Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. kann zu hier, Werder Bremen kann es sich eh nicht leisten, Dutt rauszuschmeißen.
     
  2. Werder Bremen kann es sich nicht leisten mit Dutt abzusteigen!
     
  3. das nennt man dann wohl Dilemma :(
     
  4. Zweifellos. Es ging mir nur darum, dass es eben nicht immer gelingt. Deswegen halte ich es für besser, erst gar keinen "bringt-zwar-langfrsitig-keinen-erfolg-aber-wenigstens-rettet-er-uns" Plan mit einem Feuerwehrmann zu verfolgen, sondern auch dieses Mal wieder eine langfristige Lösung anzustreben, der (ebenfalls eventuell) der Klassenerhalt gelingt.

    Ach, Du weißt, wie es um Werders Kontostand aussieht? Und was ein neuer Trainer verdienen würde? Dann müsstest Du ja auch seinen Namen kennen.

    Und selbst wenn Werder keinen einzigen Cent an Mehrkosten aufwenden könnte: Skripnik oder Schaaf würden rein gar nichts kosten, die kriegen auch jetzt schon jeden Monat Gehalt.

    Kann zu hier...:roll:
     
  5. Schaaf :lol:

    Dann könnte sich Eichin gleich selbstständig sein Armutszeugnis unterschreiben
     
  6. Ich sage ja nicht, dass es so passieren wird. Aber die Feststellung, dass Dutt hier eine Jobgarantie hat, weil Werder so arm sei, finde ich bei weitem lächerlicher.
    Wie gesagt: es gäbe da zum Beispiel Skripinki. Und auch andere Trainer, die sicher keine astronomischen Summen fordern würden, wenn Werder anfragt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre natürlich der Idealfall... nur gibt es eben mehr Feuerwehrmänner, bei denen dieser Effekt wahrscheinlicher ist, als langfristige Dauerlösungen... die ZUSÄTZLICH den Klassenerhalt schaffen.
     
  8. Hallo Bremerland,

    die Frage ist doch: WER ist jetzt sofort verfügbar und bietet gleichzeitig eine GUTE Perspektive für einen längeren Zeitraum? Da fällt mir kaum jemand ein.

    Dir?

    Die Trainer, die ich interessant finde, sind alle noch irgendwo unter Vertrag.
    Also was tun?
     
  9. am ehesten noch Labbadia
     
  10. Labbadia fänd ich ok - aber eher nur bis zum Saisonende. Ich bezweifel aber, dass er das für drei Monate hier übernehmen würde - zumal er ja wahrscheinlich noch sein Geld aus Stuttgart bekommt. Längerfristig bin ich mir nicht sicher, ob er Werder mit den begrenzten Mitteln weiterbringt.
    Ist aber natürlich nur ne ganz persönliche Meinung eines Forum-Users :)
     
  11. das denke ich auch... nichts anderes wird wohl möglich sein
     
  12. Grazia

    Grazia

    Ort:
    NULL
    Thomas Schaaf
     
  13. Deine Meinung diesbezüglich ist bekannt.
    Sie ist nur eigentlich keinen Kommentar mehr wert.... :crazy:
     
  14. Hallo elmanfredo, hallo campino,

    das halte ich für sehr realistisch, dass man im Falle einer Dutt-Trennung zunächst auf Skripnik setzt als Interimslösung bis ein neuer Trainer gefunden wurde. Insgeheim hofft man dann, dass Skripnik die Situation verbessert. Parallel würde man nach einem anderen suchen, falls unter Skripnik keine Besserung eintritt. Ich denke aber leisten könnte Werder sich einen neuen Mann auf jeden Fall - wir sind ja nicht pleite!!! Und Schaafs Vertrag läuft ja auch nicht mehr sooo lang. Angesichts der prekären Situation ist man da für eine vielversprechende Lösung sicher bereit, noch ein bißchen Geld freizugeben.

    Kann eigentlich irgendjemand etwas zum Trainer Skripnik sagen - ich kenne ihn ja nur als Spieler?

    Sportliche Grüße
     
  15. Ist nicht meine Idee gewesen, aber hier wurde ja schon Krämer vorgeschlagen. Fände ich gar nicht mal übel. Hat Bielefeld in noch bedrohlicherer Lage übernommen und sehr schnell wieder aufgerichtet. Ohne viel Geld. Zwar "nur" viertbester seines Trainerjahrgangs, aber dass Platz 1 keine Erfolgsgarantie ist, erleben wir ja gerade.

    An letzteres hatte ich noch gar nicht gedacht - und das könnte zum Problem werden. Wenn der wirklich noch da unter Vertrag steht, wird Stuttgart ihn bestimmt nicht freigeben, um einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu unterstützen. Mal unabhängig davon, ob Bruno wirklich besser ist als Dutt; die Fans würden Bobic den Kopf abreissen, wenn sein Ex-Trainer uns mit seiner Zustimmung rettet, während Schneider sie in die Zweitklassigkeit führt.
     
  16. Hallo bremerland,

    genau! Das wäre umgekehrt genauso wie mit Schaaf in Stuttgart. Wir geben ihn frei, der rettet den VfB und wir steigen stattdessen ab... Stimmt, dann wären wir auch nicht so begeistert!

    Ja, Krämer ist der Name, auf den ich im Moment auch immer wieder komme.
    Seine Spielidee (hoch angreifen, viele Sprints, schnelles Umschalten) stimmt;
    seine gezeigtes Werk als Trainer ist sehr respektabel; er ist sofort verfügbar; würde wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen; er ist sicher heiß darauf sich in der 1. Liga zu zeigen; und vor allem könnte er sich als ein Kandidat für eine längere Zusammenarbeit entpuppen wenn es gut läuft. Beide Seiten - Verein und Trainer - hätten bis Saisonende Zeit, sich zu beschnuppern. M.E. spricht sehr viel für ihn als sofortige Lösung.
     
  17. ..und Dieter Burdenski als neuen Torwart!
     
  18. Armin Veh gefällt mir super, außer in Wolfsburg lief es bei ihm immer gut (in meiner Erinnerung).
    Ich weiß nicht, ob er frei ist, aber ich fand Martin Jol immer sehr kompetent.
     
  19. Das unterschreibe ich :tnx:

    .... und überhaupt, Deine Beiträge insgesamt gefallen mir gut. Inhaltlich und im Ton.
    :tnx:
     
  20. Ich bin letztens auch noch über Holger Stanislawski gestoßen...
    Inwieweit das Sinn macht, keine Ahnung...