Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    na so ziemlich jeder außer dutt, aber da wir uns nichts teures leisten können, würde ich für den anfang mal skripnik als relativ billige interne lösung vorschlagen. der leistet bei der u23 ja wohl ganz gute arbeit, was man so hört.
     
  2. Letztes Jahr wars "so ziemlich jeder außer TS" und jetzt sind wir soweit, dass es "jeder besser macht als Dutt". Hmmm, naja. Das gute daran ist, dass es auf jeden Fall besser wird, egal wer kommt. :bier:

    Skripniks Arbeit kann ich nicht beurteilen. Habe die U23 noch nie spielen sehen. Ob die taktisch stabil spielen und die Dinge umsetzen, die bei uns bemängelt werden, können andere ja mal beurteilen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber so ist es nun einmal. Dutt kann nicht alles auf einmal angehen. Er muss erstmal die Defensive in den Griff kriegen und das hat Vorrang im Training. Wenn das funktioniert, kann er die Offensive angehen, bzw. das Verknüpfen von beidem. Es war nun offensichtlich, dass wir neben dem Einstellungsproblem noch ein taktisches Abwehrproblem hatten. Beides muss Dutt gerade in den Griff kriegen. Wenn du daneben noch Offensive trainierst, sind die Spieler auch überfordert. Eines nach dem Anderen.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    braucht man doch nicht zu nennen, so gut kennt doch hier sowieso niemand den trainermarkt. leute wie zb stöger wären mir als kandidat für die schaaf-nachfolge nie eingefallen.
    wenn einem einer einfällt, dann kann man den aus reinem spaß an der freude hier nennen, aber einen nachfolger zu finden ist nicht die aufgabe von forumsteilnehmern.
    ich fände jol zb nicht uninteressant, habe dabei aber nur seine arbeit beim hsv zur bewertung.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    also jetzt wirds unglaublich albern. wenn ein trainer ernsthaft defensive vollkommen getrennt von offensive trainiert, dann sollte man ihn ohnehin auf der stelle entlassen. das widerspricht dem fußball komplett. wie vorhin schon geschrieben: fußball ist ein dynamischer sport, defenisve und offensive sind nie getrennt, sondern ein fließender in sich übergehender prozess. sofort nach balleroberung setzt das offensivspiel ein. wenn du dann nicht weißt, wie du dich als spieler ohne ball offensiv zu bewegen hast und derjenige mit ball entsprechend nicht weiß, wo er ihn hinspielen kann, wird die balleroberung quasi nichtig, weil du ihn direkt wieder abgibst.
    davon mal abgesehen, kann man bei dieser gegentorflut und den meisten zugelassenen torchancen ja nicht einmal davon sprechen, dass er auch nur annähernd die defensive in den griff bekommen hätte.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das habe ich so aber nirgends geschrieben. Es geht nicht darum, dass er eine Defensivtaktik trainiert und dann eine Offensivtaktik. Das wäre in der Tat blödsinnig. Es geht ums generelle Abwehr- und Zweikampfverhalten, sowie um die Einstellung. Erst wenn er das in den Griff bekommen hat, kann er wirklich eine gescheite Taktik trainieren. Kann er zwar derzeit auch, aber erstmal muss dafür ne Grundlage existieren, sonst klappt das hinten und vorne sowieso nicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber diese Chance hatte er doch von Anfang an, und hat versagt. Klar hat er hier keinen super ausgewogenen Kader vorgefunden, aber die Entschuldigungen, die hier angeführt werden für die Spieler wegen ihrer Qualität, das kanns nicht sein. So mies ist der Kader nicht.

    Und selbst wenn er es wäre, es ist keinerlei Handschrift zu erkennen. Es beruht ALLES auf Zufall, ausser das Beton anrühren... und selbst das klappt nicht konstant.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich fand große Teile der Hinrunde durchaus gut in der Hinsicht.
    Es war ja klar, dass die Saison schwer werden würde, aber es sah ganz gut aus zwischendurch. Da hatte ich noch Hoffnung. Was aber auch immer jetzt in der Winterpause passiert ist...und vor allem warum das seit Jahren immer wieder passiert, auch unter Schaaf schon.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagen wir mal so, es hat ein wenig Hoffnung gemacht, dass es langsam in die richtige Richtung geht.

