Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Versteh ich auch nicht! Bei mir war er absolut die 1A mit Sternchen Lösung! =)
     
  2. Schaaf wurde letzte Woche entlassen und man hat wahrscheinlich mit Dutt den neuen Trainer gefunden. Wie kann er die 3. oder 4. Wahl sein? Bin mir auch jetzt ziemlich sicher, dass Calli und Berti davon wussten, als das Thema bei Sky 90 behandelt wurde letzten Samstag. Die Presse hat versucht mit den Vorgaben von Eichin herauszufinden, wer der angebliche Wunschtrainer ist, nach dem "Rate mal mit Rosenthal-Prinzip".
     
  3. Nun ja, nachdem ich hier heut morgen schon was von 3. od. 4. Wahl gelesen hab, dachte ich mir ich werte ihn mal ein bissel auf! ;)

    Und nur zu Deiner Info: Ich habe NICHT gesagt dass mir Lieberknecht lieber gewesen wäre.

    Was die Frage ob 1. , 2., x-te Wahl angeht, so kann das nur Eichin beantworten aber der wird es nicht tun- weil er nen cleveren Eindruck macht.

    Wenn man sich hingegen auf die Spekulatius-Ebene begibt, so gab es "Kandidaten" (in Presse und Forum) die den Kontakt zu Werder dementiert haben (z.B. Stanislawski, Scholl) und solche die abgesagt haben sollen, wie Weinzierl und Lieberknecht. Quelle für die Absagen ist allerdings die Bild, die ja auch für die aktuelle Dutt Diskussion sorgt....
    Da Werder dies allerdings nicht dementiert hat, könnte man also durchaus von 2. od. 3. Wahl sprechen.

    Wer es genau wissen will, wird sich schon bei Eichins Telefonanbieter einhacken müsse, denn rausrücken wird er damit eh nicht.

    Und wie gesagt, ist alles eh Spekulatius. so lange Werder es nicht offiziell verkündet!
     
  4. Zu den Meriten : Er hat in Freiburg das erfolgreich gemacht was ihn hier zukünftig erwartet : Mit überschaubarem Geld eine Spielphilosophie entwickelt und vor allem junge Leute erfolgreich auf- und eingebaut .

    Das alles mit einer dafür notwendigen Geduld - auch bei den Fans !! - und in den großen Fussstapfen von Volker Finke .

    Deshalb glaube ich dass dies eine passende Lösung werden kann
     
  5. Das meinte ich auch nicht. Aber er hat schon viel 4-1-4-1 spielen lassen. Unser Kader hat dies ja auch schon einstudiert. Ja, er hatte auch andere Systeme spielen lassen. In Freiburg allerdings eher aus der Not heraus.

    Sollte aber auch eh eher ein kleiner Scherz wegen der vielen 4-2-3-1 Aufstellungen im Kader-Thread sein. Noch ist Dutt ja nicht mal Trainer..
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also Dutt hat seinen Arbeitgeber schon um die Freigabe gebeten.

    Klingt für mich schon konkreter.
     
  7. Das ist richtig.
    Andererseits hatte er in LEV einen - meiner Ansicht nach - starken Kader und hat da nicht so viel draus gemacht. Woran er da nach 275 Tagen im Amt gescheitert ist, ist ja umstritten. Entlassen wurde er aus sportlichen Gründen, es wurde aber immer wieder über Dissonanzen mit der Mannschaft berichtet.

    Ist ja auch egal, denn die Gerüchte verdichten sich ja, dass es eine PK gibt, also wird er es wohl!

    Mit der Geduld ist das so eine Sache... Geduld muss man sich auch leisten können!!
    Wie viele Jahre ohne internationales Geschäft sollen denn für den Neuaufbau ins Land gehen, wenn aktuell die Finanzlage so angespannt ist dass man z.B. Sokratis verkaufen muss, weil man auf die Ablöse im Hinblick auf notwendige Neuverpflichtungen nicht verzichten kann?

