Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    was aber nicht heißen muss, dass er eine Graupe als Trainer ist...Denke mal, hatte bisher halt nur noch nicht richitg gepasst.Für Liga 2 müsste es alle mal reichen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar ist das ne graupe als trainer. das hat er nun bereits wirklich mehr als einmal bewiesen. bei solchen aussagen auch kein wunder:

    http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/rat-an-jogi-loew-matthaeus-sicher-fuer-schweinsteiger-und-oezil-gibt-es-bei-der-em-keinen-platz_id_5012407.html

    ist eben nicht die hellste kerze auf der torte.
     
  3. Loddar wäre der Alpentraum, ne der Untergang!!
     
    Shinichi Küdo gefällt das.
  4. Loddar hat hier einen sehr schlechten ruf, nicht zu unrecht. Aber International wird er sehr gerne als Experte eingeladen und hat sich charakterlich erheblich weiterentwickelt. Ich würde ihm inzwischen durchaus zutrauen ein Profiteam zu managen, aber für Bremen ist er derzeit nichts, das Risiko ist zu hoch.

    Ich würde alles Geld was wir noch haben auf Favre setzen ;)
     
  5. Ich auch.

    Aber wenn das wirklich so wenig ist, wie man uns immer glauben macht, wird er dafür wohl nicht kommen.
     
  6. Peter Stöger würde ich gut finden. Der war schon mal ein Kandidat von Eichin, hat keinen Stallgeruch und macht gute Arbeit in Köln.
     
  7. Artbug

    Artbug Guest

    Schon erschreckend, wie gut Tomas Schaaf in das Anforderungsprofil eines Skripniknachfolgers (<-hoffentlich nicht) passen würde, aber der darf ja nicht, weil der hat ja schon.
     
  8. Wieso passt TS gut in das Anforderungsprofil?
     
  9. Soll man darüber jetzt lachen oder weinen?! :confused::ugly:
     
  10. Dementsprechend ist der auch nicht zu haben.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wie schon gesagt, Stöger hat sich in Köln gut entwickelt und ist für Werder wahrscheinlich schon wieder zu teuer geworden.
    Favre ist auch nicht billig zu haben. Beide würden aber gut nach Bremen passen.
     
  12. Artbug

    Artbug Guest

    oder einfach abwatschen, scheint Dir am leichtesten zu fallen, aber da ich etwas provozieren wollte, passt das schon.

    Mal ohne Stallgeruch betrachtet suchen einig wohl ein Trainer der schon was in der Buli gerissen hat, fianzierbar ist und zu uns kommen würde und mal ehrlich hätte TS seine Erfolgsgeschichte nicht mit Werder gehabt, sondern mit einem anderen Verein, wäre er schon längst hier Vorgeschlagen worden. Huub Stevens und wie die ganzen ewigen Rotationstrainer heißen, sind für mich kein deut besser als TS, nur wird bei einem Vorschlag von ihm hoffentlich bewust in welche Richtung wir gehen, wenn wir wie so viele Vereine meinen bei den ersten Problemen nach einem neuen Trainer krackelen zu müssen.
     
  13. :tnx:
    Exakt!

    Nach der Ruhepause würde ich TS durchaus zutrauen, hier nochmal herausragende Arbeit zu leisten.

    Fast jeder andere Trainer, den man hier in die Diskussion werfen könnte, ist schon bei anderen Vereinen krachend gescheitert, ohne die Erfolge eines TS vorweisen zu können.
     
  14. Es ist doch wohl unbestritten, dass TS mit KA den Niedergang eingeleitet hat... :roll: Warum soll nun also genau dieser Trainer ins Anforderungsprofil passen? Vor allem hat TS damals von guten Individualisten im Kader gelebt, die er dann nicht mehr hatte... Auch das Weiterentwickeln von Spielern hat unter ihm überhaupt nicht mehr geklappt and ruckzuck gings abwärts. Sollen wir also vom Regen in die Traufe oder wie? Was wir bräuchten (sollte das mit VS nicht dauerhaft funktionieren...), wäre ein Mann à la Favre, der Spieler besser macht und ein erkennbares System auf den Platz bringt. Ich bin der Letzte, der nach neuen Trainern schreit, aber man muss sich ja Alternativen überlegen...
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    Dann gehen wir ja von den gleichen Grundlagen aus, zumal ich genau wie Du weiterhin hoffe, dass wir das mit Skripnik schaffen und man ihm zugehen stehen muß, daß halt der Kader suboptimal zusammengestellt ist, aus vielen Gründen. Das TS hier nie wieder aufschlagen wird, ist mir auch klar, jedoch hoffe ich das man dann Heilsbringernamen, wie Favre richtig einzuordnen weiß der genau so viel oder wenig Chance haben wird wie TS oder Skripnik aus unserer Mannschaft eine Elitemannschaft zu zaubern. Ich bezweifel das egal welche Alternative Du raus haust das irgendetwas an unserer Situation ändern wird, außer das noch mehr Kosten entstehen.
     
  16. Weinzierl und Skripnik tauschen einfach den Job :D
     
  17. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    gute Idee!!! :applaus:
    Und Eichin tauscht mit Heidel oder Eberl und zack: Champions League :D
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    als ob unter Weinzierl alles besseer würde!!!
    Der ist zum ersten Mal richtig gefordert in seiner Karriere!
    Abwarten! er ist sicher ein guter Trainer, aber auch er macht aus einem Lukimya keinen J.Boateng.....
    Unserem Kader sind qualitativ Grenzen gesetzt!
     
  19. Du bist ja ein richtiger Experte. =)
    Weinzierl holte 2012 in seiner ersten Saison mit Augsburg in der Hinrunde nur 9 Punkte, der Verein galt als sicherer Absteiger. Ausgang bekannt.

    Aber spielt auch keine Rolle, ein Weinzierl ist sowieso kaum realisierbar, die Zeiten sind vorbei.

    Sicher das und wer ist maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt? ;)


    Gegen eine Rückkehr von TS spricht übrigens aller spätestens, dass die Eintracht unter ihm nahezu die identischen Schwächen zeigte, die einen in Bremen jahrelang zum Verzweifeln brachten. Man war auch rasch die Schießbude der Liga. Da hat er sich taktisch kaum weiterentwickelt.
     
  20. So sehr ich TS weiterhin schätze, wäre er in meinen Augen keiner, der den gewünschten und erforderlichen Aufschwung vollbringen könnte.

    Vielleicht wäre ein Abstieg unter ihm zu vermeiden. Dies traue ich allerdings auch VS zu. Mein Vertrauen und meine Hoffnung liegt allerdings eher in den (aktuell nicht abgerufenen) Fähigkeiten der Spieler, als in denen des Trainers...

    Wer könnte uns weiterhelfen, wieder bessere Tabellenregionen zu erklimmen? Aus finanziellen Gründen wird es wahrscheinlich keiner unserer Hoffnungen werden.

    Ich bin gespannt, was die nächsten beiden Spiele bringen werden...