Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Willkommen Viktor.
    Ich hoffe das jetzt unser Levent eine Chance bekommt.

    Viel Glück.
     
  2. Zum Glück ist das jetzt nicht passiert.

    War gegen die Trainerentlassung, aber Skripnik ist ne gute Alternative. Von "Lösung" möchte ich nicht sprechen, da man das grundsätzliche Problem so schnell nicht lösen kann.
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich doch auch, keine Frage ! Und Dein Beispiel Lothar Matthäus ist mir zu polemisch gewählt....Hättest Du Dir sparen können.......
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, hätte ich. War auch nicht böse gemeint.

    Aber eine große Lösung - selbst wenn Werder richtig Geld auf den Tisch legen würde - sehe ich momentan einfach nicht.

    Entweder sehe ich Trainer, die ihres Namens wegen als "groß" gelten, aber keine reale Verbesserung bringen (Magath, Slomka, etc.). Oder die großen Lösungen sind nicht frei. Selbst Tuchel steht bis Ende der Saison nicht zur Verfügung - nicht ohne Zustimmung von Mainz.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diejenigen, die mir "einigermaßen" bekannt sind und die ich subjektiv anhand ihrer Erfolge und Fortschritte mit ihren Mannschaften für gut halten würde, sind meines Wissens halt alle in festen Anstellungsverhältnissen bzw. für uns nicht bezahlbar.

    Zu meinem "Vorrredner"...Matthäus halte ich fachlich gar nicht mal für so einen Idioten, zu dem er sich auf dem Boulevard & der Klatschpresse macht.^^
    Tja, man kann sich seine Karriere auch mit Gewalt kaputt machen.^^ :roll:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tuchel wartet doch gerade, bis die reife Klopp-Frucht vom Bäumchen fällt... :D

    Spaß...^^ :cool:
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Eine Patentlösung habe ich auch nicht. Ich hätte mich aber tatsächlich mit einem Huub Stevens als neuer Trainer anfreunden können, obwohl er bei vielen Fans als "Trainer von gestern" gilt. Huub Stevens ist eine ehrliche Haut, der Werte wie Leistung und Disziplin verkörpert und der aus meiner Sicht als langfristige Alternative in ein Umfeld wie bei Werder sehr sehr gut gepasst hätte....
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puuuuh Huub Stevens wäre auch so das absolut äußerst Verkraftbare meiner Vorstellungen gewesen*fg*... :)

    Wobei, auch nur maximal eine Interimslösung...lange hält er es bei keinem verein mehr aus und dann wären wir in kurzer Zeit wieder vor dem gleichen Problem gestanden...

    Komisch...aber ich habe inzwischen bei Skripnik/Frings ein gutes Gefühl. :cool:
     
  9. Stevens ist ein Trainer vom "alten Schlag" ja.
    Aber Was soll der uns bringen?
    Kurzfristig Erfolg und dann geht's wieder runter, so wie auf allen seinen Stationen zuletzt, soweit ich das mitbekommen habe.
    Dann brauchen wir einen 3. Neuanfang in 4 Jahren. Ganz toll, zumal
    wir dann wieder 2 Cheftrainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste haben was wir uns schlicht nicht leisten können, da wir auch noch 1-2 neue Spieler holen werden, denke ich mal.

    Mit VS, TF und CV haben wir geballte Werderidentifikation auf der Bank, genau das, was wir brauchen um die Fans alle mitzunehmen und das Weserstadion zur Festung zu machen, in der es verdammt schwer wird zu gewinnen.
    Sieht man ja alleine schon, was heute beim Training los ist, das die Fans auf jeden Fall hinter dem Trio stehen.
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hatte es oben geschrieben: Ich hätte mir Huub Stevens als Langzeit-Trainer bei Werder gut vorstellen können. Da hätte ich das Gefühl gehabt: Trainerpersönlichkeit passt langfristig gut zum Verein. Im Übrigen bin ich völlig Deiner Meinung: Lothar hat sich schon früh als Trainer durch sein Privatleben alles kaputt gemacht. Er ist schlichtweg nicht mehr seriös.....
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Du kannst mich auslachen aber schau Dir mal an, in welchen Umfeldern Stevens bisher gearbeitet hat, z.B. S 04 und HSV. Ich kann mir vorstellen, dass Stevens in "ruhigeren Umfeldern", wo man ihn machen lässt, sehr gut funktioniert.....
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hatte es grad zu WilderSüden geposted: Man muss auch mal schauen, in welchen Umfeldern Stevens bisher gearbeitet hat, z.B. S 04 und HSV. Ich kann mir vorstellen, dass Stevens in "ruhigeren Umfeldern", wo man ihn machen lässt, sehr gut funktioniert.....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das beantwortet aber die Frage nicht, was Stevens denn nun so viel besser macht, als unser jetziges Trainertrio?