    Realistisch gesehen muss der neue Trainer (egal wer es wird) im 2. Jahr die EL erreichen, sonst werden die Spieler die sich bis dahin gut entwickeln wieder weggekauft und das Thema Neuanfang wird zum 10-Jahres-Projekt.
     
  8. Man dürfte sich ziemlich einig sein wenns auf der offiziellen vereinsseite schon mal in den News steht :)
     
  9. :O...hmmmmm...

    Immer wieder diese Legenden von Gerüchten Spieler x,y sei dran "schuld".
    Das Dutt mit Ballack nicht konnte ;), Machtspielchen, aber der Grund, das mich ein wenig zweifeln lässt bei Dutt, ist die sportliche Leitung von Leverkusen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler und Holzhäuser Ihm keine Zeit geben wollten, die Mannschaft zu entwickeln und das es nur der sportliche Platz EL war, der Dutts Abgang endgültig machte.

    (Zur Einordnung: Leverkusen ist 5 geworden mit Dutt, vorher 2, jetzt 3...die haben Sorgen :D)

    Vielleicht ist mehr dran am Gerücht, dass es in der Chemie zwischen Trainer und Team nicht geklappt hat, er soll sehr Oberlehrerhaft sein, und die Kommunikation soll am Ende sehr zerrüttelt gewesen sein zwischen Völler/Holzhäuser-Mannschaft und Dutt. Und das ist der entscheidende Grund für den Rauswurf !

    Die finanzielle Lage ist nicht angespannt, Werder hat keine Schulden, aber um ggf. in gute, erfahrende Spieler zu investieren, wären ca. 11 Mio. Sokratis Verkauf ?!:cool: schon nett.

    Der sportliche Verlust von Sokratis wäre erheblich, aber er möchte weg.
    Und Petersen kostet 3 bis 3,5 Mio. Arno und Elia unter Wert zu verkaufen ?, lieber noch eine Saison spielen lassen.
    (Marktwert !)
    Und wie der sportliche Verlauf Werders wird, schwierig. Deswegen gehe ich von jede Erwartungshaltung ab, bezüglich des 2. Jahres.
    Ich würde mich freuen, ein grundsolides Konzept zu sehen, auf dem Spielfeld !
    Dutt spielt ein ähnliches System wie Schaaf, defensiv kann er nur bedingt (Spielsystem).
    Mit Zeit kann er etwas erreichen, aber ich sehe schon deftige Niederlagen :lol:
     
  10. Nach Yildirim und Petersen - wenn die Freigabe durch den DFB erfolgt, dann ist das wirklich eine gute Woche für Werder gewesen :):daumen:
     
  11. Soo schwach wie Thomas S. der Fußball-Lehrer, die letzten drei Jahre die Mannschaft trainiert hat, kann auch die 5-6 Trainerwahl nicht sein.
    Zumal man außer jetzt mit Robin Dutt vorher mit keinem Kanditaten gesprochen oder verhandelt hat. Die Namen waren alles Erfindungen der Fachjournalisten des Sports." Tja, es ist wie es ist "....!:daumen:
     
  12. An solchen "Einschätzungen" beteilige ich mich jedoch nicht. Wie sollte ich das auch können? Nur weil ein Trainer irgendwo anders "Erfolg" hatte, sagt das nicht aus, das das hier genauso sein kann. Das würde nicht mal die Warscheinlichkeit erhöhen. Gleiches gilt umgekehrt.
    Einen neuen Trainer zu installieren hat für mich was von, einer neuen Zutat die ins Essen gekippt wird, von der man nicht weiß wie sie schmeckt sondern nur die Geschmacksrichtung kennt. Vermengts du jetzt das ganze kann dabei alles mögliche rauskommen.
    Alle Namen die die User hier im Forum ins "Rennen" schicken wären theoretisch in der Lage uns wieder weit nach vorne zu bringen. Leider sind sie auch alle in der Lage uns in die dritte Liga zu führen. Die Zahnräder müssen halt passen.
    Zu Dutt: Daher kann ich ihn nur anhand seiner Vergangenheit bewerten.
    In Freiburg war er top. In Leverkusen eher nicht, und das Thema
    "Ballack" hängt da auch noch ein bischen nach
     
