Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso?
     
  2. Zumindest können Stevens und Hasenhüttl Abwehr bzw. Defensive und das kann Dutt nachweislich nicht....
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was soll uns Stevens denn bringen? Letztes Jahr in Stuttgart hat er nun auch kaum eine Verbesserung gebracht. Die haben noch viel mehr davon profitiert, dass Braunschweig, Nürnberg und der HSV anscheinend unbedingt absteigen wollten, als wir. Ich halte Stevens für einen Trainer aus dem letzten Jahrtausend, aber keinem, mit dem ich mir eine Zukunft bei Werder vorstellen kann. Und ich will keinen Feuerwehrmann, der zum Ende der Saison wieder weg ist. Dann geht der ganze Mist im Sommer wieder los.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichtabstieg, und Eichin kann einen neuen Trainer für die neue Saison suchen, der dann auch den neuen Kader plant.

    Wurde hier aber schon zigmal erklärt.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Überzeugt mich trotzdem nicht. Punkt
     
  6. Vor allem aber glaube ich nicht, dass irgendein Trainer sich dafür hergeben würde, es sei denn, er hätte zur nächsten Saison schon irgendwo einen Vertrag. Wer kommt denn bewusst nur als Feuerwehrmann, wenn er schon weiß, dass er nächste Saison eh abgelöst wird?
     
  7. Huub Stevens! Verweise auf Stuttgart.
    Er der einzige, dem ich zutraue, hier noch etwas zu reißen?
     
  8. Und da ist er tatsächlich hingegangen, obwohl er wusste dass es zur neuen Saison einen anderen Trainer geben wird? Ok, das wusste ich nicht.
     
  9. Dann kommt immer der Name Skripnik, der mit der U23 in der 4.Liga sehr wechselhaften Erfolg hat.
    Abstiegskampf heißt, dass man Erfahrung braucht. Man muss die Probleme erkennen und knallhart angehen.
    Wir haben mit Dutt den Kuscheltrainer, der seine Spieler befragt, ob sie weiter offensiv spielen möchten (vgl. Petersen-Interview).
    Skripnik ohne jede Erfahung in Liga 1, macht keinen großen Sinn.
    Wenn wir dann in der 2. Liga sind, allerdings mit ihm einen Neuaufbau schon eher.
     
  10. Welcher Trainer würde Dich denn überzeugend Werders Probleme lösen und warum gerade dieser?
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, Skripnik hat die zweite in der Regionalliga sehr wohl stablisiert und steht mit der Mannschaft nach etwas wackeligem Start auf einem guten zweiten Platz. Und was man so hört, überzeugt auch seine Art, wie er die Mannschaft spielen lässt.

    Aber es kann doch nicht sein, dass die einzige Alternative zu Stevens Skripnik sein soll. :confused:

    Wenn ich träumen dürfte, würde ich Tuchel sehr gerne bei Werder sehen. Über das Warum brauche ich sicher nichts zu schreiben, oder? Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich.
    Ansonsten würde mir einer aus der Garde der jungen Trainer - wie Lieberknecht, Breitenreiter oder Weinzierl gut gefallen - gut gefallen. Die ganze alte Garde an verbrannten oder verbrauchten Trainern (Slomka, Fink, Babbel, Funkel, Stevens oder wie auch immer sie heißen) kann mir sehr gerne einen großen Bogen um das Weserstadion machen. Mit einem dieser Trainer käme bei mir ganz sicher kein Aufbrauchgefühl auf.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bezweifel eher, dass es irgendwelche Alternativen zu Skripnik gibt...
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist dann schon eher ein Punkt. Zumal ich mit Skripnik als Versuch gut leben könnte.
     
  14. Kann ich auch erstmal Sehr gut mit leben! Dann in der Winterpause nochmal schauen ob es unter ihm weiter geht.
    Im Sommer Weinzierl ein unmoralisches Angebot machen :)
     
  15. Also von den jungen Trainern eher Hasenhüttl, dessen Teams eher weniger Gegentore kassiert haben. Stevens würde ich eher nur für ein halbes bis dreiviertel Jahr wie in Stuttgart. Bei beiden zusammen würde unsere Defensive wohl eher stabiler werden, aber langfristig eher Hasenhüttl.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Haufen kann sowieso niemand trainieren, von daher bin ich für eine Lösung die sympathisch ist, oder zumindest Spaß bringt...

    ...ich stimme folglich für Stani, Loddar oder Moniz!
     
  17. behner

    behner

    Ort:
    NULL
    Dass ein Michael Frontzeck hier auftaucht ist schon ein Mix aus purer Verzweiflung, Richtungslosigkeit und absolutem Wahnsinn. Egal, ob bei Aachen, Bielefeld, Gladbach oder St. Pauli, er hatte nirgendswo Erfolg. Könnte man in eine Reihe mit Holger Fach stellen und gleich noch die üblichen Wandertrainer Labbadia, Augenthaler etc. aufführen. Man sollte mal an Konzepttrainer denken! Einen von der Sorte Lieberknecht, Hasenhüttl, Schmidt, die ihre Art des Fußballs auf die Mannschaft übertragen und nicht nur dämliche Floskeln raushauen!:confused:
     
  18. Hätte Werder gleich einen besseren Trainer als Herrn Dutt geholt, den ich für total unfähig und als drittklassigen Trainer halte, wäre die Situation nicht so wie sie jetzt ist. Die Mannschaft hat Potenzial, nur der Übungsleiter bekommt das nicht hin. Wenn Werder den bis zum Saisonende behält ist der Abstieg unausweichlich.
     
  19. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    http://www.11freunde.de/interview/erklaeren-sie-mir-was-ein-konzepttrainer-sein-soll
    :wink:

    Edit: soll kein Plädoyer für Neururer sein ...
     
  20. behner

    behner

    Ort:
    NULL
    aber er hat nun auch nicht gerade den großen Erfolgsfussball kreiert oder? Dann von mir aus keinen "Konzepttrainer", sondern einen Trainer der aus einer mittelmäßigen Mannschaft ein tolles Team formt, wie es alle die hier genannten machen!