Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. VS ist seit fast zwei Jahren Chef Coach aber von einer funktionierenden Spielidee kann man trotz dieser Zeit immer noch nicht sprechen.
     
  2. Jo, das ist dann auch wichtig. Dass Gisdol spieltaktisch aber auch eine der größten Pfeifen der Liga war und seine Truppe taktisch im wahrsten Sinne des Wortes eindimensional daherkam, kann man dann gepflegt außen vor lassen... Gisdol... ich fasse es nicht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. Für Baumann hätte ich gerne Stefan Beinlich oder Peter Pander und für Viktor Skripnik hätte ich gerne Breitenreiter oder Storck
     
  4. Der Auftritt von Werder war so konzeptlos, ideenlos, mutlos, einfallslos, .... dass ich vor Spielende die Allianz-Aren verlassen habe. Bevor nicht ein neuer Trainer da ist, werde ich kein Spiel mehr besuchen !
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das klingt nun zwar abgedroschen und nach reichlich Stammtischparole (was in so vielerlei Hinsicht so gar nicht mein Ding ist), aber im Moment bin ich der Ansicht, dass wir uns mit einem Trainerwechsel generell nicht so schrecklich verschlechtern könnten. Einzig Schaaf und Frings möchte ich nicht in verantwortlicher Position auf der Bank sehen. Wobei dies nach Bremer Philosophie wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten wären, wenn in einem halben Jahr oder so wirklich der letzte im Bremer AR begriffen hat, welchen Mist man mit der Eichin-Skripnik-Posse betrieben hat.

    Klar, ich hätte auch so meine Wünsche. Ich glaube zum Beispiel, dass ein Favre aus dieser Mannschaft durchaus etwas herausholen könnte. Aber ebenso wie er sind die wohl so gut wie alle unrealistisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  6. Schaaf oder auch Jurica Vranjes wären gute Lösungen, hat letzterer nicht sogar die A Lizenz?
     
  7. Dein Ernst?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Jetzt mal komplett im Ernst:
    wir sind eh die Querköpfe der Liga, bei uns ist alles halt ein wenig anders...
    Warum nicht bei Silvia Neid anfragen?
    Soweit ich weiß, ist die nicht mehr Bundestrainerin und hat selbst mal gesagt, dass sie sich auch eine Männermannschaft zutrauen würde.

    Ihre Arbeit war herausragend, die Frauennationalmannschaft so gut, erfolgreich und technisch-stark wie nie, konditionell die Spitze der Welt...
    Warum nicht, könnte man doch mal im Aufsichtsrat kommunizieren.

    Und wenn jetzt doch einige kommen mit dem Chauvie-Gequatsche: der Lutscher an ihrer Seite hätte den passenden Charme und die Wirkung der Werder-Familie!!!
     
    Artbug gefällt das.
  9. :schock:Echt jetzt? Dann werde ich mal den Versuch einer halbwegs ernsten Antwort wagen: Silvia Neid hat keine Erfahrung als Vereinstrainerin und ist in Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit ähnlich "sperrig" wie unser gegenwärtiger Übungsleiter.

    Wenn schon eine Frau als Trainerin bei Werder, dann Pia Sundhage, die sich mit den doch etwas limitierten Schwedinnen ins Finale gemauert hat und große Erfolge mit der US-Mannschaft hatte. Der würde ich sogar die nötige Autorität zutrauen. Der Neid eher nicht.
     
  10. wenn Frings dann Co-Trainer bliebe, hätten wir somit also zwei Lutscher auf der Bank
    :frech:
     
  11. Aber sollte es hier gerade nicht um Fachkompetenz gehen und nicht auf: "Die/Der wirkt halt so..."?
    Wer dieser Frau Fachkompetenz im Trainerbusiness versagt hat Ihre Arbeit nicht verfolgt (nicht so wild, aber dann halt auch kein Urteil)...

    Zu Pia Sundhage: die wiederum ist mir in ihrer Arbeit nicht so aufgefallen, kann ich nichts zu sagen. Aber Mauertaktik ist zu dieser Zeit (mMn) im Fussball der Männer nicht so angesagt/erfolgreich. Und bitte gib jetzt nicht Portugal als Beispiel, die haben den Titelerfolg bis heute nicht verstanden...

