Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin der Meinung dass man sich zumindest mit Lucien Favre beschäftigen sollte. Er hat genau das mehrfach bewiesen, was Werder jetzt braucht.

    Favre ist doch wohl unbestritten ein Trainer, der:

    - eine Mannschaft aufbauen kann
    - junge Spieler zu Top-Leistungsträgern entwickelt
    - nicht das "große Geld" benötigt um eine Mannschaft zu formen
    - eine Mannschaft vom Abstieg wieder in die Top-10 führen kann
    - hohen Fußballsachverstand mitbringt und keinen "Rumpelfußball" spielt

    > und das alles in LIGA 1 (!) bewiesen hat.

    Ganz ehrlich: Was wollen wir denn mehr? Eine "Wundertüte aus der 2. Liga"? Einen Ex-Spieler ohne 1.Liga-Trainer-Erfahrung (Skripnik / Frings)? Einen Trainer aus dem Ausland der die BL nicht kennt?

    Wir haben doch nur die Chance, einen Trainer wie Favre zu verpflichten, weil er sich bei seinem letzten Abgang sicher "nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat". Ansonsten wäre er nicht realisierbar. Von daher bitte zumindest intensiv drüber nachdenken.

    Meiner Meinung nach stimmt hier das "Gesamtpaket" einfach.
     
  2. knb hat im Forum verbreitet, Lieberknecht sei jetzt zu 100% sicher.
     
  3. Sorry, aber einen dermaßen tollen und erfolgreichen Trainer mit so einem Unsinn zu konfrontieren spricht nicht gerade für Dich...

    Was Dirk Schuster in den letzten JAHREN in Darmstadt mit den dortigen Mitteln (!!!) erreicht hat, ist schlichtweg sensationell. Für mich ganz klar ohne wenn und aber DER Trainer der letzten JAHRE! Vor dieser Leistung ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut.

    Der hier so viel Begeisterung (warum eigentlich???) hervorrufende Lieberknecht hat auch nicht mal nur ansatzweise so viel geleistet...
     
  4. corox

    corox Guest

    Was ist denn so toll an dem Trainer? neben Ingolstadt ist Darmstadt die mit Abstand unfairste Mannschaft der Bundesliga. Darmstadt ist mit 35 Punkten auch noch nicht gerettet. Lieber sehe ich den SV Werder absteigen als so einen Anti Fußball spielen.

    Ich sehe auch nicht was ein Dirk Schuster anderes geleistet hat als diverse andere 2 Liga Trainer wie Lieberknecht, Hasenhüttl oder Luhukay.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie kann man ernsthaft nieder schreiben, dass man lieber in die 2. Liga geht anstatt das anzubieten und umzusetzen, was in unserer Tabellenregionen gefordert ist. Alle die besseren Fussball sehen wollen müssen sich mal andere Mannschaften suchen. Bei uns geht es ums nackte überleben und da kommt man nicht im tiki Taka raus bzw. weiter. Diese Erwartungshaltung hat nun schon 1,5 Köpfe gekostet. Dutt und zur Hälfte Skriopniks. Laden dich machen und sporadisch zustechen.

    Unfassbar :ugly:
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich bin aus 2 Gründen Werder Fan geworden: 1 weil ich in Bremen aufgewachsen bin und zum zweiten weil Werder immer eine sympatische und ehrliche Mannschaft war. Diese Attribute würde ich Darmstadt völlig absprechen und das ist zum großen Teil ein Verdienst des Trainers.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ging doch vielmehr um folgende Passage "Lieber sehe ich den SV Werder absteigen als so einen Anti Fußball spielen."

    Ich seh lieber Anti Fussball dafür aber mal eine unbeschwerte Saison unter Berücksichtigung unsere Mittel und das man mal ne Saison planen kann vor dem Ende der BuLI Saison.

    Ein Trainer muss mit dem was er hat das maximale erreichen. Genau das macht ein Schuster bspw.
    Hätte unser Trainer nur ansatzweise soviel Ahnung, wären wir schon im Vorbereitungsmodus.
     
  8. Nicht Dein Ernst oder???

    Schuster ist mit einem Provinzverein mit nahezu null finanziellen Mitteln von der 3. in die Bundesliga durchmarschiert und hat dort schon 35 Punkte geholt (wobei nur gaaanz viel Pech mehr verhindert hat).

