Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Rechnung wird aber nicht aufgehen, da wir 1. in der Rückrunde 1 Heimspiel mehr haben, wo wir bekanntlich nichts reißen, dafür die direkte Konkurrenz fast ausschließlich zuhause, was heißt, dass die bei uns auch punkten.

    Aber ist auch egal. Selbst wenn wir als 17. direkt absteigen, wird Bode aus seinem Mittagsschlaf aufwachen und sagen, dass ein Skripnik-Rausschmiss nie zur Diskussion stand.
     
  2. Sheldor

    Sheldor

    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es kann nur einen geben: Ein Thorsten Legat! Kasalla!

    Spass beseite, Favre wäre ein Traum aber am ehesten würde es wahrscheinlich einer der vorher genannten Zweitliga-Trainer werden?!

    Der Loddar hat seine Trainerkarriere ad acta gelegt, oder? :D
     
  3. Augsburg hat Weinzierl damals aus der 3. Liga geholt, gibts da keine interessanten Leute? Ist jetzt sehr aus der Luft gegriffen aber was ist denn mit dem Trainer von Heidenheim? Der scheint ja seit Jahren da sehr erfolgreiche Arbeit zu leisten und könnte vielleicht die erhoffte langfristige Lösung sein? Wenn nicht sofort dann vielleicht ab der nächsten Saison...
     
  4. Als ich da neulich positiv zugestimmt hab, hab ich hier ganz schön blöde Ansagen bekommen! Ich finde den Vorschlag aber immernoch super! :D
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die wird man immer mal kriegen, ich persönlich finde Mehmet ebenfalls top
    und finde er würde gut zu Werder passen.
    Skrippo hat bei mir im Spiel gegen Hoffe echt sympathie Punkte liegen gelassen, völlig emotionslos mit einer ganz schlimmen Mimik am Spielfeldrand gestanden, ohne sich in einer Phase ab der 70. Minute in der ein Fehlpass nach dem anderen vorgetragen wurde das Team (bzw. den ein anderen Spieler) auch mal zusammen zu scheissen und aufzuwecken.
    Das hat mir garnicht gefallen und da muss er als Trainer oder unser Co Trainer auch mal von aussen kräftig pushen!
     
  6. Genau, der Trainer der die schlechteste Hinrunde der Buligeschichte zu verantworten hat und unter dessen Egide wir uns in akuter Abstiegsgefahr befinden. Magath hat uns mal bis ins Pokalfinale gefuehrt und trotzdem die Saison als Trainer nicht ueberlebt. Jetzt rate mal warum...:ugly:
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    aha - und was GENAU qualifiziert den für einen beruf als bundesligatrainer?
     
  8. Seine Lizenz als Fußball-Lehrer plus jede Menge nationale und internationale Erfahrung als Spieler?

    Was hat denn Tuchel qualifiziert, als er in Mainz anfing?
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Wo alle beim Namendropping sind, sag ich mal:

    Andreas Herzog
     
  10. Sehr erfolgreiche Arbeit im Nachwuchs-/Amateurbereich und vermutlich sehr kluge Ideen und Philosophien, von denen sich die Mainzer Verantwortlichen lang genug überzeugen konnten. Ähnliches gilt für seinen ebenso erfolgreichen Nachfolger Martin Schmidt. Daran muss sich Werder orientieren. Junge, aufstrebende Trainer mit frischen und modernen Ideen beobachten, den passenden rauspicken und die Chance geben. Sämtliche altbekannte Trainer kannst du in die Tonne kloppen, entweder die taugen nichts oder eine Verpflichtung ist nicht machbar. Scholl kannst du ebenso vergessen, statt sich als Trainer zu beweisen und hochzuarbeiten, hat er sich für einen gemütlichen Schwätzer-Job im TV entschieden, was will man mit so einem?

    Vielleicht ist Alexander Nouri sogar mal ein Kandidat, bei der II. scheint er ja einen ganz guten Job zu machen, aber ich will seine Fähigkeiten als Trainer nicht beurteilen.
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Weil er nicht zur "Werder-Familie" gehörte?
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: hat man das nicht genau so versucht zu machen indem man sich für VS entschied oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

    Der Karren wurde doch schon vorher mit der zu späten Entlassung von TS und der nachfolgenden Verpflichtung von Dutt so richtig im Dreck versenkt. Klar "nachher ist man immer schlauer", aber ich war schon damals der Meinung (wie auch viele hier im Forum) und sehe es immer noch so, dass Stöger, der zumindest in den Medien als TS Nachfolger hoch gehandelt wurde, die deutlich bessere Wahl gewesen wäre. Seine ruhige, unaufgeregte Art hätte deutlich eher nach Bremen gepasst. Ihm hätte ich auch zugetraut die Defensive in den Griff zu bekommen. Sollen sie doch über die Spielweise von Köln sagen was sie wollen, die haben auf jeden Fall nicht solche Probleme.

    PS: Schon nach dem "MognMogn" hätte man die Reißleine ziehen müssen ;)
     
  13. Der Versuch mit Skripnik war prinzipiell auch genau der richtige Schritt, sofern man sich wirklich von seinen Ideen und Philosophien überzeugt hat und nicht nur dem nächstbesten Ex-Werderaner die Chance geben wollte. Natürlich hat man auch bei so jungen Trainern keinerlei Garantien, ein gutes Näschen und Einschätzungsvermögen ist eben unumgänglich.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich frage mich nur, wo Skripniks Ideen und Philosophien geblieben sind. Mittlerweile erinnert er mehr an Favre am Ende seiner Gladbachzeit ("Dann geh ich halt").
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wo wir bei Lucien Favre angekommen sind. Diese Nachricht gab es unter der Woche:
    http://www.ejz.de/ejz_26_111045653-1-_Trainer-Favre-bereit-fuer-eine-neue-Herausforderung.html

    Sein Akku ist wieder aufgeladen, und an der Weser könnte er in Ruhe arbeiten.
    Ich wüsste nicht, welcher Top Buli-Verein in der obere Tabellenhälfte aktuell überhaupt Interesse hätte.
    Die Bayern haben Ancelotti.
    Dortmund ist zufrieden mit Tuchel, Leverkusen mit Schmidt.
    Auf Schalke brennt dauernd etwas, das wäre genau das Falsche. :D
    Wolfsburg könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, wenn er regelmäßig international spielen möchte.

    ...und er könnte natürlich ins Ausland. Für die Schweiz ist er jedoch noch zu jung und evtl. auch noch zu gut. :p
     
  16. Wenn ein neuer Trainer dann sollte es jemand sein der Abstiegskampf kann!

    Ich schlag mal

    Peter Neururer
    Markus Gisdol
    Frank Kramer
    Uwe Rösler
     
  17. von den genannten Gisdol. Ansonsten Keller.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Für mich wäre Favre oder Gisdol eine Option ! Auch Neururer wäre nicht schlecht !
     
  19. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Interimsmäßig irgendwie die Saison retten und dann Lieberknecht aus Braunschweig loseisen!
     
  20. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jens Keller oder Favre. Die verstehen wenigstens etwas von Fußball.