    Das sind sogar Chauvie-Sprüche gegen den eigenen MANN... Chapeau
     
  12. Aber um das ganze mal aufzudröseln:

    Wir haben EIGENTLICH gute Spieler
    Wir haben EIGENTLICH einen guten Vorstand
    Wir haben EIGENTLICH zwei super + charismatische Co-Trainer
    Wir haben aber auch UNEIGENTLICH einen Trainer, den der Kader und das ganze Trainerdasein über den Kopf gewachsen ist.

    Skrippo kann hölzernen, kämpfenden Fussball. Grätschen, einfache Pässe, Bolzen.
    Die EIGENTLICH guten Spieler, die uns zur Verfügung stehen sind in ihrem Können eher filigraner veranlagt.
    Sprich: Zu viel technisches Geschnörkel, den ein Holzfäller halt nicht verbessern kann.

    Der beste Baumschubser wird mie tolle Streichhölzer machen können.


    Daher plädiere ich für Trainer, die unsere Techniker stärken können, Laufwege präzisieren und körperliche Präsenz hervorheben können...

    Da kommt man doch zwangsläufig zu Neid oder Favre. Letzterer ist aber nun in Nizza... Daher!!!
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich war schon kurz davor zu schreiben "schade, dass chauvidieter nich mehr da is" :) :knutsch:

    Hrubesch ;)
     
  14. Ich habe die Fachkompetenz doch nicht grundsätzlich bestritten. Allerdings war Neid im Gegensatz zu Sundhage nie Vereinstrinerin und die tägliche Trainingsarbeit ist eine andere Nummer als bei einer Auswahlmannschaft.

    Außerdem war Sundhage als Tainerin sogar zweimal Olympiasiegerin.
     
  15. Steffen Freund: er spricht unsere Sprache sehr gut, seine Analysen sehr gut, er war als Spieler immer am Brennen und hat Titel gewonnen, kennt sich international sehr gut aus und würde uns sicher nicht schlechter machen. Und er ist frei, da er zur Zeit als Sport 1 Experte arbeitet. Stellt sich schlußendlich die Frage: will er?
     
  16. Ist auch nicht so angekommen... :beer:
    Und ja, du hast recht, eine Auswahl zu trainieren ist etwas anderes... schon allein in der Kaderzusammenstellung, den Möglichkeiten und der Intensität.
    Aber ob sie diese fehlende Erfahrung durch ihre Kompetenz schlechter macht, wäre abzuwarten.
    Und so viel schlechter als das, was momentan auf dem Trainingsplatz passiert (sinngemäßes Zitat Zladdi: "wir trainieren uns fast selber") kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.
    Andere Pluspunkte: Mal etwas externes von Außen, neue Impulse, höherer Grad der Forderung/Fördserung diverser Spieler mit mehr Potenzial las momentan rausgekitzelt wird...

    Wie ich sagte: Ich denke, dass wir von der Erfahrung her, von der EIGENTLICHEN individuellen Klasse und dem Nachwuchspotenzial eine ordentliche Bundesligamannschaft haben (Platz 7-10).
    Es wird durch antrainierten Rumfußball nur nicht abgerufen...
     
  17. Also, wenn jetzt auch noch der Gnabry kommt, haben wir echt keinen schlechten Kader. Einer der defintiv nicht zweitklassig ist. Vor allem in der Offensive. Wer hätte gedacht, dass Werder vorne mit Spielern wie Pizarro, Kruse, Gnabry und Juno spielen könnte. Bei den Transfers in der Defensive kann man halt noch nicht sagen, ob und was die taugen. Ist halt ne komplett neue Abwehr. VS muss auf jeden Fall bald liefern. Spätestens nach 8 Niederlagen ;-) Sonst macht FB einen weiteren Transfer....
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..Horst Hrubesch!
     
    bremen_singapur und nappi gefällt das.
  19. Meine Wünsche: 1 Torsten Lieberknecht, 2. Uwe Neuhaus 3. Steffen Freund und 4. Costa Runjaic
     
  20. Also ich bin ja noch immer für Mario Basler. Dann hätten wir endlich wieder gefähliche Standards.Aber der geht ja leider campen xD