    Aber spätestens nach dem 0:7 in Bayern war das auch wieder vorbei. Danach gabs nur noch hinten auf en Sack oder vorne nix rein. Und das kanns nichts sein.

    Dutt kam hier frühzeitig her, hatte eine komplette Sommervorbereitung und eine komplette Wintervorbereitung. Wenig Verletzte.

    Ich bin jemand ,der Geduld fordert, aber man sieht 0,0 im Spiel. Und das kanns nicht sein, und mit ein paar erkämpften Unentschieden werden wir die Klasse nicht halten. Dann lieber nen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison, Klassenerhalt sichern, und dann ein neuer Versuch für die nächste Saison.

    Was ist eigentlich mit Marco Kurz? Ich fand den in KL einen sehr kompetenten Trainer, der einer völlig verunsicherten Mannschaft damals recht zügig ein passicheres Offensivkonzept verpasst hat und vor allem die Stärken der Mannschaft hat ausspielen lassen. Dazu sehr erfolgreich im ersten BL-Jahr, im Jahr danach meiner Meinung nach geschasst worden.
     
  10. Der Krämer ist sicher ein interessanter Typ, aber auf Interviews gebe ich generell recht wenig.
    Ob ein Trainer, der gerade in Bielefeld entlassen wurde bei seinem Debüt in Liga 2, jetzt der Richtige für den Bundesliga-Abstiegskampf ist, bezweifle ich zumindest. Habe BIelefeld aber auch kein einziges mal gesehen in dieser Saison und kann die Handschrift daher jetzt nicht beurteilen.


    Marco Kurz hat zu Beginn gute Arbeit in Lautern geleistet. Was danach in KL folgte und die Performances in Hoffe und Ingolstadt waren allerdings unterirdisch.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja stimmt, Hoffe mit Kurz hatte ich schon total verdrängt.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Der war schon zuvor bei den Löwen unterirdisch!

    Gott behüte uns vor Marco Kurz!

    Und natürlich vor allem auch vor Markus Babbel!!

    Amen
     
  13. Ich würde mir Armin Veh wünschen, aber wenn die Frankfurter den gehen lassen, sind sie bescheuert.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der Krämer hat sich das Bielefeldlogo tätowieren lassen.So einen Vogel will ich nicht haben, sondern einen Fachmann, der hier wieder ansehnlichen Fussball spielen lässt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, der hat beim HSV und WOB auch schon grandios versagt.
     
  16. Dass er seine Verein nicht nur als Arbeitgeber gesehen hat, ist für Dich ein schlechtes Zeichen? Und wieso schließt das Eine das Andere aus? Dass er einen Fast-Absteiger mit klammer Kasse gerettet und dann eine Klasse nach oben geführt hat, hat für mich mehr Aussagekraft als sein Tattoo-Geschmack.
     
  17. Für nach der Saison finde ich Hasenhüttl immer noch interessant. Der hat in Haching und Aalen richtig gute Arbeit geleistet und jetzt auc Ingolstadt recht schnell stabilisiert, wie ich finde.
     
  18. Klar kann man bei Krämer sagen: Oh Gott, was wollen wir mit einem entlassenen 2.Liga-Trainer. Aber ich glaube, man muss sehen, wo er Bielefeld
    übernommen hat: nämlich auf dem Weg in die 4.Liga! Und klar sind nach oben hin irgendwo Grenzen mit diesem klammen Verein. So ähnlich ist es ja in Braunschweig - man kann vor dem Werk von Thorsten Lieberknecht nur alle Hüte ziehen, denn er hat Braunschweig aus der 3. in die 1.Liga geführt. Und auch er stößt mit dieser Mannschaft jetzt an Grenzen. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass er unfähig ist (auch einen ambitionierteren Verein zu trainieren).