Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ob Favre und Keller jetzt die Ideallösung sein sollten, weiss ich nicht!
    Ansehen verlieren Trainer immer nur dann, wenn sie den Zugang zu den Spielern verlieren...und das ist immer erst nach einer Saison möglich!

    Aber nen Keller wäre mir persönlich auch in erster Linie lieber...sympathisches Kerlchen...
     
  2. Ich glaube, der Knäbel in Hamburg (oder Magath bei uns) haben das schon geschafft, als sie das erste Mal ein Training geleitet haben.

    Unvergessen auch der hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=E717BCerXd0

    Was die erfahrenen Trainer als Nachfolger angeht: auch die haben, während sie ihre Erfahrungen machten, ja Fehler gemacht und haben daraus Lehren gezogen, wodurch sie dann letztlich besser wurden. Ich hoffe immer noch, dass das Viktor ebenso ergehen wird, und zwar auf unserer Bank.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Favre und Keller wären ok, auch Gisdol!

    Auf keinen Fall Slomka.... dem würde es hier nicht besser als beim HSV ergehen. Das Ende war bekannt.
    Zorniger?? Ganz makabrer Scherz! In der ersten Liga wird der wohl keinen Job mehr bekommen!

    Hasenhüttl wäre interessant, leider noch nicht entlassen bei AUDI-Town... :bier::D
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hauptsache uns verklagt keiner, wenn es denn später um die Abfindung geht.
    Slomka hatte gegen Hamburg Klage eingereicht.
    Favre hat in Gladbach auf seine Abfindung verzichtet. Allerdings hatte er sein Ex-Ex-Club Hertha damals auch verklagt.
     
  5. Stevens wäre auf jeden Fall auch nur eine Übergangslösung, wenn es ausschließlich darum gehen würde, die Klasse zu halten.

    Ich würde ihn auch deshalb mal ganz gerne bei Werder sehen, weil er eine sehr erfahrene Leitfigur ist (bei unseren Spielern fehlt sowas) und er uns in Sachen Defensivverhalten einiges beibringen könnte.

    Gisdol halte ich an sich für einen recht ordentlichen Trainer, dessen Fokus aber ähnlich wie bei Slomka und Schaaf sehr auf Offensive ausgerichtet ist. Genau das, was wir zur Zeit so überhaupt nicht gebrauchen können angesichts unseres desaströsen Mittelfeldes.

    Da wir gerade beim Trainerwunschkonzert sind: Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als einen Felix Magath als KONDITIONSTRAINER! Nur dafür und für Straftraining! Der würde einigen unserer lauffaulen Spieler mal so richtig guttun...:D
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    Wer es wäre ist doch völlig Schnuppe, lass meinetwegen José Mourinho oder Kloppo ein Jahr übernehmen ohne, dass wir bessere Spieler holen. Auch diese Trainer würden scheitern, aus den gleichen Gründen, wie ihre Vorgänger .
     
  7. Das ist einfach Quatsch!

    Man kann aus diesem Kader durchaus mehr herausholen.
     
  8. Die Vorschläge hier sind nett ausgedrückt ja mal ziemlich abenteuerlich. :ugly:

    Von den Namen, die man hier die letzten Seiten lesen durfte, wäre Favre die einzige gute Lösung. Ansonsten eher mit Skripnik weitermachen, wenn man nur solche Pfeiffen als Alternative im Kopf hat.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: liste des grauens. favre wird nicht machbar sein. ich hoffe allerdings, dass die verantwortlichen sich nicht nur auf dem inlandsmarkt nach all diesen verbrauchten trainern umsehen, sondern auch kreative lösungen im kopf haben. bielsa wäre zb. schick aber wohl auch unrealistisch. es mit kohfeldt als interimscoach versuchen und im erfolgsfall zum chefcoach machen? auch eine option.

    das beste wäre, skripnik lernt schnell aus seinen fehlern, punktet und bleibt. das muss aber bis zur winterpause geschehen.
     
  10. halte den ansatz, es müsse ein bekannter trainer sein, der sich derzeit auf dem markt befindet, auch für vollkommen verkehrt. die trainer auf dem markt sind ja größtenteils nicht vollkommen grundlos arbeitslos. vielleicht sollte man sich mal tipps aus mainz holen, die haben nun häufiger vorgemacht, wie man junge, bis dato unerfahrene, intelligente trainer mit eigener spielidee erfolgreich hervorbringt.

    kohfeldt als cheftrainer wäre ein interessantes experiment, mit dem man sich anfreunden könnte. im selben jahrgang machte auch rüdiger rehm seinen fußballlehrer, der seit 3 jahren herausragende arbeit in großaspach leistet. evtl. auch eine überlegung wert, aber frühestens zur neuen saison machbar, jetzt führt er die sgs erstmal in liga 2.
     
  11. Ohne Kohfeldt jetzt zu Nahe treten zu wollen: Dass man darauf absolut nichts geben kann, wer wann mit wem und wie erfolgreich den Trainerlehrgang abgeschlossen hat, wissen wir spätestens seit Robin Dutt. Der ja (angeblich) den Jahrgang besser abgeschlossen hat als Klopp.
     
  12. Das muss bis zur Winterpause geschehen = Ja!

    hier muss sowieso ein Fazit gezogen werden und entschieden werden und dann eigentlich direkt nach dem 17. Spieltag die Entscheidung verkündet werden. Damit ein neuer Trainer die Wintervorbereitung nutzen kann.
    Ansonsten bringt es nix.

    Im Idealfall holt VS einfach 7 - 9 Punkte aus den letzten Spielen.

    Aber mir fehlt der Glaube daran. Ich tippe derzeit eher, dass es höchstens einer wird. :(
     
  13. das ist sicherlich richtig, zorniger hat seine lizenz auch mit bestnoten gemacht.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

    sicher, wenn alles gut läuft,
    wenn sich jemand nicht in Form, verletzt oder gesperrt ist,
    wird hier jeder Trainer extrem taktisch limitiert und kann nur noch spielen,
    was die Mannschaft gerade noch umsetzten kann.
    Wenn das für Dich immer noch Quatsch ist, bitte führe das mehr aus, warum, so verstehe ich Deine Antwort nur als abwatschen.
     
  15. Es ist wie in der schule .

    Gute Noten machen noch lange keinen guten Arbeiter.
    Abschlussnoten sind Momentaufnahmen .

    Suche meine Mitarbeiter auch nicht nach Schulnoten aus .
     
  16. Kohlfeld, wer bitte schön ist Kohlfeld. Was wir brauchen ist ein Trainer, der etwas aus dieser Mannschaft holt. Jens Keller ist so einer, dem würde ich es zutrauen. Aber wenn, dann gleich am Sonntag, nach Stuttgart. Und egal wie das Spiel ausgeht. :beer::beer:
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
  18. Wäre mir auch am liebsten...
     
  19. da bremen auf talente setzen will, brauch man auch einen trainer der das ebenso macht.

    Und da bleiben dann nicht viele kanidaten über falls skripnik die nächsten spiele vergeigt.
     
  20. Will denn Paul Scholes nicht ins Geschäft einsteigen, du lieber Himmel da würde ich sogar ein Trainer-Trikot kaufen. Als Spieler genau das was uns am allermeisten fehlt.