Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ja, und wo tut er das? Richtig: In Österreich! Dem 16. der UEFA 5-Jahres-Wertung. Das heißt doch leider erstmal noch gar nichts, wenn man dort Erfolg hat. Wie gesagt, Akpala und Avdic waren auch mal Torschützenkönige...
     
  2. man muss sich auch fragen, welche alternativen man bei unserem Anforderungsprofil hat. Deutschsprachig und mit begrenzten finanziellen Mitteln und dem vorhandenen Personal ne gute Mannschaft auf die Beine stellen.

    Da gibt es nicht sooo... viele die passen würden.

    Lieberknecht hätte ich noch gut gefunden, aber er bleibt ja wohl in Braunschweig (schade!)
     
  3. Ist doch völlig egal bei einem Trainer(!) woher er kommt, solange er sein Handwerk versteht! Mit irgendwelchen Stürmern/Spielern aus schwächeren Ligen kannst das nicht vergleichen.
    Sonst hätte es nie einen Ernst Happel geben dürfen. Oder Guus Hiddink oder van Gaal.

    Und Erfahrung war bei Tuchel oder Kloppo ja auch kein K.O. Kriterium.
    Will sagen, Werder könnte mit dem Ösi-Trainer genauso gut einen CL Platz ergattern, wie mit jedem anderen um den Abstieg spielen. Egal ob er nun Magath Felix heisst, oder sonst wie.
     
  4. zum Glück wird der von der .... Austria nicht;-) hätte dann betsimmt ne grüne Brille auf.
     
  5. Ja klar....ich sag ja nur, es ist ein bisschen Lotterie...ebenso könnte sich ein bisheriger Regionalligist-Trainer als Top-Lösung herausstellen...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Akpala, meines Wissens, in Belgien, nicht in den Niederlanden. Die belgische (Jupiler Pro League) ist eigentlich noch schwächer einzustufen als die niederländische! Womit Deine Aussagen noch gerechtfertigter wären! :tnx:
     
  7. Die4

    Die4

    Ort:
    NULL
    Bitte keinen Trainer aus dem Land, die das Fußballspielen noch lernen müssen! Wir haben uns doch lange genug auch bei den Spielern an der Weltfußballliga bedient, allerdings ohne große Resultate.
     
  8. ziemlich polemisch,...
    wären die wirklich so unterirdisch, würde kein Österreicher im Ausland spielen.
    Manninger (Augsburg), Pogatetz (Westham), Fuchs (Schalke) Garics( Bologna) Prödl (SVW) , Dragovic (Basel), Ivanschitz (Mainz) , Junuzovic , Arnautovic ( SVW), Baumgartlinger (Mainz) , Harnik (VfB) , Janko ( Trabzon), Weimann (Aston Villa) , Jantscher (Dinamo Moskau)

    so wenig sind das nicht! Also ich verstehe die Antipathie gegenüber unseren Nachbarn nicht. Fair sollte man bleiben!:tnx:
     
  9. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo und die dritte Liga auch von der ersten. Trotzdem hat sich ein Weinzierl durchgesetzt. Trotzdem verliert der selige SVW zwei jahre hintereinander gegen deutlich unterklassige Teams im Pokal. Streich war auch Co-Trainer von Dutt, sollen wir jetzt Rolff als Trainer behalten immerhin rockt der gerade die sache gg Oldenburg.
    Ganz ehrlich, ich finde das komisch so zu argumentieren. Warum soll Stöger so ein Experiment sein. Ich bin kein Fachmann, aber wenn er diese Saison aus der Austria viel rausgeholt hat, dann kann er kein so schlechter Trainer sein. Auch wenn die Liga natürlich nicht so stark ist, wie die BL. Aber er hat schon einige Jahre Erfahrung, das zählt doch schon was.
     
  10. Hello Werder Fans!

    Zum ersten Mal melde ich mich in einem anderen Forum an, da ich mich verpflichtet fühle etwas über Peter Stöger zu sagen(schreiben). Ich verstehe alle Kritiker und Zweifler hier. Mir ging es vor einem Jahr, als ich den Namen Stöger hörte genauso!!! Ich konnte es nicht fassen. Ich musste mir den Artikel 5x durchlesen um es zu glauben. "ALLE, NUR NICHT DER STÖGER" war die Meinung von all meinen Leuten!!

    Nach 2 Monaten wussten wir es besser! Dieser Trainer war perfekt. Ich geh seit über 20 Jahren ins Stadion, und letzte Saison war mit Abstand, die schlechteste die ich je gesehen habe! Wir hatten ganze 6 Heimsiege! Und das in unserer Bananenliga!! Dann kam Stöger und mit genau der gleichen Mannschaft(bis auf Stürmer Hosiner) spielen wir die beste Saison die ich bis jetzt erlebt habe!! Ich weiss, es ist Nur Österreich,...! Er wäre nicht der erste Trainer, ohne Vorgeschichte, der Erfolg hat.

    Ein ruhiger, fachlich kompetenter, intelligenter, ergeiziger Trainer, der auch für Spass zu haben ist, und dem jeder gerne zuhört! Kann natürlich auch laut werden, wenns sein muss. Ich bete, dass er bei uns bleibtQ Lasst euch nicht von seiner Schönheit blenden, oder euch von seiner Herkunft einschüchtern. Auch ein Lotto-Sechser kommt unerwartet und macht happy!!

    Forza Viola aus Wien
     
  11. Ob der Stöger (so sollte er es denn werden) seine Assistenztrainer mitbringen würde??
     
  12. phajoupr

    phajoupr

    Ort:
    NULL
    Werder hätte sich alle 10 Finger abschlecken können, wenn sie einen der beiden (Roger Schmidt oder Peter Stöger) verpflichten hätten können.
    Nachdem aber beide bereits abgesagt haben, lohnt es sich auch nicht weiter auf beide Trainertypen einzugehen, es sei nur erwähnt, dass hier viel Blödsinn über beide geschrieben wurde.

    hier die Links zu den Absagen:
    Roger Schmidt:
    http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/pressekonferenz-|-2152013/page/view=1496 -> 16:30

    Peter Stöger:
    http://www.laola1.at/de/fussball/in...er-stoeger-schmidt/page/55499-520-66-72-.html
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das solche "Absagen" nicht wirklich viel zu bedeuten haben, konnten wir letztes Jahr bei Klaus Allofs erleben.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    das auf alle fälle. erst recht wenn man von demjenigen trainer eigentlich gar nichts weiß. da muss man dann nicht gleich vorverurteilend gegenüber treten.
    tuchel war vor seiner zeit bei der ersten mannschaft der mainzer lediglich trainer der junioren, streich ebenfalls. auch jürgen klopp war ein absoluter no-name als er mainz als cheftrainer übernommen hat.

    besonders weil austria wien noch ein wichtiges pokalendspiel vor der brust hat. die werden den teufel tun, irgendwelchen spekulationen jetzt die türe zu öffnen. dann lieber ein klares dementi, das man später nicht aufrecht erhalten kann.
     
  15. :tnx::tnx:
     
  16. weinzierl+scholl
     
  17. Du bist ja niedlich. :D
     
  18. weinzierl+scholl
     
  19. Roberto di Matteo!