Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Sein Scheitern in Leverkusen lag wohl weniger an ihm als an diesem ganzen Hickhack um Balack.

    Ich finde, daß er nicht die schlechteste Wahl wäre und würde mich freuen, wenn es stimmt.
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach, die Hannoveraner aus meinem Umfeld, würden den schon ganz gerne los werden. ;)

    Die scheinen gar nicht mehr so zufrieden mit ihm zu sein. Ich kann das zwar auch nicht ganz verstehen, aber sie sagen, der wäre ein Unruheherd. Viele sind der Meinung, nicht Schmadtke war das Problem, sondern Slomka ist es.
     
  3. Ich denke auch das Robin Dutt n super Trainer für uns wäre. Passt auch ziemlich gut ins Anforderungsprofil. Er ist konzeptionell und taktisch sehr stark, hält viel von Förderung junger Spieler und vertraut ihnen sogar ;)
    Ausserdem ist er ein Mann der hochinnovativ arbeitet und uns nach unserem Neuanfang "Samen in die verbrannte Erde" pflanzen kann! :daumen:
     
  4. Im Gegenteil! Ich glaube sogar das Robin Dutt von Anfang an der Top Kandidat war! Das ganze Boohei drumherum war doch nur Show und Ablenke für die Medien. Eichin und Co werden natürlich noch Plan B, C und D im Köcher haben :D
     
  5. So ein Pech aber auch, das man nicht alles im Leben haben kann
     
  6. Bitte nich so ernst nehmen, mein liebes Mullachen! :beer: war wohl eher ne flapsige, humoreske Aussage. was genau stört Dich denn an Dutt bzw. welche Bilder/ Eindrücke hast Du von ihm im Kopf das Du solche Befürchtungen hast?
     
  7. Und Schaaf übernimmt dann Dutts Posten beim DFB? :cool:
     
  8. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    like :d
     
  9. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Ich denke, dass er nicht die 4. oder 5. Wahl ist.
    Passen würden dazu die angeblichen Aussagen von Callmund und Vogts schon letzte Woche, dass sie wüssten, wer der nächste Werder-Trainer wird.

    Da wird es schon Gespräche gegeben haben, die DFB-intern bekannt waren.

    Daher imho kein Schnellschuss, sondern die Gespräche laufen schon eine Weile.

    Ein Wort zur verstrichenen Zeit:
    Einige hier scheinen ja schon die Welt untergehen zu sehen, weil nicht schon letzten Mittwoch der Nachfolger von Thomas Schaaf präsentiert wurde. In diesem Falle hätte die Trennung schon lange vorher feststehen müssen und ich nehme der Geschäftsführung ab, dass es genauso ablief, wie von Thomas Eichin beschrieben.
    Sicher hatte man sich schon vorher im Falle eines Falles Gedanken über potentielle Nachfolger gemacht. Diese (in dem Falle Robin Dutt) wurde dann kontaktiert, der widerum hatte über Pfingsten Bedenkzeit, nach Pfingsten wurde verhandelt...
    Ich finde das zeitlich absolut in Ordnung!
    Wir sind doch nicht der HSV, der sowas in der Mittagspause entscheidet!

    Also:
    Alles super gemacht, Herr Eichin!
    :applaus:
     
  10. Kann denn mal jemand die Stärken von Dutt zusammenfassen? Ich weiß nur, dass ich ihn immer etwas unsympathisch fand, kann dies aber nicht näher begründen und tue ihm vielleicht Unrecht. Bei Leverkusen hat er ja gar nicht Fuß fassen können, das hab ich halt noch im Hinterkopf.
    Immerhin hat er die höchste Trainer-Lizenz, im Gegensatz zu einigen anderen hier gehandelten Kandidaten.
     
  11. Falls du es noch nicht gelesen hast, poste ich es nochmal:

    http://spielverlagerung.de/2011/08/31/robin-dutt-von-der-bezirksliga-in-die-champions-league/

    Ein Trainerporträt bis zu seiner Leverkusener Zeit.
     
  12. Also Begeisterung löst diese Meldung bei mir nicht grad aus...
    seine Meriten sind sehr überschaubar.

    1. oder 2. Wahl kann er ja wohl nicht gewesen sein, zumindest Lieberknecht dürfte vor ihm gestanden haben.

    Wenn er denn kommt, dann aber bitte ablösefrei, schliesslich hat der DFB Herrn Sammer ja auch ablösefrei zum FCB gelassen.

    Vertrag über zwei Jahre, eine komplette Saison sollte man schon durchziehen um ihn beurteilen zu können.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  14. propain

    propain

    Ort:
    NULL

    :tnx::applaus::applaus:

    Das passt alles zu den Aussagen von Eichin, das man einen Kandidaten im Blick hat, das man sich in Ruhe zusammen setzen wird, das eventuell man den neuen Trainer auch aus laufenden Veträgen rauskaufen muss, kann und will.

    Also Eichin gefällt mir von Tag zu Tag mehr ... :applaus:
     
  15. Japp, genau! :daumen: Die Aussagen von Eichin passen von Anfang an wie Faust aufs Auge! Auch die Aussage von Calli er wüsste wer es wird reiht sich dort ein...
    Dutt war auch für mich von Anfang an der Top Favorit! Ich habs nur immer wieder verdrängt weil ich dachte "Ja nee, is klar! Der Sportdirektor des DFB gib für Werder seinen Job auf ... :ugly::crazy:"
    Nun kommt scheinbar raus das Dutt dort nich sooo glücklich ist weil er sich nicht so entfalten kann wie er möchte ...
     
  16. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Ich denke,dass Robin Dutt genau der richtige Trainer für unseren Umbruch ist!Er wird Werder garantiert weiterhelfen können!
    Willkommen in Bremen und herzlichen Glückwunsch!!!!:applaus:
     
  17. Wurde der fred schon in die Kategorie Mannschaft verschoben?
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, was hat denn Lieberknecht bitte mehr vorzuweisen? Ich denke, mit Dutt hat man einen Trainer mit etwas mehr Erfahrung. Er hat die Kickers gut trainiert, sich da einen Namen gemacht. Freiburg hat unter ihm den Wiederaufstieg geschafft. Bei Leverkusen hat er auch schon ein Mal negative Erfahrungen gesammelt, wo er hoffentlich einiges gelernt hat. Alles in allem ist er für mich als Trainer schon etwas weiter.

    Wie kommst du drauf, dass er nur 2. Wahl ist?
     
  19. Ach, damit komme ich klar, mal keine Sorge, daher auch der Smiley. Ich freue mich nur immer, wenn ich zu solchen Bedenken auch mal Einschätzungen lesen könnte, warum Kandidat x denn nicht tauglich sein soll. Ich selbst z.B. kann weder Dutt, noch irgendeinen der anderen Kandidaten vernünftig einschätzen, und da mein Favorit Stevens leider in den Medien noch nicht auftauchte, bin ich immer an den Einschätzungen von Usern interessiert, die den entsprechenden Kandidaten evtl. schon etwas besser kennen.