder-Familie und "muss Stallgeruch haben", nicht mehr lesen. Professionalität ist schwer mit Tradition und den dazu gehörigen Werten unter einem Hut zu bekommen. Eine erkennbare Richtung wäre wünschenswert. Mit meinem Geduldsfaden kann ich mich beim Guiness Buch anmelden. Mit Sicherheit bin ich nicht der Einzige. Leidenschaft ist nicht unendlich.....
     
  12. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hoffentlich behältst du mit der Aussage recht... HOFFENTLICH!!!
     
  13. Albus Dumbledore???

    Oder gar der, dessen Namen (hier) nicht genannt werden darf???
    (wobei wir wieder bei Mattes wären...)
     
  14. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hat Michael Laudrup eigentlich nennenswerte Deutschkenntnisse? Der wäre glaube ich frei und hat bei Swansea eigentlich insgesamt sehr ordentlichen Fußball spielen lassen.
     
  15. Er würde es auf jeden Fall schneller lernen als Skripnik.:ugly:
    Als kleines Kind hat Michael wohl 2 Jahre in Österreich gelebt, als sein Vater bei Austria Wien unter Vertrag war. Sei Bruder Brian, der ja einige Jahre in der Bundesliga aktiv war, ist sogar in Wien geboren. Vielleicht bringt er den ja als Dolmetscher mit.:)
     
  16. Richtig, eigentlich der ideale Zeitpunkt für einen Trainer für einen solchen Job. Er kann praktisch nur gewinnen...

    Gegenbeispiel Darmstadt und Meier: NIEMALS hätte ich als Trainer diesen Job angenommen. Das, was Schuster dort geleistet hat ist nicht mehr zu toppen. Dazu fehlt diese Saison dieser grenzenlose Willen, diese grenzenlose Begeisterung der ersten BL-Saison. Und die vielen Abgänge...Meier muß den Teufel geritten haben, dort anzuheuern.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann Meier verstehen wieso er den Job macht. Schwer ist das allemal, aber ich denke schon, so schätze ich Fach ein, dass man dort sehr realistisch im Bezug zu den Möglichkeiten ist. Schuster hat natürlich alles richtig gemacht zum Höhepunkt aufzuhören.

    Aber zurück zu Werder. Je mehr man drüber nachdenkt umso weniger gefallen einem vielen der Namen, die genannt werden. Für mich ist da eigentlich nur Breitenreiter interessant.

    Die Frage ist tatsächlich, sollte es mit Nouri funktionieren, man mit ihm zumindest bis zum Winter weiter macht und dann erneut schaut. Ich ärgere mich ja wirklich über diese sinnfreie VVL mit VS. Im Sommewäre ein Keller azf dem Karkt gewesen. Nach TEs Plan wäre es wohl Lieberknecht geworden.

    Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der einen Plan hat und den man diesen Plan auch umsetzen lässt. Dazu braucht dieser Trainer natürlich ein gewisses Maß an Autorität.

    MB und FB haben Werder wirklich noch mal richtig in die Sch*** geritten...
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. Den würde ich mir vielleicht mit einer vollen Vorbereitung wünschen, aber nicht während der Saison. Das sollen mal die Hasis versuchen.
     
  20. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Würde mich nicht wundern wenn der Weinzierl bald ablöst.