Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Artbug

    Artbug Guest

    Ich hab doch gar nichts gegen Breitenreiter, oder sonst einen externen guten Trainer. Jedoch jeden, der eine Werdervergangheit hat, im Vornherein auszuschließen, weil es der Jetztig gerade nicht schafft, ist doch abstrus.
    Ob man an Skripnik festhält, wegen der Werdervergangheit, oder Mangels alternativen oder weil man Grundsätzlich an ihn glaubt ist wohl Spekulation. Fakt ist, dass in Bremen immer länger an Trainern festgehalten wird als bei anderen Vereinen, da man daran glaubt , dass alles seine Zeit braucht. Letztendlich hoffe ich bei einer neu Verpflichtung eher dass uns das Thema Trainerentlassung erstmal lange erspart bleiben möge.
    Aber ich komm euch mal entgegen, weil klüngelei ja nun echt nicht sein muss. Daher mal eine Definitiosvorschlag. Gibt es z.B bei der Auswahl zwei gleichgute Trainer und einer hat Werdervergangenheit, dann wäre dass ein pro. Jedoch sollte man einem schlechten Trainer einem Guten vorziehen, nur weil er hier schon mal war, ist das sicher klüngel und somit zu verurteilen.
     
  2. N Arbeitskollege (Trainer in der Kreisliga) hat angeboten, dass er es macht. Sogar für weniger.
    Ich glaube ich muss Baumann mal seine Nummer geben.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber wenn die Verbundenheit so wie hier über der Sachlichkeit bzw. der Erfordernissen des Profifußballs stehen, dann ist das schon eine Überdosis an Verbundenheit.
     
    Artbug und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Mein Hund. Heißt Alfred und hat von Taktik keine Ahnung. Hat aber neben einem Trinkgeldgesicht obendrein ein fröhlich - ansteckendes Wesen zu bieten und kann den Jungs zumindest beibringen, Bälle zu fordern und enthusiastisch hinter diesen herzujachtern, bis einem die Zunge aus dem Hals hängt - wobei es sogar passieren kann, dass man dabei auch schon mal einen Gegenspieler über den Haufen rennt. Und er könnte den Unseren zeigen, dass man vor Bällen keine Angst haben muss.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde nicht, dass verbundenheit hier über den erfordernissen des profifußballs steht, sondern vielmehr, dass bei werder versucht wird, beides zu verbinden und über kontinuität, insbesondere auf dem trainerposten, zum erfolg zu kommen. ich halte das für einen symphatischen ansatz.
     
    DR AKR und Artbug gefällt das.
  6. Den man aber auch überstrapazieren kann. Und das tut Werder reichlich.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja sicher muss man gegebenfalls irgendwann einsehen, dass ein trainer nicht funktioniert. und das wird bei skripnik bald der fall sein, wenn es in den nächsten spielen nicht deutlich besser wird. ich bin mir sicher, dass baumann dann aktiv wird.
     
    rudi1980 und DR AKR gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie es hier läuft, ist der durchaus sympathische Ansatz jedoch ein Fehlversuch, weil der Proporz in der Besetzung von Posten nicht stimmtig war und ist. Es ist erst ein paar Jahre her, daß durch die überproportionale Besetzung der Schalt- und Kontrollorgane mit langjähriger Werderandern wie Allofs, Baumann, Dr. Dimanski, Fischer, Lemke. Schaaf, Skrpnik, Wolter etc. die wirtschaftlichen wie sportlichen Säulen zusammenbrachen, weil aus alter Verbundenheit Vorgänge aum bzw. zu spät kritisch hinterfragt wurden. Und heute sieht es auch nicht besser aus: AR Chef, GF Sport und Trainer haben zusammen in einer Mannschaft gespielt, der AR ist mit 4:2 mehrheitlich mit längjährigen Werderandern besetzt. Wie kann man bei solchen Konstellationen frei von jegelicher persönlichen Befangenheit Entscheidungen treffen bzw. seiner Kontrollpflicht nachkommen?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Da spricht, bzw. schreibt mir jemand aus der Seele:)..und warum? Weil ich der Meinung bin, das der Herr wirklich was taugt und genau das hat, was diese Spieler brauchen!!...Harter Hund - aber fair, kann motivieren, entwickelt Junge Spieler weiter und holt das Potential aus ihnen raus, ist mit der Zeit gegangen und modern im System, stellt Spieler dahin wo sie am effiktivsten sind,hat Ausstrahlung und Charisma, hat seine Fähigkeiten nachgewiesen. Bitte, ich hole Ihn auch persönlich mit einer Rikscha ab und kutschiere Ihn zum Weserstadion!!!
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schiebe die Rikscha gerne an, damit Dir das treten leichter fällt, obwohl halt, die Mannschaft schiebt, damit sie endlich 90 Minuten durchhalten in einem Bundesligaspiel!
     
