Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Und alles andere wäre auch unüberlegter blinder Aktionismus!

    Sollten die dringend erforderlichen Punkte jedoch bis zur Winterpause ausbleiben, wird man wohl handeln müssen, auch wenns weh tut, denn das Gespann Skripnik/Frings ist -im Gegensatz zu vielen Spielern- wirklich mit Herzblut dabei. Leider aber wohl zu unerfahren...

    Ich würde mir dann einen gestandenen, erfahrenen BL-Trainer wünschen, der auch mehr als nur eine vorübergehende Notlösung ist. Favre wäre da natürlich meine absolute Wunschlösung, aber wohl leider nur schwer zu realisieren. Fraglich auch, ob der bereits zur Rückrunde wieder soweit ist, da er im Herbst nach seinem Rücktritt doch sehr ausgebrannt wirkte.

    Bliebe nur noch Luhukay, der insgesamt doch meistens sehr ordentliche Arbeit ablieferte und der allen anderen hier genannten Namen einiges voraus hat.
    Stevens ist ja leider nicht mehr zu haben. So ein Defensivstratege und sehr erfahrene Leitfigur hätte gerade uns mal sehr gut getan...
     
  2. @neuegrünewelle :tnx:

    Als Guten Bundesliga Trainer könnte ich mir noch die Ex-Schalke-Trainer-Fraktion vorstellen. So z.B di Matteo oder Jens Keller. Die beiden könnten uns imho am ehesten weiterhelfen!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zorniger: das sehe ich genau so. Gisdol wäre eine gute Lösung.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Jens Keller halte ich auch für einen interessanten und infrage kommenden Trainer. Trotz des permanenten Dauerdrucks auf Schalke ist es ihm gelungen, deren beste Rückrunde der Vereinsgeschichte zu erreichen.

    Mir ist natürlich klar, dass er dort einen deutlich besseren Kader hatte - trotzdem muss man das erstmal schaffen.

    Ich halte ihn für unterbewertet und frage mich, weshalb sein Name nur selten genannt wird, wenn es um die Neubesetzung eines Trainerpostens in der BL geht.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein di Matteo, der auf Schalke ca. das zehnfache Gehalt von VS hatte, weil er zuvor CL-Sieger mit Chelsea wurde :unfassbar:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jens Keller wärfe ein guter Coach! Mittlerweile müsste man das auch in Gelsenkirchen jeder gesehen haben müssen!
    Denn nach seiner Entlassung haben es weder di Matteo , noch Breitenreiter viel besser gemacht...
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zorniger würde nicht Morgn Morgn sagen, sondern sich gleich beschweren, dass in Bremen immer noch nicht schwäbisch gesprochen wird!!!! :lol::lol::lol:
     
  8. Keller hat fraglos auf Schalke gute Arbeit abgeliefert, trotz sehr widriger Umstände.
    ALLERDINGS: Der Mann hat keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf. Und das haben ihm Favre und Luhukay eben voraus...

    Ich würde einen Keller aber auch mal sehr gerne bei einem anderen BL-Club als S04 sehen. Wäre interessant zu sehen, ob er seinen an sich guten Eindruck von Schalke bestätigen kann...
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Da kann ich dir nur zustimmen. Aber: Ist diese Erfahrung wirklich zwingend erforderlich, um hier (bei Bedarf) den Trainerposten zu übernehmen? Darüber könnten wir wahrscheinlich Fachbücher schreiben.

    Jens Keller hatte als Notlösung auf Schalke begonnen. Er hatte mE weder von der Vereinsführung noch von den Medien eine Art Rückendeckung oder Zeit, sich als Cheftrainer zu etablieren. Trotzdem hatte er eine klare Vorstellung davon, wie seine Mannschaft zu spielen hat - er war davon überzeugt und hat es durchgezogen. Seine enorme Punkteausbeute, die in besagter Rückrunde den Vereinsrekord darstellt, bestätigen ihn in fachlicher Hinsicht und wurden auch von erfahrenen BL-Trainern vor ihm und nach ihm nicht erreicht.

    Darüber hinaus passt JK als - so sehe ich ihn - ehrlicher Arbeiter ohne Profilneurosen und den Drang, sich ins Rampenlicht stellen zu müssen, ausgezeichnet nach Bremen.

    Ich zähle ihn zum engsten Kandidatenkreis.
     
  10. Prinzipiell könnte ich ihn mir auch gut bei Werder vorstellen. Aber wie schon geschrieben würde ich jemanden mit Erfahrung im Abstiegskampf heuer bevorzugen...
     
  11. Hoffentlich wird Stevens bald entlassen
     
  12. Durchaus möglich, das der Weihnachten nicht mehr dort ist...Allerdings wartet auch Stuttgart auf seine "Standardlösung"...:D
     
  13. Mein Vorschlag: Skripnik.
    Mal ganz ehrlich: Abgesehen von der katastrophalen Anfälligkeit für Konter hab ich gestern auch viele gute Ansätze gesehen. Im Spiel nach vorne waren die Jungs nict so schlecht, auch wenn ein Tor da zu wenig ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass das aktuelle Trainerteam das richtige ist.
     
  14. corox

    corox Guest

    Welches Spiel hast du dir denn angeschaut?
     
  15. Welches Spiel nach vorne?:unfassbar:
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wäre das endgültige eingeständnis, dass man jede vision verloren und aufgegeben hat.
    und ja nicht gisdol. einer der unflexibelsten trainer der zuletzt in der bundesliga arbeiten durfte.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder gegen HSV! Allerdings das von 2004. Da hat Skripnik alles richtig gemacht!
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Favre = Ja
    Slomka = Ja

    Keller = Weiß nicht
    Gisdol = Weiß nicht

    Stevens = Nein
    Luhukay = Nein
    Zorniger = Nein
    Matthäus = Nein
    Schaaf = Nein
     
  19. Artbug

    Artbug Guest

    Sollte VS gehen müssen, wünsche ich der Mannschaft einfach nur Felix Magath für 2-3 Sessions bis sie verstehen oder gehen. Alle guten Trainer, wie Favre oder Keller rate ich dringend ab sich durch diese Mannschaft und unsere AR, ihren guten Ruf zerstören zu lassen.
     
  20. Favre = Ja bitte bitte
    Slomka = Ja
    Luhukay = Ja
    Keller = Ja

    Magaht = Als Drohung und zum Hügel aufschütten

    Gisdol = Nein
    Stevens = Nein
    Zorniger = Nein
    Matthäus = Nein nicht mal als Greenkeeper
    Schaaf = Nein
     
    Shinichi Küdo gefällt das.