Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 29. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Norderney wird schon gebucht sein, aber wenn es dann auch wieder nach Belek gehen soll, werde ich der erste sein, der den sofortigen Rauswurf von TE und dem neuen Trainer fordern wird. :D
     
  2. Ich warte sehnsüchtig auf ein offizielles Dementi zur Personalie Stöger. Das müsste ja langsam mal kommen, wenn nix dran ist.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Von Belek sollte echt mal Abstand genommen werden auch wenn es mir nur schwer vorstellbar ist, dass ein Ort Einfluss auf die Leistung hat. Ich würde vielleicht mal ein lokales TL in Erwägung ziehen. Da ist dann auch keine doppelte Akklimatisierung notwendig bei 20° Temperaturunterschied.
     
  4. Kann mich mal jemand auf den neusten Stand bringen? =)
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    im grunde genommen ist nichts passiert. :D
     
  6. mayabe

    mayabe

    Ort:
    NULL
    ich bin kein Austria Anhänger aber sollte Stöger wirklich der neue Werder Trainer werden dann kann man nur gratulieren. Peter Stöger hatte bisher bei all seinen Trainerstationen Erfolg. Sei es bei der Vienna (von der Regionalliga in die 1. Liga) oder auch bei Wr. Neustadt mit denen er souverän den Klassenerhalt geschafft hat. Niemand hätte ihm das zugetraut.
    Heuer bei der Wiener Austria hat er eine Mannschaft geformt die einen perfekten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern vorweist und eine Spielkultur gezeigt hat die einem teilweise mit der Zunge schnalzen lies.
    Stöger ist ein hervorragender Analytiker, muss eine tolle Menschenführung haben und kann auch mit "schwierigen" Typen.
    Er wäre mit Sicherheit der richtige für Werder. Man kann es euch nur wünschen ihn als neuen Trainer zu bekommen.
    Schöne Grüße aus den Tiroler Bergen
    :wink:
     
  7. Im Worum haben sich mehrere österreichische Foristen mit ansprechenden Kommentaren zu Wort gemeldet,die den Stöger fachlich wie menschlich fast einhellig gewürdigt haben.Seitdem blättert im Worum zunehmend die Voreingenommenheit und wird durch eine offene Bereitschaft ersetzt,sich ihn als kompetenten Trainer für Werder vorstellen zu können.

    Das ist zwar keine neue Wasserstandsmeldung,aber ein Indiz dafür,daß er an Akzeptanz gewinnt,sobald man sich näher mit ihm beschäftigt.
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Näher beschäftigen können sich ja nun nur die Österreicher und einige, sehr wenige Deutsche. Wer hat sich denn bis vor 1 Woche für ihn interessiert von uns? Richtig. Niemand. Also kann auch schlecht beurteilt werden wie er im Business wirkt. Oder haben außer unseren österreichischen Kollegen ein Erstligaspiel der Austria gesehen? Wir anderen können nur seine Vita lesen.

    Für mich kennt er den deutschen Fussball und die Bundesliga nur vom Hören-Sagen. TE's Aussage war, dass der Trainer auch Erfahrung mit Abstieg haben muss. Das hat der Stöger für mich nicht. AUT und GER sind zwei sehr, sehr verschiedene paar Schuhe.

    Ich hoffe SEHR, dass an sämtlichen Gerüchten aus der Alpenrepublik NICHTS dran ist.
     
  9. kann sich ja jeder selber ein Bild von ihm machen. Google machts möglich. Sympathisch war er schon immer... egal ob als Spieler oder Trainer. Aber von vornherein zu sagen er sie nicht der Richtige nur weil er in Österreich trainiert, halte ich für nicht richtig.

    Aber von Seiten der Austria-Führung gibts so oder so die klare Absage (aber heutzutage können sich solche aussagen schnell wieder ändern).
     
  10. Langsam wird es nämlich wahrhaftig schwer, durch dieses Wirr-Warr hindurchblicken zu können. Wenigstens hat Effenberg jeglichen Kontakt zu Werder dementiert, das ist mit Sicherheit auch etwas positives.

    Schade ist es natürlich, dass man Tuchel und Lieberknecht nicht hat abwerben können, denn diese hätten meinen Wunschvorstellungen entsprochen und wären auch nahezu perfekt in das von Eichin ausgegebene Anforderungsprofil, welches ich neulich auch kurz zusammengefasst hatte, einzuordnen gewesen. Dennoch scheint man diese Kandidaten geprüft zu haben, was ja schonmal zeigt, dass man ein klares Konzept verfolgt und eine Vision vor Augen hat. Weinzierl vom FC Augsburg ist wohl ebenfalls in dieses Raster einzuordnen und scheint sich weit oben auf der Liste Eichins wiederzufinden, wobei ich in diesem Fall unschlüssig bin, was ich von ihm halten soll. Gleiches gilt für Vogel, wobei der wohl primär keine Rolle mehr zu spielen scheint.

    Gestern abend überschlugen sich dann ja die Meldungen, der Kicker (?) nannte Stöger von Austria Wien, welcher wohl kommen könnte, sobald Austria die Meisterschaft perfekt gemacht hat, was wohl morgen der Fall sein wird. Stöger selbst dementiert bisher ja jeglichen Kontakt, sagt aber auch, dass es bis jetzt noch keinen Kontakt gegeben habe (falls ich da jetzt nichts durcheinander bringe.) Zumal Stöger vor seines Engagements bei Austria sagte, dass er die Champions-League anpeile und gab dabei indirekt auch eine Bewerbung für die deutsche Bundesliga ab, da er ja davon sprach, später irgendwo, wo er seine Sprachkenntnisse anwenden könne, arbeiten zu wollen.