    Der läßt die Mannschaft das spielen was sie kann, wie übrigens auch Hasenhüttl. Otto wäre mit Griechenland 2004 sang- und klanglos in der EM-Vorrunde rausgeflogen, wenn er dasselbe nicht auch getan hätte. Das Endergebnis ist Geschichte geschrieben...
    Sowohl Schuster als auch Hasenhüttl sind solch erstklassige und gewiefte Trainer, das sie bei besserem Spielermaterial auch deutlich attraktiveren Fußball spielen lassen werden. Und das werden beide auch noch zeigen, wenn sie bei höherambitionierten Vereinen mal tätig sind.

    Wenn Werder -unabhängig vom Klassenerhalt- den Fehler machen sollte, weiter an Skripnik festzuhalten, der einen völlig hirnlosen und konfusen Offensivfußball spielen läßt mit einer katastrophalen Defensivorganisation, dann wird auch die nächste Saison ähnlich chaotisch laufen wie die hiesige. Da ändert auch die heutige Begeisterung übers Stuttgart-Spiel nichts dran, die wir nur deshalb (hoch) besiegt haben, weil die hinten noch chaotischer als Werder aufgestellt sind und weil denen ganz wichtige Leistungsträger gefehlt haben.
     
    Frantic gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Doch
    Ich würde ja sagen sie haben oftmals mit ganz viel Glück diese Punkte bekommen. http://www.wahretabelle.de/verein/sv-darmstadt-98/114
    Ist ja ganz toll, dennoch will ich so einen Fußball in Bremen nicht sehen. Und das unsere Mannschaft defensiv spielen kann wage ich zu bezweifeln.

    Das ist lediglich deine Meinung, einen beweis gibt es dafür nicht. Schau dir Breitenreiter an der schafft es auch nicht bei einem höherambitionierten Verein und hat die gleichen Vorraussetzungen wie Hüttl & Schuster.

    Das man an Skripnik festhalten soll hat ja niemand gesagt. Auch das dass Defensivverhalten besser werden muss sollte außer Frage stehen.
     
  10. SOLLTE es möglich sein einen Lucien Favre zu bekommen, was ich durchaus bezweifle, dann kann es doch keine zwei Meinungen geben, ob oder ob nicht dieser verpflichtet werden sollte... Einen größeren Fachmann, der bewiesen hat, dass er eine Mannschaft und einen Verein aus unserer Situation befreien und nach oben führen kann, finden wir nicht nochmal. WENN das möglich ist, MUSS alles dafür gemacht werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Es wäre grob fahrlässig es nicht zu tun SOLLTE es möglich sein
     
  12. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu welchem Verein in der BL sollte Favre denn gehen? Bei den ersten 10 Mannschaften der BL-Tabelle wird es aller Voraussicht so schnell keinen Trainerwechsel geben. Dann kommen HSV, Ingolstadt, Augsburg. Ich sehe die Chancen für Werder nicht so schlecht, sollte Favre auf eine Job in der BL spekulieren...
     
  13. Aha und was will ein Favre hier bei uns? 0 Budget, die verkrustete Führung, kein Werdergen. Das hier wird sich kein Trainer ala Favre zumuten. Also hört auf von einem Favre zu träumen. Wenn wir jemanden wie Lieberknecht bekommen sind wir sehr gut bedient. Alles andere sind diese typischen Werderträumereien die uns zu dem gemacht haben was wir heute sind. Ein Verein der nicht aus den Fehlern der Verganenheit lernt und nur aus utopischen Wahnvorstellungen besteht.

    Wir haben genau jetzt die vermutlich letzte Möglichkeit eine Kehrtwende zu machen. Sechs Jahre in Folge Abstiegsangst. Stuttgart hat es nach Drei erwischt. Wir werden bald auch ihren Weg begleiten wenn wir so weitermachen wie bisher.
     
    Minko gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die "wahre Tabelle" ist doch in etwa das Gleiche wie die Herstellerangaben über den Benzinverbrauch von Kraftfahrzeugen: ein rein statistischer Wert, denn sie kann nicht den hypothetischen Spielereignisse berücksichtigen, wie z.B. ob eine zu unrecht verweigerter Elfer auch tatsächlich verwandelt worden wäre oder wie sich das Spiel durch ein verweigertes Tor entwickelt hätte.

