Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich möchte mich hier gar nicht weiter über Hoppelheim auslassen, zumal ich die für absolut überflüssig halte. Aber, die Ablösesummen der Spieler Salihovic, Volland und Firmino hätten wir uns sicher auch leisten können. Das kann also kaum das Argument sein. ;) Wenn man sieht, was ein Makiadi gekostet hat, hätte man dieses Geld eben auch in einen Modeste stecken können.

    Selbst wenn sie die Schiebude der Liga sind, stehen sie derzeit 4 Punkte vor uns. Und das, obwohl wir selbst in vielen Spielen äußerst glücklich gepunktet haben. ;) Am Ende der Saison wird deren Vorsprung sicher noch größer sein.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Ziel ist der Klassenerhalt und nicht mit x-Punkten vor bzw. nur y-Punkten hinter Hopp€nheim zu stehen.

    Und nebenbei bemerkt: in den letzten Jahren wurde hier sehr oft rumgeplärrt , daß uns das Quentchen Glück fehlte; und jetzt, wo die Mannschaft sich dieses Glück ab und an erwzungen hat, scheint es wohl auch nicht richtig zu sein. Da fragt man sich wirklich, ob es mancher Werder-Fan-Seele lieber ist, daß Werder ohne erwzungenes Glück weniger Punkte auf dem Konto hat und ggf. absteigt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Witzige Ausflüchte,...! :(

    Zu 1: Mir wäre es auch lieber, es wäre umgekehrt. Deren Ziel war nach der katastrophalen Vorsaison vermutlich auch nur der Klassenerhalt. Aber, darum ging und geht es gar nicht. Hier ging es nur um die Spielweise. Die ist bei Hoffenheim unter Gisdol ganz offenbar erfolgreicher als bei Werder unter Dutt. Unabhängig davon, ob man das wahrhaben möchte oder nicht.

    Zu 2: Das hat mit der obigen Diskussion genauso wenig zu tun. Ich bin selbstverständlich absolut glücklich, dass es so gekommen ist. Wir hätten jetzt, bei normalen Spielverläufen, auch mit ca. 24 Punkten dastehen können. Das wäre auch verdient gewesen. :(
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :roll:

    Ein Spieler kostet nicht nur eine Ablösesumme. Der Spieler möchte gerne auch ein Gehalt haben. Über das Thema hatten wir uns in diesem Forum glaube ich vor zwei Wochen schon mal unterhalten.
     
  5. Wir sollten mit dem unsäglichen Hoffenheim-Vergleich nachlassen.

    Hoffenheim sucks.

    Bin sehr gespannt, wie Robin gegen Schalke spielen lässt. Ob wir pressen oder uns komplett zurückziehen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe von einem Zurückziehen aus, denn Schalke weiß bei offensiv ausgerichteten Teams die Räume geschickt zu nutzen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich.

    Es ging aber darum, dass Spieler wie Firmino, Modeste, Volland und Salihovic laut @Bremen deshalb so gut spielen, weil Hoffenheim sie gut bezahlt. Ich behaupte, es liegt daran, dass Gisdol sie so spielen lässt, ohne große Zwänge.

    Jetzt aber endgültig Schluss mit OT.
     
  9. Die, die 11-13 vom Unglück und Verletzungen sprachen, mögen das vermeintliche Glück jetzt weniger. Ich denke, dass die meisten dieser User/Fans gerne sehen würden, wenn Werder am 34. ST mit ganz viel Glück noch die Klasse hält...ist ja nun ziemlich einfach zu erkennen :)
     
  10. Defensiv kann Werder meistens ganz gut. Schalke kann nicht so gut einen dominanten Fußball aufziehen. Da wäre "langer Hafer" imo die richtige Taktik. Aber WOB wollte man ja auch überfallen :)
     
  11. radiator

    radiator

    Ort:
    NULL
    Nicht eine Neuverpflichtung mehr !? So sparen wir uns in die 2. Liga . Beide erste Halbzeiten waren ein Offenbarungseid . Sowas hab ich in 33 Jahren Werder nicht erlebt . Schade
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    das gabs doch letzte saison schon in schlimmer. gg. augsburg zb.. zudem stehen dem gegenüber eine ordentliche (gg. hertha) und eine richtig gute (gg. hoffenheim) halbzeit.
    was hat das aber eigentlich mit diesem thread zu tun?
     
  13. manche reden uns hier in den beiden ersten hz so schlecht... daweil war das doch nur gegen die hertha.

    Es gibt immernoch ein Gegner der aufm Platz steht und wenn der ein so großes laufpensum wie in halbzeit 1 auf den platz legt, ich mein das hoffenheim spiel. Dann muss man sagen gut überstanden, hoffenheim hat auch ne ganz andere qualität.

    einerseits meckert hier jeder an die qualität unseres kaders aber regt sich auf wenn wir mal ne halbzeit schlechter sind gegen teams die einen stärkeren kader haben
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat der Trainer damit zu tun?
     
  15. radiator

    radiator

    Ort:
    NULL
    Sorry , ich war der Meinung , der Trainer ist auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich . Und wir sollten auch nicht immer so tun , als wenn wir das Unterhaching der Bundesliga sind , aus finanzieller Sicht . !0 Jahre internationaler Fussball und auch die Einnahmen , können nicht verbrandt sein !
     
  16. ich schon! und zwar mehrfach! ich kann mich z.B. noch lebhaft an das Köln Spiel aus der letzten Schaaf Saison erinnern. Oder wars gar schon das Jahr davor? Das war erschütternd! Das war glatte Arbeitsverweigerung! Dagegen waren die beiden ersten Halbzeiten gegen Hertha und Hoppelheim GOLD!
    War ja nich so das die Jungs keinen Willen gezeigt hätten. Es gab halt immer so Phasen in denen sie unaufmerksam sind oder die Abläufe noch nicht passen. In HZ 2 wurden diese Dinge dann jeweils durch Leidenschaft und Teamgeist kompensiert.
    Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen mit den nicht stimmingen Abläufen, oder? ;):wink: Und ab dann wirds mMn lustig :D:applaus::schal:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich ist der Trainer auch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, aber Dutt hätte mit Sicherheit gerne noch den ein oder anderen Spieler gehabt. Aber die Diskussion gibt es bereits in anderen Thread, z.B. da hab ich alles dazu gesagt. http://forum.werder.de/showthread.php?344-Aktuelle-Transferpolitik/page1524

    Was soll eigentlich immer diese Erwähnung, wielange man schon Werder-Fan ist? Das sagt nix über Fußballsachverstand oder dergleichen aus.
     
  18. P.S.: kaum is Anfangs n bisi Sand im Getriebe, schon kommen die ersten Nostradamus-Jünger wieder aus ihren Löchern gehechtet, heben mahnend den Drohfinger und künden uns vom Ende der Welt ... :ugly::roll:

    Da fragt man sich als neutraler Fan: Was wollen die? Aufmerksamkeit? Öl ins Feuer giessen um Brandherde zu schaffen? Ich weiss es nich :confused:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im manchen Fällen(Pizzablitz z.B.) kommen die sogar exakt nur zu Saisonbeginn und Ende aus ihren Löchern.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Allein in der letzten Saison ca. 25 mal! :(

    Trotz bisher nur 2er erzielter Punkte habe ich in dieser Saison ein besseres Gefühl als nach deren 6 zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Spielzeit.