    Die Nachteile für einen Trainer von außen habe ich oben aufgezählt und für mich ist Stevens einfach ein Trainer der wohl nicht mehr länger an einer Station bleiben wird. Der hat 8 Vereine in den letzten 10 Jahren trainiert? Und so jemand soll hier die Lösung sein? Für mich ist das schwer vorstellbar.
     
  14. Stevens Stationen als Trainer:

    Roda JC Kerkrade 1993–1996
    FC Schalke 04 1996–2002
    Hertha BSC 2002–2003
    1. FC Köln 2004–2005
    Roda JC Kerkrade 2005–2007
    Hamburger SV 2007–2008
    PSV Eindhoven 2008–2009
    FC Red Bull Salzburg 2009–2011
    FC Schalke 04 2011–2012
    PAOK Saloniki 2013–2014
    VFB Stuttgart 2013-2014 (Bis Saisonende und wollte dann nicht weitermachen)



    Mehr als eine 1 Jahreslösung ist er, wenn überhaupt noch, leider nicht mehr, bei allen Erfolgen der Vergangenheit.
    Dafür hat er privat viel zu viel um die Ohren und ist auch in seinem Fußball stehen geblieben in den Jahren.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Damit Du mich nicht missverstehst: Ich plädiere hier nicht zwingend für einen Trainer von außen und habe mir nur vorstellen können, dass die Kombination Werder/Stevens auch längerfristig funktionieren könnte. Sachlich begründbar ist das natürlich nicht. Eine interne Lösung mit Skripnik hat insofern Vorteile, dass er Werder aus dem FF kennt. Allerdings hat er im Jugendbereich auch keinen Nachwuchs hochgezogen, der sich zwingend als Werderzukunft aufdrängt.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich kann dich da komplett beruhigen...das ist gewiss kein Grund, jemanden auszulachen. :beer:

    Da man inzwischen weiß, dass es Stevens nicht mehr lange an einer Trainerstelle hält (Hatte hier auch für den VfB überraschend die Biege gemacht...), wäre das für uns eine Interimslösung aber noch keine vollständige Wende.
    Seine Qualifikation als Grisu der Liga jetzt mal ganz unbestritten...^^

    Von daher: Man muss auch mal was riskieren. Die beiden Jungs kennen unsere Nachwuchsleute bereits in- und auswendig.
    Anders als ein Dutt...der zwei, drei Mal vorbeischaut und anscheinend gerade mit Fleiß einen Aycicek unberücksichtig lässt.
    Sorry, wenn mein letzter Kommentar jetzt a bissl polemisch ausgefallen ist... ;)
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wie gesagt, hätte mir nur vorstellen können, dass Stevens und Werder passen könnte. S 04, HSV, Köln, Stuttgart sind in Deutschland sicherlich keine einfachen Umfelder. Über die ausländischen Vereine mag ich mir kein Urteil erlauben.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du dir da sicher?
    Vielleicht wollte er ja, nur durfte er nicht?^^

    wer weiß...
     
  19. Grillitsch, die Brüder Eggestein, Hüsing... aus der U19, die jetzt U23 spielen bzw. trainieren sind also keine hoffnungsvollen Talente?

    Naja wenn du meinst...

    VS hat die gefühlt die halbe U19 in die U23 integriert, aber naja.
    Wenn man was zu meckern haben will, findet man auch was.
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich dachte, die Sache mit dem VfB hing damals mit der Erkrankung seiner Frau zusammen. Wie auch immer: Ich wünsche dem Duo Skripnik/Frings alles erdenklich Gute und würde mich am Ende der Saison gern schelten lassen, weil ich anfängliche Bedenken hatte.....