Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mir als zukünfitger Trainer auf Facebook so die Kommentare durchlesen würde (und das nicht nur bei den News zu Dutt), dann hätte ich schin keinen Bock mehr auf Werder ;)

    Da sind ja ein paar Fachleute unterwegs.
     
  2. Wenn Dutt kommen würde, wäre das nach Tuchel für mich
    eine tolle Verpflichtung von TE!
     
  3. Ich frage mich, ob...


    ... die Vertragsverlängerung des U-Nationalspielers Yildirim was über eine Dutt-Verpflichtung auszusagen hat
    ... Dutt den Schuster-Transfer nochmal aufmischen würde. Schuster hatte unter Dutt seinen entscheidenen Durchbruch
     
  4. Sagen wir mal so. Wenn Schuster wirklich ein Thema ist und Schuster auch interessiert war, dann würden die Chancen sicher steigen. Aber die ganzen Kaderaufstellungen auf ein 4-2-3-1 können wir dann wohl knicken ;-)
     
  5. Zumindest sind die Spieler Yildirim, Wurtz, Hartherz, Aycicek und Röcker ihm auch sehr bekannt und haben dadurch vielleicht auch bessere Karten.

    Da er der Entdecker von Schuster war könnte das die Chancen auf ihn auch erhöhen, aber zumindest wird man dann wohl alles tun, einen ähnlichen Spielertyp zu bekommen.

    @Lutscher: ich denke nicht, dass es klar ist, dass er 4-1-4-1 spielt. Ich denke er wird sich erstmal das Spielermaterial anschauen. Auffällig auch, dass er in Freiburg auch ne Zeitlang ohne echten Stürmer spielte. Da muss man mal schauen, wie er zu Petersen steht.
    Und auch was mit MA und Elia passiert.
     
  6. Schuster ist nicht an die Rolle des alleinigen 6ers gebunden. Inwieweit ein 4-2-3-1 sinnvoll ist hängt v.a. an dem Spieler, der (hoffentlich offensiver) neben Schuster spielt als an Schuster selber.
    Unter Dutt hat Schuster immer den defensivsten Mittelfeldspielerpart gespielt, aber eben nicht unbedingt den alleinigen. Das ist eher eine jüngere Entwicklung gewesen. Dafür ist Dutt aber ein Trainer, der nicht an ein Spielsystem gebunden ist, sondern das variiert, so dass auch das dagegen spricht Schuster per se als alleinigen 6er anzustammen.
     
  7. Mal abwarten, ob Dutt ein sehr guter Mann wird ;)

    Vom Spielsystem (Freiburg) unterscheidet sich anscheinend nicht besonders vom Spielkonzept, das TS solange in Bremen spielte. In Leverkusen viel Doppel 6. 1 Spitze vorne bei beiden Teams.

    Sollte er die vakante Stelle bekommen, wird es interessant, wie er das Team in der ersten Saison festigt, einschließlich der Unruheherde Arno und Elia.

    Auf geht´s...
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dutt wäre erstmal Klasse. Ein Trainer der die Liga kennt !:applaus::schal:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dutt bekäme meinen Segen...:) Und deshalb darf er es ruhig werden. Entscheidend war wohl (wenn es so kommt), das Dutt schon einmal sehr erfolgreich einen Langzeittrainer beerbt hat und im Jugend/Nachwuchsbereich seine Stärken hat.

    Und sollte es mit ihm schief gehen, schicken wir ihn halt zum DfB zurück und probieren den nächsten. Eh Schwachsinn zu glauben, bereits der nächste Trainer bei uns würde auch wieder wie Rehhagel u. Schaaf eine Ewigkeit bleiben. Überhaupt: So etwas dürfte es auch bei Werder kaum ein drittes Mal nochmal geben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Diddy21

    Diddy21

    Ort:
    Herne
    Warum nicht Steffen Freund?

    Mit Dutt kann ich mich aufgrund seiner Freiburger bzw Leverkusener Vergangenheit nicht so richtig identifizieren.

    Steffen Freund ist noch "unverbraucht" in der Liga...
     
  11. Ich fände die Lösung mit Dutt prima !
    Wenn das wirklich so ist, hat Werder Fans, Medien und die Bundesliga etwas an der Nase herumgeführt ! :daumen:

    Dutt ist auch ein ruhiger Vertreter, aber ein Taktikfuchs mit Erfahrung und er kann junge Spieler entwickeln. Passt eigentlich zu Werder. Mal sehen, was der DFB noch dazu sagt.
     
  12. mal schauen, was dran ist am Dutt-Gerücht.
    hab hier schon deutlich schlechtere Namen gelesen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und leider auch als Cheftrainer noch ohne jede Erfahrung. Die Aufgabe bei Werder ist eine Herkulesaufgabe, um die ich den neuen Trainer nicht beneide. Freund wäre damit (noch) überfordert...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dutt? Könnte ich mit leben. :daumen:

    Bin gespannt, ob diese Ente diesmal wirklich ein Schwan ist.
     
  15. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Dutt wäre eine hervorragende Lösung. Ich hoffe, dass wir uns mit ihm einig werden können. Denke, der DFB würde ihm da auch keine Steine in den Weg legen. Insbesondere, wenn es stimmt, dass ihm der Job ohnehin nicht so zusagt. Und wie hier auch schon geschrieben wurde; unsere Chancen auf eine Schuster-Verpflichtung würden dann zumindest nicht sinken.

    Im Moment deutet also tatsächlich alles auf den vielgenannten Coup hin, mit dem niemand gerechnet hätte. Wäre klasse!

    EDIT: Hier mal ein Link, wo Dutts Scheitern in Leverkusen analyisert wird: http://spielverlagerung.de/2012/04/02/dutt-in-leverkusen-das-grose-missverstandnis/

    Könnte also durchaus der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt bei uns sein.
     
  16. Dutt :daumen:

    Was glaubt ihr wievielte Wahl ist er wirklich ?
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also zumindest bei mir steht er vor Trainerb, wie Freund, Scholl, Stöger, Schmidt, Hasenhüttle und Stanislawski auf der Liste.

    Mit Lieberknecht, Weinzierl oder Tuchel wäre ich auch zufrieden. Ich denke, wenn er es ist, dann passt die Beschreibung von Eichin schon ziemlich gut und er wird sicher nicht nur die Notlösung sein.
     
  18. Robin Dutt sollte zumindest eine faire Chance bei den Werder-Fans bekommen. Nach einem Werder-Denkmal den Trainerposten bei Werder anzunehmen ist schon nicht ganz so leicht. Wenn er es denn wird...

    Das ist ein Kandidat, den ich nicht auf meinem Zettel hatte. Da bin ich sogar bereit von meinen Wunschtrainer Mirko Slomka abzuweichen, zumal ich eh kein Mitspracherecht habe. :D

    Es sollte allerdings schnell ein neuer Trainer bei Werder vorgestellt werden. Damit zumindest diese Sorge nicht durch die ganze Sommerpause geschleppt wird.