    Bremen gefällt das.
  11. Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Personalie.... Ansonsten käme für mich auch noch Breitenreiter in Frage.

    Aber zum einen werden wir noch einige Niederlagen erdulden müssen, bevor da was passiert, und wenn dann was passieren sollte, dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden aus der "Werder-Familie" holen. Wobei ich auf Nouri oder Herzog tippe...
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Norbert Meier wäre ja auch einer aus der "Familie". Nach seiner "Schwalbe" als Trainer habe ich den eigentlich komplett ausgeschlossen, aber ich finde, dass er eine recht gute Arbeit macht und gut nach Bremen passen würde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich da wohl die weniger großen Bauchschmerzen hätte. Der macht schon keinen schlechten Job. Nur leider schwingt da mit, das Skrippo auch auf diesem Weg ins Amt kam.
     
  14. Spielertrainer Claudio Pizarro.... :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Find ich auch! Es muss nicht immer ein Jungspund sein. Den hatte hier vor Olympia aber kein Mensch auf dem Schirm.
    Fürn Horst würde so mancher die Rikscha nach Bremen fahren. :) Aber bitte mitten durch Hamburg! :nohsv:
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hatten wir letzte Saison, denke Piza war die doppelbelastung zu stressig
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Hätten wir im Sommer haben können... Wenn er Bielefeld für Darmstadt aufgibt, dann hätte er es erst recht für Werder getan. An Meier schätze ich besonders, das er auch Defensive gut kann. Hätte uns gutgetan...

    Aber auch einen Favre hätten wir durchaus haben können, wenn wir uns richtig um ihn bemüht hätten und ihm eine gute Perspektive bezgl. Kaderplanung (was ja auch größtenteils umgesetzt wurde mit vielleicht Ausnahme der IV) geboten hätten. Diese Chance versäumt zu haben kreide ich Bode & Baumann besonders an. Denn Trainer solcher Klasse sind rar gesät...
     
  18. Ich werfe nochmal ein paar Namen freier Trainer ein:
    André Breitenreiter: IMHO keine schlechte Wahl, würde sogar in unser Bild passen.
    Armin Veh: Hier kann man genüsslich streiten. Ein Sturkopf - ähnlich wie Schaaf - mit Anstand, der auch im Notfall selber die Notbremse zieht. Charakterlich sicher ein großer, sportlich weist er viele Erfolge auf, hat jedoch auch seine Schwächen. Kennt den Abstiegskampf.
    Mirko Slomka: Ich weiss, viele mögen ihn nicht, jedoch ist er sportlich IMHO absolut empfehlenswert.
    Bernd Schuster: Ein international anerkannter Trainer, würde alleine durch seinen Namen schon "Druck aus dem Kessel" nehmen. Ich bezweifel jedoch, dass wir diesen Trainer bekommen können.


    Jeder dieser 4 Trainer würde aus meiner Sicht unsere Mannschaft sofort helfen können und wäre somit besser als die jetzige V.S. Situation.
     
  19. corox

    corox Guest

    Das davon jeder besser als V.S. wäre mag stimmen, Mist sind die Trainer dennoch allesamt. Wir brauchen einen Trainer der in der Lage ist eine Mannschaft zu entwickeln. Jemand mit einem Konzept und der Fähigkeit dies umzusetzen.

    Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Mehmet Scholl.
     
  20. Luhukay ist ab sofort auch wieder verfügbar