    Filbry äußerte sich im Übrigen recht deutlich zu Stöger, bezeichnete ihn erstmals als "interessanten Mann", relativierte seine Aussage kurze Zeit später aber und fügte an, dass er das vermutlich über viele Namen sagen würde.

    Im Übrigen könnte Stöger wohl ablösefrei kommen, trotz des laufenden Vertrages, da er sich, vor seinem Engagement bei Austria Wien, selbst aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft hat und er als Gegenleistung dafür nun davon profitieren könnte. Wobei eine mögliche Ablösesumme für den neuen Trainer laut Eichin ja auch kein Problem sein soll, es gehe ihm primär darum, den richtigen zu finden. Solange Stöger keine weiteren Ösis mitbringt, wäre ich dem eigentlich nicht abgeneigt, obwohl ich ihn nicht kenne. Zumindest scheint er eine offensive Spielphilosophie zu verfolgen.

    Zu den von der Bildzeitung (?) gennanten Schmidt kann ich ebenso nichts sagen, scheint damals in Paderborn gute Arbeit geleistet zu haben, vom Bauchgefühl jedoch eher nicht mein Wunschkandidat.

    Da es weder mit Lieberknecht noch mit Tuchel zu klappen scheint, würde ich die Verpflichtung S. Freunds begrüßen. Bis neulich sagte mir auch sein Name nichts, sein Profil liest sich allerdings gut.

    Da Scholl laut klarer Dementis der Geschäftsführer nicht Trainer werden wird, kann ich mir vorstellen, dass er das Leistungszentrum übernimmt, welches ja ohnehin umstrukturiert werden soll und wo mit Dr. Harttgen ein Mann definitiv geht. Im Worum haben diverse User wohl auch Informationen in diese Richtung.

    Fraglich ist bis hierhin in meinen Augen, was Kosicke mit dem Thema zutun hat. Seit er als Kandidat für die Nachfolge Allofs' galt, scheint es ja guten Kontakt miteinander zu geben. Seine Frau scheint mittlerweile ja für RadioBremen zu arbeiten...
     
  11. Über den Philipp Hosiner könnte man aber mal nachdenken....
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :eek: :confused:

    Das wird ja immer interessanter.

    Ich wusste gar nicht, dass Frau Ransbach zu Radio Bremen wechselt und die Familie nach Bremen umzieht. Hier wurde es schon am 18. März bestätigt:

    http://www.radiobremen.de/unternehmen/organisation/veroeffentlichungen/moderatorin104.html

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das für Werder alles nicht schlecht sein kann! :cool:
     
  13. Ich kann diese ganze Spekulationsscheiße der Medien nicht mehr hören! Eichin präsentiert nächste Woche einen Trainer, von dem noch keiner gesprochen hat. Da können die noch so viele Namen in die Runde werfen!
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Werder-Fan4ever-Ersatz: du solltest von den Medien kolportierte Gerüchte nicht als gegebene Fakts annehmen. Im Prinzip wissen wir gar nichts und es könnte sogar sein, dass uns morgen Lieberknecht als neuer Werdertrainer vorgestellt wird. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du meinst, man hat in Kosicke schon wieder einen Nachfolger für Eichin in der Hinterhand für den Fall, dass dieser mit Matthäus um die Ecke kommt? :ugly:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schön, dass Du mir schon Deine "Meinungen" unterschiebst. :zweifeln:

    Von meiner Seite aus hatte es überhaupt nichts mit Eichin zu tun, warum auch? Er macht im Großen und Ganzen einen guten Job. Ich glaube kaum, dass wir in absehbarer Zeit einen Nachfolger auf der Position benötigen.

    Wenn ich mich an die Berichterstattung im Herbst richtig erinnere, war Kosicke schon damals nicht abgeneigt, einen Job bei Werder, seinem Lieblings- und Heimatverein zu übernehmen. Seinen Aussagen zufolge sei es vor allem an der familiären Situation gescheitert.

    Diese ändert sich jetzt, für mich durchaus spektakulär. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kosicke in näherer Zukunft irgendein anderes Amt bei Werder anstrebt. Offensichtlich ist in jedem Fall, dass er sich seiner Heimatstadt und damit vermutlich auch deren renommiertestem Verein verbunden fühlt. ;)

    Selbst wenn er sich nicht direkt bei Werder engagiert, kann Werder die Nähe zu dessen "fußballerischem Netzwerk" nicht schaden. Wie ich vernommen habe, soll er ja auch bei der Installation Eichins zumindest "vermittelt" haben.

    Kurzum: Dass Frau Ransbach nach Bremen wechseln und die Familie ihren Lebensmittelpunkt dorthin verlagern würde, hätte ich kaum für möglich gehalten. ;)

    Ist hier aber OT, also sorry dafür!
     
  17. Weinzierl scheint ja nun auch vom Tisch zu sein. :(
     
  18. Jose Mourinho. :kaffee::dafür:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Meine Güte, war der Smiley nicht groß genug, um zu sehen, dass es sich um einen Witz handeln sollte? :bier:
     
  20. Vielleicht ist Loddar am Ende doch der Einzige, der überhaupt zu uns will. :D