Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ja, genau! Da würde ich mich wie gesagt beteiligen. :tnx:
     
  2. ich krieg jetzt schon keine passenden Hosen mehr. Ich meine das ernst.
     
  3. Bis auf Favre sehe ich im Moment keinen, der das Blatt in Bremen wenden könnte..... Achso, Dino Zoff ist noch frei, der weiß, wie man lange zu Null spielt. :roll:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir klar :beer:
     
  5. :beer:
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Slomka hätte ich theoretisch gut gefunden. Aber charakterlich soll er (intern) wohl nicht ganz so einfach sein, und als Feuerwehrmann taugt er, ähnlich wie Schaaf, auch nur bedingt.

    Favre und Heynckes können wir uns abschminken. Ersterer wird sich seine Vereine aussuchen können, letzterer hat schon damals gesagt, dass er seinen Trainer-Job an den Nagel hängt.

    Jens Keller fänd ich nicht schlecht. Hat schon im Haifischbecken auf Schalke relativ gute Arbeit verrichtet (zumindest besser als aktuell Breitenreiter), und kann gut mit jungen Spielern. Er stand auch immer für anständigen Konterfußball.

    Oder man holt sich einen Typ Motivator wie Lieberknecht. Ist nur fraglich, ob er Braunschweig mitten in der Saison verlassen würde bzw. ob sie ihn überhaupt ziehen lassen würden. Erst recht, wenn lediglich ein Bundesliga-Abstiegskandidat bei ihm anklopft.

    Ein andere Alternative wäre wohl nur die Beförderung von Frings und/oder Kohfeldt (worauf es wohl auch hinauslaufen würden, wenn Skripnik wirklich entlassen werden sollte).
     
  7. Boah Frings :face:
     
  8. Auf jeden Fall den Schaafstall mal ausmisten!!
     
  9. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    denke nicht, dass Frings und Kohfeldt direkt übernehmen. Höchstens interim für ein, zwei Wochen.

    Florian würde, wie bei Vertragsunterschrift angegeben, sicherlich wieder in den Nachwuchsbereich wechseln und Frings... k.A. was der als zweite Station anpeilen würde. Co-Trainer bei Toronto oder Klinsi ;)

    Favre wäre sicherlich die beste Lösung, wie hier allerdings bereits mehrfach erwähnt, der hat sicherlich andere Ambitionen und Angebote.
    Zorniger wäre auch ne Option. Schönes Offensivspiel, aber der hat den VfB nicht dicht bekommen, da wird unserer SVW eine Sache der Unmöglichkeit.

    Daher wäre Keller auch mein Favorit. Dem traue ich zu, den Defensivverbund zu stärken.
     
  10. Artbug

    Artbug Guest

    Interimstrainer wäre jetzt völlig quatsch, sollang man mit Skripnik weiter machen kann, bis ein Nachfolger gefunden ist.
     
  11. Der aktuelle Co. Trainer von Klinsi, könnte ja dann bei uns Trainer werden, obwohl.....
    dann hätten wir ja wieder das Sprachproblem...:ugly:

    Jens Keller wäre durchaus eine gute Alternative, aber wenn dann jetzt !!!
     
  12. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich habe diese Nacht geträumt, dass Quälix M. mit TE händeschüttelnd vor der Werbepartnertafel steht und das Amt für die letzten Spiele übernimmt :unfassbar:

    Ich traue mich gar nicht, den richtigen Namen auszuschreiben :lol:

    Oder wäre er vielleicht doch eine Überlegung wert? Ich weiß nicht...
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn sich dein Traum bewahrheitet, würden sich zumindest alle Spieler im Falle eines Abstiegs topfit einen neuen Verein suchen können. :p

    Spaß beiseite, ich glaube das nicht.
     
  14. Ich halte Favre gar nicht mal für unwahrscheinlich!
    Gute und große Vereine mit intakten Mannschaften kann jeder trainieren - wo ist denn da die Herausforderung.
    Guckt euch mal an wo Gladbach stand als Favre dort angefangen hat!
    Außerdem braucht er ein ruhiges Umfeld - das hat er bei anderen großen Vereinen kaum...
    Ich bin 100% pro Favre!
    Keller finde ich zu ruhig und zu emotionslos - dann kann Viktor auch bleiben!
     
  15. Favre wäre auf dem Papier die Top-Lösung wobei ich mir nicht sicher bin ob ein "Perfektionist" der alles bis zum erbrechen durchexerzieren muss in der jetztigen Situation das richtige wäre.Die Anzahl der Spieler in unserem Kader die tatsächlich Fußball spielen können ist zwar eindeutig gestiegen,aber ich vermute trotzdem das der Favreansatz uns jetzt nicht unbedingt helfen würde UND auch grundsätzlich von der Philosophie nicht so wirklich nach Bremen passt(zumindest zum momentanen Kader,der ja im Sommer egal wies kommt nicht unbedingt besser werden sollte).

    Slomka ist auf Schalke angeblich ja öfter bei einer Ehefrau eines wichtigen Vereinsangestellten vorbeigejuckelt...ansonsten wirkte er nicht wirklich oft überfordert,was auf Schalke ja schon so einigen Trainern passiert sein soll.
    Von daher ungefähr das Kaliber Labbadia..Sportlich ok..Charakterlich schwierig.
     
  16. Wie hat er mal gesagt? Qualität kommt von Qual! :D Das wär jetzt gar nicht so verkehrt!
     
    Shinichi Küdo gefällt das.
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Sowohl Hertha, als auch Gladbach standen am Abgrund, als Favre übernommen hat. Beide führte er nach Europa.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nach seiner erfolgreichen Arbeit hat er aber nun ein viel besseres Renommee als zu der Zeit als er Gladbach übernahm.
     
  19. Wenn Favre in Deutschland bleiben will, haben wir auch Chancen. Bayern, BVB sind nicht frei, bei B04, S04, VW könnte eventuell was frei werden, ist aber reine Spekulation. Damit bleibt eigentlich nur mehr Leipzig, dafür wirkt Favre auf mich irgendwie zu eigenbrödterisch. Ich denke Red Bull hat zu genaue Vorgaben an einen Trainer, auch was Erscheinungsbild und Medienpräsenz betrifft. Also her mit ihm.