    Naja, ein Scheitern auf Schalke bedeutet ja noch längst nicht, daß für einen Coach ein anderen höher ambitionierten CLub ebenfalls eine Nummer zu groß ist. Aber höhere Ambitionen können derzeit auch nicht Thema bei Werder sein, hier muß man erst einmal den ersten Schritt gehen und dafür Sorge tragen, daß man einen Trainer findet, der eine Mannschaft aufbauen kann, indem er ihr eine Handschrift verleiht und dabei u.a. das desaströse Defensivverhalten einigermaßen auf Vordermann bringt. Vom Fachlichen halte ich Breitenreiter dahingehend für eine gute Wahl, aber er gilt trotz seiner Abschiedstränen am Samstag als ähnlich wenig "volkstümlich" wie Dutt und würde hier daher als direkter Nachfolger von Skripnik einen ähnlich schwierigen Einstand haben wie Dutt als direkter Nachfolger von Schaaf.
     
  15. Wobei dieser jetzt schon mehrfach betont hat, dass er seinen Vertrag bei uns bis 2017 definitiv erfüllen wird, da müsste schon einiges passieren, sollte dieser Wechsel zustande kommen.

    Favre wäre für mich als Werder-Sympathisant aber auch die erste und beste Alternative die _ich_ gerne sehen würde., sehe das allerdings recht ähnlich: Verdammt unwahrscheinlich. Erst einmal müsste man sich von Skripnik lösen und selbst das scheint ja bereits gar nicht mal so realistisch zu sein.
     
  16. Ein Lieberknecht (was zum Teufel habt ihr bloß mit dem???) würde uns null weiterbringen. Wenn schon ein Trainerwechsel, dann muß er auch Sinn machen. Sprich, dann muß der Neue auch eine hervorragende Vita mitbringen. Also einer vom Format eines Favre....
     
  17. Hat sich ja auch alles erledigt wir machen einfach so weiter :top:
     
  18. sorry @ ILOVESVWERDERBRMEN, aber das ist ein mega armer Witz...


    Ich bin nichts desto trotz gegen den Verbleib von VS und seinem Trainerteam für unsere Profimannschaft. Gerne kann er wieder in die 2. Reihe oder eine Jugendmannschaft übernehmen, aber für unseren Profikader möchte ich einen gescheiten Impuls von außen.

    Ich möchte einen Trainer, der es endlich mal schafft uns ein erfolgreiches Defensivkonzept zu vermitteln. Ob das jetzt ein Favre oder Lieberknecht ist sei mal dahin gestellt.

    Was für Lieberknecht spricht ist, dass er scheinbar ein Defensivkonzept erfolgreich einer Mannschaft einimpfen kann. Braunschweig hat diese Saison die 3. beste Defensive der Liga.

    Favre hat mit Gladbach ordentlich gearbeitet, aber das hat ein Herr Schubert jetzt auch hinbekommen. Fraglich also ob es an Favre lag, oder an einem gut zusammen gestellten Team... Ich glaube eher, dass in Gladbach eher Herr Eberl für den Erfolg verantwortlich ist. Es ist nunmal einfacher mit guten Spielern zu arbeiten, als mit schwächeren....

    Mir ist zwar nicht egal welcher Trainer kommt, denn z.B. möchte ich Frontzek, Slomka, Gisdol und Co nicht bei uns sehen, aber wenn wir einem 2. Ligisten Trainer und Trainerteam abwerben können, dann wäre das ein Schritt nach vorne.

    Da lohnt sich auch ein Blick nach z.B. Heidenheim. Gute Arbeit mit sehr bescheidenen Mitteln.

    Mit dem Klassenerhalt lässt sich das jetzt ruhig planen und ich denke, dass wir da gute Möglichkeiten haben ein gutes Team zu verpflichten.

    Ich bin der Meinung, dass dies ein wichtiger Schritt für die Zukunft wäre.
     
    ilovesvwerderbremen gefällt das.
  19. Ich denke, die Trainerfrage hat sich erledigt. ODER???