Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mirko Slomka nicht wirklich oder???????????????????
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage ist doch erstmal was ein Trainerwechsel überhaupt bringen würde. Großartig an der Mannschaft was verändern könnte Mister X eh nicht, es ginge nur um die Aufstellung und die Ansprache an die Mannschaft. Dann ist doch die Frage, welche Art Trainer überhaupt gesucht werden würde, jemand der nur die Mannschaft vor dem Abstieg retten würde und dann im Sommer weg wäre, das spräche für eine Lösung mit einem älteren, erfahreneren Trainer, der kurzfristig Erfolg brächte. Dann müsste man im Sommer weiter suchen. Oder man wählt eine mittel- bis langfristige Lösung mit einem jüngeren Trainer, vielleicht aus der 2.Liga der dann eine neue Mannschaft aufbaut. Verbunden mit dem Risiko, dass es mit dem doch erstmal in die 2.Liga ginge. So oder so denke ich, dass das Spiel gegen Wolfsburg endgültig die letzte Chance für Skripnik ist und ein Charaktertest für die Mannschaft. Geht das Spiel deutlich verloren und zeigt die Mannschaft keine bis kaum Reaktion war es dass für Skripnik. Im Falle eines Sieges oder eines ansprechenden Spiels mit erkämpften Punkt geht es wohl weiter. Spannend dürfte die Frage sein, ob Skripnik, den Fall vorausgesetzt, Werder rettet sich in jedem Fall im Sommer weitermachen darf, oder nicht.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    jetzt eine kurzfristige lösung und ab sommer bitte kauczinski. ich bin fest davon überzeugt, dass das ein glücksfall für werder wäre.
    exzellente arbeit beim karlsruher sc. taktisch sehr kompetent, in der menschenführung wohl gut (spieler schwärmen von ihm), im umgang mit den medien souverän. exzellente arbeit beim ksc. aufstieg in die 2. liga, dort direkt zweimal in folge um den aufstieg spielend. und vorallem sein ausgeprägtes gespür beim integrieren junger talente, welches besonders für werder wichtig wäre. hab freunde, die karlsruhe fans sind und dem abgang mit enormen bauchschmerzen entgegensehen.
    achja...für gewöhnlich stand der ksc besonders stabil in der abwehr. auf kompaktheit und defensive stabilität legt er viel wert. wär ja mal was.

    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-zeichnet-markus-kauczinski-als-trainer-des-jahres-aus-141499/

    http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2014/08/artikel_943452
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Stimme zu, der würde zu uns passen!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch eine meiner favorisierten Lösungen. Ich hätte ihn schon versucht im Winter aus seinem Vertrag bei KSC zu kaufen.
     
  6. Also ich wäre ja dafür Mirko Votava oder Dieter Eilts übernehmen bis zum Saison Ende und dann inruhre schauen!
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt, es wird wohl frühestens am Sonntag nach dem Wolfsburgspiel ein neuer Trainer präsentiert werden. Ich persönlich denke auch, dass eine kurzfristige Lösung bis zum Saisonende sinnvoll wäre, am besten mit internen Trainern die bereits bei Werder arbeiten. Im Sommer sollte man dann versuchen Kauczinski zu verpflichten.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die beiden haben als Vereinstrainer nun wahrlich keine Bäume ausgerissen, mMn daher nicht sinnvoll.
     
    Minko und Felissilvestris gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte Kauczinski aus den v.g. Gründen auch für eine sehr gute Lösung. Ob er im Falle einer Verpflichtung nun definitiv ein Glückfall für uns wird, lassen wir mal so im Raum stehen, mir würde es füs's erste schon reichen, wenn er defensive Stabilität bei Werder reinbringen könnte.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann würde ich aber versuchen Kaucze schon jetzt zu bekommen. Selbst wenn er absteigen sollte, bekäme er so schon mal die Möglichkeit der Analyse. Beim KSC lief es ja ähnlich. Er wurde zu Chef befördert. Erreichte gerade noch so die Abstiegsrelegation, die dann unter fragwürdigen Umständen gegen Jahn Regensburg verloren wurde. Dann begann er aber sofort die Defizite des Abstiegsteams auch durch personelle Maßnahmen auszumerzen und stieg dann souverän mit dem KSC wieder auf.

    Am Ende stand ja letzte Saison fast der Aufstieg in die Bundesliga. Auch hier wurde die Relegation eher fragwürdig verloren. Diese Saison hat er die Mannschaft nach der ganz schwierigen psychischen Situation auch wieder aufgebaut. Man spielt nun eine zwar durchschnittliche Saison ist aber eben auch nicht in Abstiegsgefahr geraten.

    Würde mich freuen ihn hier zu sehen. Würde aber versuchen ihn dann auch gleich zu bekommen.
     
  11. corox

    corox Guest

    Also wenn ich hier Keller, Lieberknecht und Slomka höre, können wir auch den Busfahrer nehmen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da geben Dir viele recht, deswegen ist ja auch der Name "Markus Kauczinski" viel interessanter für uns!
     
  13. Norbert Meier wäre der Richtige. Macht in Bielefeld mit deren Möglichkeiten einen guten Job und Werder wäre für ihn sicher eine Herzensangelegenheit.
     
  14. corox

    corox Guest

    Die Syker Kreiszeitung schreibt das auch und die sind leider immer gut Informiert. o_O
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso leider? Ich find den gar nicht schlecht. Hat immerhin Braunschweig von der 3. in die 1. Liga geführt.:wink:
     
  16. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    mh, mit lieberknecht kann man in Liga 2 sicherlich nicht viel falsch machen. der Abstieg würde definitiv den Kader komplett auf Links drehen, dazu ein neuer Trainer mit seinen Wunschspielern sowie neuer Philosophie. Könnte klappen... muss aber nicht ;)
    Falls es mit dem klassenerhalt klappen sollte und lieberknecht (oder ein anderer) in Liga 1 übernehmen sollte, habe ich das Gefühl, dass es ähnlich wie mit Dutt laufen würde. Wünsche nach Europa, das Umfeld labert dem immerzu ein und der Trainer wird nach irgendwann kurz nach der Winterpause auf Platz 15 entlassen :D
     
  17. corox

    corox Guest

    Um dann direkt wieder in die zweite Liga abzusteigen.
     
  18. Sieht ziemlich Fix aus, dass Lieberknecht der neue Trainer im nächsten Jahr bei uns ist. Er selbst hat einen neuen Arbeitgeber bestätigt, die gut informierten Zeitungen bestätigen sogar das es Bremen sei. Ich kenn den Trainer jetzt nicht so gut, aber seine Leistung bei Braunschweig ist defintiv herrausragend. Gemessen an Braunschweigs Potential spielen sie mit Lieberknecht konstant eine Liga zu hoch und dort sogar um den wiederaufstieg in die Bundesliga. Selbst das Bundesliga Jahr muss man anerkennen war besser als erwartet. Braunschweig hat sich dort respektabel geschlagen und erheblich mehr Punkte geholt als vorher angenommen wurde.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    na und? Da hier eh die meisten davon ausgehen, dass wir im Sommer in der zweiten Liga spielen, kann er doch helfen, dass wir im Mai 2017 aufsteigen und in der 1.Liga übernimmt wieder ein anderer-