  13. Stimmt genau! :tnx:

    Ich erinnere nur daran, dass Rehhagel samt Doppel-H bei Dortmund rausgeflogen is, nachdem der BVB 12:0 gegen MG verloren hat... Hat ihn ja auch nich davon abgehalten, mit Werder Meister zu werden :)
     
  14. wie wäre es mit José Mourinho :D
    er ist arbeits los und defensiv trainer könnte was werden ;)
    und jetzt im ernst ich wäre an 1. stelle Für Tuchel ein trainer der auch mal sein maul aufreißt
    An zweiter stelle würde mir sehr gut Frings gefallen aber das wird wohl nichts da er liebe noch ein jahr in Aachenspielen wird
     
  15. *Hüstel* Der hat noch nicht mal einen Trainerschein.
     
  16. Wie schnell sich doch die Welt dreht!
    Vor 36 Stunden habe ich noch wie ein Rohrspatz geschimpft,daß mir das mit der Trainerfrage alles viel zu holprig geht.Mich daher bis auf Weiteres verabschiedet,-und auf einmal steht der Dutt vor der Tür!

    Das ist mit Sicherheit keine B-Lösung!
    Habe neben meinen persönlichen Eindrücken auch alle Links auf Worum und Forum gelesen und begrüße die Entscheidung.Die Absegnung vom DFB ist wohl nur noch eine Formsache!

    Die Kunst ist es,im richtigen Augenblick am richtigen Ort zu sein.
    Dies scheint mir unter den Gegebenheiten bei Dutt gut auszusehen.

    Das Scheitern in Leverkusen stand unter einem anderen Stern.Dazu wurde bereits viel geschrieben.

    Es müssen dieser Vereinbarung bereits mehrere Gespräche vorweg gegangen sein,so daß ich mich auch darin geirrt hatte,als ich davon sprach,daß TE im ASS für mich eher unter dem Einfluß von Absagen als unter einer klaren Vorstellung stand.
    Bin auch nur ein Mensch,und diesmal sogar froh,daß ich mich geirrt habe!

    Dutt und Eichin genießen mein volles Vertrauen!
    Ohne den Thread wechseln zu müssen mit dem Beisatz,daß es mich beeindruckt,daß Eichin die Verträge mit Kroos,Yilidrim und Petersen klargemacht hat und Sokratis anscheinend zweistellig an Dortmund verkauft wird.
    Wir haben den 23.Mai!Und es ist schon soviel passiert,Chapeau,Herr Eichin!

    Ich habe ein gutes Gefühl,daß sich fundiert etwas bewegt!
     
  17. @Schmielitz

    :tnx::tnx: und welcome back :bier:
     
  18. welcher Trainer konnte sich denn in Leverkusen längere Zeit gehalten? Ist doch auch ein Schleudersitz; zudem sehr schlecht mit Bremen zu vergleichen!
     
  19. stephanre

    stephanre Guest

    Dutt ist ein neuer Aad de Mos...

    Ich will Norbert Meier, frisch gekündigt, günstig zu haben!
     
  20. :lol:
    Robin Dutt ist eine sehr gute Wahl, da hätte ich mich nur über Weinzierl noch ein klein wenig mehr gefreut. Eichin macht einen prima Job in Bremen, auch deshalb hab ich richtig Lust auf die neue Saison. :daumen:

    :roll:
    Dieses verbissene Rumpelstilzchen, das zum Lachen in den Schacht einfährt, darf gerne bleiben wo er ist - wo immer das auch sein mag.